Fiming oder topping traut euch mal was

Hey mal so von Anfänger zu Anfänger wenn es nicht grade eurer 1 grow ist und ihr wisst wie es geht dann versucht doch mal fiming ist eigentlich nicht so schwer ihr könnt wenn ihr noch nicht wisst was fiming ist in der 3 wagstum fahse den Haupt buds so um 3/4 kürzen oder wegschneiden das Ergebnis ist wen ihr Glück habt das ihr anstatt 1. Dann 3 oder sogar 4 haubt buds habt das habe ich jetzt bei meiner Gorilla glou gemacht tolle Sache ist wie gesagt wirklich nicht schwer demnächst versuche ich mal topping schick euch mal ein Foto

Interessant!
Was passiert mit dem angeschnitten Stück ?
Pflanzt du das wieder ein oder lässt der Komposthaufen grüßen?

Nein das kannst du nicht mehr einpflanzen das kommt im Müll wie gesagt ist wirklich einfach kannst dir einfach bei google das anschauen wie es geht ist wirklich total einfach und du bekommst mehr buds pro Pflanze Vorallem wenn du nicht viel platz hast lohnt es sich

Ich glaube du hast das falsch verstanden oder ich habe es nicht richtig erklärt mann schneidet nicht am stiehl sondern die Blätter ganz oben am Haupt bunds nicht die beiden kleinen seiten tribe mit bescheiden nur die Blätter oben an der Spitze werden 3/4 beschiten oder die Krone wird 3,/4 beschiten aber wie gesagt schau es dir bei Google an da gibt es Videos die dir zeigen wie es geht

Fimming hab ich mir verstanden was da passiert…
Topping ist mir ja klar, aber was passiert nach dem Fimmen?

Fimming ist doch nur das falsch gelaufene Topping einer Pflanze.:wink:

4 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch schon mitbekommen:
Fuck I missed oder so…
Aber du schneidest 3/4 der Spitze ab und dadurch bilden sich dann auch neue Haupttriebe…
Aber mehr als beim Toppen?

Genau, wenn du Glück hast, entstehen aus den übrigelassenen Resten der abgeknippsten Sonnensegel auch neue Triebe.

Schau in meinen zweiten report rein. Habe 3 Damen gefimmed. Ergab am Ende 4 haupttriebe pro Dame. Allerdings habe ich keine essentielle Steigerung des ertrags feststelle können

weil? die energie verteilt sich dann auf 4 kleinere triebe, anstatt nur 1 großen

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Vergleich mit meinen 2 White widow gemacht. Eine gefimmed die andere nicht.
4 Wochen veggi und 9 Wochen Blüte.
400 Watt LED
11l Töpfe

In Gänze hat die gefimmte Dame 5g mehr produziert.
Ich tippe schwer darauf das die veggie zu kurz war. Hab das Gefühl das Damen mit fimming wesentlich mehr Zeit in der veggie brauchen damit sie ihr Potenzial voll zeigen können.

Ich hatte in Gänze 4 Haupttriebe an der Pflanze sowie 2 nebentriebe die am ehemaligen haupttriebe gewachsen sind.

1 „Gefällt mir“

Is das beim Toppen dann auch so, oder lässt sich dadurch der Ertrag steigern?
Und was steckt dahinter, wenn der Breeder schreibt, das der Strain das toppen nicht besonders mag…
In meinem Fall Amnezia Haze…
Geht das dann trotzdem, oder eher nicht zu empfehlen?

Das ist bei jeder Technik und auch bei so ziemlich jeder Pflanze ähnlich.
Guck dich Mal im Gartenbau um. Lässt man nen Baum oder Strauch verwildern, trägt er zwar viele Früchte, dafür aber kleine. Hast nur ein paar Fruchttragende Triebe sind die Früchte umso dicker. Was man mit solchen Techniken bewirkt ist eine Umformung der Früchte (wenige aber dafür große) und eine kleine Ertragssteigerung.

Je mehr Triebe und Verzweigungen eine Pflanze hat, umso geringer ist der Saftfluss in den einzelnen Trieben.

Und wenn der Breeder schreibt, das mag sie nicht, dann mag sie das nicht :wink:

Nachtrag: Wie @anon15010864 schon angemerkt hat, ist bei solchen Techniken eine längere Vegetationsphase von Vorteil.

Ich behaupte Mal es ist Pflicht, genauso wie ein dementsprechend großes Pflanzgefäß.

4 „Gefällt mir“

haja, da gibt´s dann halt nur 2 colas in die die energie fließt, das ganze rumgeschnippel bringt in meinen augen nur was bei nem scrog, wie heißt es doch so schön: die masse machts

Also ich hatte ja das letzte mal ne auto Amnesia Haze von AdvancedSeeds (free Seed) und habe sie in der Veggi untenrum sehr ausgedünnt (troz Mg/Ca-Mangel) und habe die Seitenarme ala LST wie beim Mainlining auf eine Höhe gebracht (in der Blüte hatte ich dann aufgegeben :sweat_smile:)
Richtig fette Colas hatte ich nicht aber sehr viele schöne kompakte Buds
@anon80919902 hat es auf den Punkt gebracht
Versuch macht klug :sunglasses:
(mach das aber nur mit einer wo dus verkraften kannst wenns in die Hose geht)

2 „Gefällt mir“

Ja da habt ihr recht.
Der Ertrag steigert sich nicht bei normalen Zyklus. Ihr müsst dann schon ein bisschen Geduld haben und die Zeiten langsam runterfahren, so die Blüten mehr Zeit zum wachsen haben.
Und auch ruhig ein bisschen mehr düngen, das dauert alles ein bisschen länger. Und ist ja auch mehr so als Spielerei gedacht um mal zu zeigen was man alles mit dem Mädeles machen kann. Ich hatte da schon sehr gute Ergebnisse im punkto Ertrag.
Ich ich zeig euch mal das Ergebnis wenn die Gorilla Glue fertig ist.

Dann muss ich mich noch entschuldigen, wegen meiner Schreibweise. Ich habe da leichte Probleme mit den Schreiben. Da kam eine Nachricht, dass es schwer zu lesen sei, was ich so schreibe.
Sorry, ich werde versuchen mich zu besseren.

[ angepasst durch mod. ]

4 „Gefällt mir“

kann jeman mir mal erklären wie ich n beitrag erstelle schnell
meine lady is krank

Hi… bei Growprobleme im Sammelthread kannst Posten…
Ist dann auch an der richtigen Stelle dein Anliegen

Wenn du nicht weißt wie es geht kann ich es dir nicht auf die schnelle erklären schreib doch einfach hir dein Problem bei Antworten das list bestimmt jemand der Ahnung hat und dir helfen kann

Ach was ich noch. Sagen Wohlte um den, Ertrag ein bisschen zu steigern könnt. Ihr die Pflanze noch loyipoppen ist für Anfänger immer so ne Sache. Denn ihr müsst euch dann von den kleinen Blüten verabschieden, und nur die spitzen stehen lassen nur die kleinen Blüten last die Blätter dran. So konzentriert sie sich auf die Spitzen, und sie werden fett. Und vorsichtig die Mädels an die Dünger Grenze bringen. Aber das ist nur was für jemanden. Der Zeit hat wer die Mädels nur in die Erde schmeißt und fix erten möchte, was auch voll OK ist für den ist das dann nichts.

2 „Gefällt mir“