First Grow: Bio, 2x Northern Light, Zeus Compact LED

Hallo zusammen,

bin zwar absoluter Anfänger, daher aktuell nicht unbedingt die Quelle des Wissens für andere…

Hatte sie 24h im Wasserglas, dann waren sie herunter gesunken, dann ins Medium und zwei Tage später waren sie aus der Erde.

Am 29.01. sind sie geschlüpft :smile:

Habe begonnen… es geht los. :nerd_face:

Ich weiß nicht wie oft ich zum Schreiben komme… versuche mindestens 1x pro Woche ein Update zu geben (mindestens kurz).

Setup:

Location: Indoor, 70x70x200 Diamond Box
Beleuchtung: LED Zeus 308 Compact 3500k, ca. 150W max. (echte Watt), dimmbar
Belüftung: PK 680m3/h Klimasteuerung, AKF: PK Eco Line 160m3/h, kleiner Umluft 3-stufig
Growmedium: Plagron LightMix + Sand (1:1) für Anzucht, danach RoyalMix mit LightMix (1:1)
Dünger: BioBizz Starter Kit + ggf. Bokashi Juice, da eh vorhanden (mal schauen)
Bewässerung: Leitungswasser
Seeds: Northern Light (Kera Seeds) feminized seeds, 50% Sativa / 50% Indica, zwei Pflanzen

6 „Gefällt mir“

Hallo,

eine Frage zu den Nüssen: Feminisierte oder reguläre?

1 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile:

da hatte ich was aus der Vorlage nicht gelöscht: „feminized“ ist korrekt und habe ich oben angepasst. Danke für den Hinweis!

Och schade, trotzdem viel Erfolg gewünscht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wieso schade? Bin davon ausgegangen, dass das für einen Anfänger einfacher ist.

Eine Frage in die Runde: Bokashi-Juice aus dem Eimer gezapft ist nach allem was ich lese insbesondere auch potenter Dünger, richtig?
D.h. jetzt am Tag 3 lieber noch nicht ins Gießwasser oder bringt das in sehr kleiner Dosis evtl. bereits was für das Bodenleben der Bioerde?

VT10

Guten Abend,

endlich mal ein Update von heute:



Die hintere steht nur für das Foto ohne Untersetzer da.

  • Ich gieße alle 2-3 Tage mit einem Esslöffel in kleinen Portionen, bis die Erde einmal ganz durchfeuchtet ist.
  • Bisher kein Dünger.
  • Temperaturen so bei 23-26°C am Tag und 17,5-18,7°C in der Nacht.