Finde das Problem nicht ( Anfänger )😬

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 5 Wochen insgesamt
Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter

Problem-Beschreibung










Hallo ich habe ein Problem bei 4 meiner 9 Pflanzen sie haben seid einer Woche Mangelerscheinungen. Erst haben sie im mittleren Bereich Braune Punkte bekommen dann hat die Blüte angefangen und bei den die doll betroffen sind entwickeln sich die Blüten gehemmt und die Blätter sind hellgrün und Dünn…ich hab mich auch hier im Forum umgeschaut aber es gibt für mich als Anfänger einfach zu viele Symptome mit mit mehreren Ursachen…

Steckbrief:

Growmedium:
Biobizz light mix
Bewässerung:
Woher: Truu Veredlungs Anlage (Umkehr Osmose )

Zusatzstoffe: Biobizz CalMag 1• verwendete halbes Schema (letzter Gieß Vorgang)

Werte: — kommen morgen (ph und ec Messgerät kommen morgen an)

Wie oft: 1 mal die Woche seid den 11 l Töpfen

Menge: 1l

Dünger:
Biobizz: grow , Blum ,top max, haven ,root juice ,CalMag

Dosierung: die Hälfte des Schemas von Biobizz bei jeden gießen

Sorte(n):
4 • Mango Cream Auto
5• Banana Mash Auto

Grow-Angaben

Growbox:
100x100x200

Beleuchtung:
LED Lumatek ATS 300w

Abstand: 40 cm ca
Licht Zyklus: 18/6

Belüftung:
Abluft: Ventilution Mixed In-Line, 405/520 m3/h, 160mm

Temp./RLF:
Temp: Tag 25
Temp: Nacht 22
Regulierung durch Thermostat und heizmatte 100x100 cm

RLf : 50 %

Einmal pro Woche 1L pro Pflanze?
Das wär schonnmal ein sehr großer Fehler. :man_shrugging:t3:

Halbes Schema is genauso falsch.

Und mit Osmosewasser geht bei BB schon garnichts.

5 „Gefällt mir“

Auf den ersten Eindruck gießt du zu selten und zu wenig und mit zu wenig Dünger. 11 Liter Erde kommen niemals mit 1 Liter Wasser 1 Woche lang über die Runden. Und warum nur halbe Portion beim Dünger?

Tipp: min. 3 Liter alle 4-5 Tage gießen, ungefähr. Und 100% Düngerschema!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal euch beiden :slight_smile:
Also soll ich einfach mal mehr gießen und dann wird es besser ?