First Grow (Indoor) - Fast Bud Girl Scout Cookies

am 12.2 genau sind auch meine auto babys geschlüpft. ich verfolge deinen grow mal mit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Freut mich :slight_smile:, nimm Platz

28.03.23 (BT 23)

Temperatur: 24.9, Luftfeuchtigkeit: 46%

Ich hätte eine Frage zur Ernte. Wie lange schätzt ihr braucht sie noch (falls das abschätzbar ist)?

Die Trichome sind allesamt noch klar soweit ich das mit meinem Taschenmikroskop erkennen kann.

Ich frage weil bei der Sorte 9-10 Wochen angegeben sind → das sind 63-70 Tage und ich bin mit heute bei Tag 45. Und weil ich die weißen „Fäden“ teilweise schon braun werden.

Ich merke aber noch nicht das die Fächerblätter großartig gelb geworden sind, das soll ja laut diverser Quellen auch ein Zeichen sein, dass die Blüte dem Ende zugeht.




1 „Gefällt mir“

Ich habe Nie erlebt, dass die beschriebene Zeit korrekt ist.
Im Gegenteil, die brauchen in der Regel zwischen 1 und 3 Wochen länger, manche sogar 4 Wochen

2 „Gefällt mir“

meine blütchen sind noch nicht so weit wie deine obwohl sie auch am 12.2 geschlüpft sind.

hier der vergleich :))

28.3

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich mir noch keinen Stress mit dem Absetzen des Düngers :smiley:

Ich würde wahrscheinlich die nächsten 10 ±Tage düngen und dann für den Rest wässern, wieder abhängig davon, was die Trichome/Perlen sagen.

Und wie du sie bevorzugst

1 „Gefällt mir“

Super, danke dafür :slight_smile: da werd ich nochmal in mich gehen und mir das gut überlegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

unnd weiter gehts :slight_smile:

02.04.23 (BT 28)

Temperatur: 25,1°C, Luftfeuchtigkeit 55%

Ich habe am Freitag das letzte Mal gegossen (nach BB Schema WK 7) und wieder mit 125% CalMag + Bittersalz.

Ich tue mir nach wie vor schwer abzuschätzen wann am besten die Ernte stattfinden soll und schaue mir jeden Tag ein paar Blüten durch das Mikroskop an. Wie ich finde sind die meisten Trichome eher klar :slight_smile: (ev. allgemein noch etwas zu früh um das so regelmíg zu prüfen). Aber so lerne ich wenigstens mit dem Taschenmikroskop umzugehen, ist nämlich für mich nicht leicht die Blüten an der Pflanze zu prüfen wenn das alles in Bewegung ist.

Einen kleinen Schreck habe ich heute bekommen weil ich am Boden vom Stofftopf einen weißen/grauen Belag entdeckt habe. Ich dachte zuerst an Schimmel aber lt. meinen Recherchen kann das aber bei Stofftöpfen mal vorkommen durch z.B. durch Salze. Ich hoffe mal das beste :see_no_evil: Luftfeuchtigkeit ist wie oben angegeben bei 55% → ich denke mal das ist nicht zu viel. Oder meint ihr ich soll die LF auch mal runterbringen auf unter 50%?

Ein paar Bilder vom aktuellen Status:






4 „Gefällt mir“

Ich bleib auch mal hier wenn
ich darf :eyes:
und beobachte was du da so machst.
Da kann sicher noch was lernen
Danke für deinen tollen Report .

1 „Gefällt mir“

Moinsen

Brauchst du noch nicht machen, die brauchen noch ein paar Wochen :call_me_hand:.
55% Rlf ist im Rahmen, musst dir auch keine Sorge wegen den Ablagerungen machen, einfach vor dem nächsten Grow gut auswaschen.

Gruß, Luke

1 „Gefällt mir“

ja sehr gern, freut mich :slight_smile:

super, vielen Dank Luke :slight_smile:

08.04.23 (BT 34)

Temperatur: 23,3, Luftfeuchtigkeit: 51%

Wieder einmal ein Status Update aus meiner Box :slight_smile: Gegossen habe ich das letzte Mal am Donnerstag, nach BB Schema WK8. Die Blüten wachsen und wachsen und kommen mir von Tag zu Tag größer vor :ca_hemp_eyes:

Die Flecken auf den Blättern sind immer noch vorhanden, ob das Steigern von Cal/Mag und Bittersalz was gebracht hat weiß ich nicht, weil keine neuen Blätter mehr nachkommen. Ich gieße immer noch mit 125%.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Haupt-Bud eine weiße Spitze hat. Ich dachte schon an Schimmel aber da gerade dieser Bud sicher die meiste Umluft abbekommt, denke ich nicht das es das ist (sieht mir auch zu weiß und nicht nach einem Flaum aus).

Wisst ihr was das sein könnte?

Eventuell ist es Lichtbrand weil trotzt des Wegbiegens vom Hauptstamm immer noch das meiste Licht dort auftrifft.

Hier ein paar Bilder:


und noch zwei ohne weißer Spitze :slight_smile:


1 „Gefällt mir“

Moinsen hansii

Damit liegst du richtig, du siehst auch wie die Blätter sich falten und nach oben hin verbiegen.

Gruß, Luke =)

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank :+1:
Ich habe jetzt die Lampe noch ein paar cm höher gestellt und den Hauptstamm ein wenig mehr aus dem direkten Licht genommen.

2 „Gefällt mir“

Diese Rostflecken hatte ich bei meinem ersten Grow mit BioBizz auch. Ist schwer einen Mangel in der Blüte mir organischem Grow in den Griff zu bekommen. Bei mir half nur Hesi Blühkomplex um es einigermaßen in den Griff zu bekommen. Deshalb probiere ich es beim jetzigen 2. Grow auf mineralisch.

Gutes Gelingen noch :smiley:

2 „Gefällt mir“

11.04.23 (BT 37)

Temperatur: 25,1, Luftfeuchtigkeit: 49%

Kurzes Statusupdate :slight_smile:. Heute habe ich wieder gegossen (3,6 Liter), dieses Mal aber ganz ohne Dünger weil ich glaube/hoffe in den nächsten zwei Wochen ist sie reif für die Ernte :slight_smile:

Ich hoffe es war ok auch kein Cal/Mag und Bittersalz dazuzugeben?

Sie duftet mittlerweile sehr intensiv und zeitweise kommt mir vor wenn ich in den Grow Raum gehe, das man es auch leicht riecht (bei geschlossener Box). Ich muss mir den Aktivkohlefilter am Wochenende mal genauer ansehen, ev. muss ich den tauschen.

Ein paar Bilder:



5 „Gefällt mir“

Moin hansii… Ich habe bisher immer mitbekommen das man angepasstes Wasser mit Calmag geben soll. Grade bei deinen würde ich mit geben da die ja schon einige Mängel zeigen. Also so würde ich es machen, kann mich natürlich auch irren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Das muss ich dann beim nächsten Mal gießen beachten :see_no_evil:
Ich hoffe die Pflanze verzeiht es das ich dieses Mal nur mit Wasser gegossen habe

1 „Gefällt mir“