Um Himmels Willen: Faith, Hope, and Mercy oder: das letzte Aufgebot (Blackberry, Royal Dwarf)

Setup:

Location: Indoor, +diamondbox-sl60

Beleuchtung: LED +mars-hydro-ts600

Belüftung: prima klima eco line,240 m3; ventilution axiallüfter 100 mm stufenanschluss
Growmedium: kokoserde 'kokohum" von neudorff, mykorrhiza beigemengt. im zweiten anlauf: kokosziegel „small“, von ugrow. im dritten anlauf: plagron lightMix
Dünger: GreenBuzz grow liquid, später GreenBuzz bloom liquid, nach schema
Bewässerung: leitungswasser runtergepuffert mit ph-powder von GreenBuzz, nach bedarf/gewicht

Seeds:

  • northern lights auto,indicadominant, promo-goodie von rqs #ging wegen falscher erdwahl ein, und wurde ersetzt durch royal dwarf am 6.12.
  • blackberry auto 2x, indicadominant, von sannies shop/fastbuds.

meine erste ernte mit der creamatic lief gut, wird aber langsam merklich weniger. weil ich mit indica gut schlafe, hab ich mich für die NL und die blackberry entschieden. indoor ist eine komplette neuheit für mich, deshalb war ich etwas skeptisch. mit anleitung von @BeaumontLivingston und @anon98238962 haben gatte und ich es aber schließlich geschafft, und nun steht es, das zelt:

die erde ist noch in ziegelform, die grade quellen.
die samen wässern grade und kommen morgen früh in die töpfe (weil meine große growpouch verschwunden ist, gibt es eine 12-l-growpouch und einen 12-l-terrakottatopf).
und jetzt: let’s get it on!

23 „Gefällt mir“

Da schau ich mal zu :blush:
Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Indoor & Automatics, da bin ich dabei … :pushpin:

6 „Gefällt mir“

ich bin anfänger und hab keine ahnung, also bitte erwarte nicht zuviel!

1 „Gefällt mir“

Wir sind doch alle Lernende! :wink:

Ist der Venti außerhalb der Box? Mich irritiert der lange, durchhängende Schlauch in der Box. Wird aber sicherlich noch geändert.
#unterstellichmal

3 „Gefällt mir“

der hängt einfach da, weils nicht weiter störte. macht das was?

edit:shiiiit, ich hab sie drainageschicht vergessen, ich dödel.:woman_facepalming:t4:
soll ich nochmal ausleeren und morgen neu befüllen, wenn ich blähton gekauft habe?

1 „Gefällt mir“

Jeder überflüssige Meter reduziert die Gesamtleistung des LTIs, weil mehr Luftsäule bewegt werden muss!

3 „Gefällt mir“

Suuuper geiles Projekt :+1:
Wünsche dir viel Erfolg und ich möchte hier min. 1,5g pro Watt sehen! :grin: :wink:

5 „Gefällt mir“

aaah, okay! also lieber nochmal glatt ziehen, verstehe.

1 „Gefällt mir“

Screenshot 2020-11-22 211430

… ein Schelm, wer böses dabei denkt!

12 „Gefällt mir“

ich seh nix! :see_no_evil:
20 mal sogar…

Auf was du immer so achtest :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich Klotze auch​:nerd_face:. Viel gutes wünsch ich dir.:four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Setze mich auch mal dazu… Fette Beute wünsch ich Dir :+1:

1 „Gefällt mir“

Lol, das ist mir im Frühjahr beim Eintopfen auch passiert :smiley: ich habs neu gemacht …

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Grow, und allzeit ruhigen Schlaf wünsche ich
:v: :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Auch ich lese hier mal gespannt mit … und den Schelm habe ich auch erkannt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Sina. Ich wünsche dir viel Erfolg und einen guten grow. Ich bleibe hier und schaue dir zu.:smiling_face_with_three_hearts::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Erfolg und dicke Blüten

1 „Gefällt mir“

Hallöchen :raising_hand_woman:

Sieht gut aus das Zelt soweit ich das sehen kann :slight_smile:

Hab ich das richtig verstanden, du bist gerade dabei einen Cocos Ziegel zum pflanzen aufzuquellen?
Wenn ja solltest du das substrat anschließend in der 2,5 fachen dosis Cal/Mg Supliment einweichen lassen um einen späteren Mangel zu verhindern, da die Cocosfasern Ca & Mg so stark binden das es für die Pflanze nicht mehr verfügbar ist ==> Mangel.
Schau dir dieses Video von CocoForCannabis an, da wird es sehr schön erklärt.

Zieht sich mal ihren kleinen Sitzsack an den Tisch zu den anderen heran, stellt ihre Bong und die Snacks auf den Tisch und schaut dir gespannt bei deinem Projekt zu
Wünsche dir ganz viel Erfolg.

lg & stay healthy
Sugarleaf

2 „Gefällt mir“

ups, da sind mir aus geplanten zwei töpfen, plötzlich drei geworden… aber ich konnte nicht widerstehen. dafür ist der dritte topf der kleinste, und ich hoffe, die fühlen sich alle drei wohl. den ersten keim hab ich glaub ich schon gesehen, aber ich musste ihn nochmal raus nehmen, um die drainage einzufüllen, ich hoffe, er nimmt mir das nicht übel.
ich habe zum draufstellen zwei drahtkörbe die eigentlich als schuber für einen schrank gedacht sind, gekauft, pro stück 4,50 im baumarkt.zu- und abluft sind noch nicht an, weil es ganz gut ist erstmal, temperaturmäßig, und auch vom feuchtigkeitsgehalt.
das ist jetzt erstmal die konstruktion, ich warte jetzt drauf, dass was kommt…

*edit: ich kann grade kein bild hochladen…folgt später
edit2: JETZT lad ich hoch! yay!

4 „Gefällt mir“