First Grow Indoor Senis Skunk #1 hilfe und interessantes

update 13.12. Samen alle noch zu :frowning:

Habe heute auch 3 royal dwarf zum keimen hingestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das kann bis zu 2 Wochen dauern, bis die Samen Keimen. Sollte es aber sein das 2 von 3 nicht keimen, geb SensiSeeds bescheid, die schicken sofort neue nach.

2 „Gefällt mir“

Ich schmeiß die Samen für 24h in ein Wasserglas. Wenn du sie kurz mit dem Finger antippst und die dann untergehen, so sind die Samen reif fürs Taschentuch. In der Regel keimen die dann schon nach 24h.

Der Sofortstart im Taschentuch kann sich bis zu 2 Wochen hinziehen.

1 „Gefällt mir“

Ok dammit, ich muss ehrlich sein,ich trau mich jetzt kaum die vom Tuch nochmal ins Wasser zu dippen :smiley: ich muss geduldig sein

1 „Gefällt mir“

Das ist immer diese reudige Vorfreude. Ich hab selbst 3 mal täglich geschaut und das hygrometer direkt daneben gestellt.
Einfach schauen dass das Tuch schon feucht ist und dann passt das

2 „Gefällt mir“

Es war schon schön anzusehen, die kleine Sprieße (Tuchkeimung), ging aber bei meinen ziemlich rasch vonstatten.

Kommt halt auch drauf an wie frisch die seeds sind

Das so oder so. Sensi lagert die bis zu 2 jahre.

Von woher hast du diese Information?

Ehm … von SeniSeeds ?!

Achso du meinst dir Tipps von Sensi, wie man die Samen 2 Jahre lagern kann. Ich habe verstanden, dass Sensi die Samen bis zu zwei Jahre lagert und dann verkauft. Das wäre nur schon Betriebswirtschaftlich ein völliger Unfug.

2 „Gefällt mir“

Haha, ja ich hab das hygrometer direkt auf der schale drauf :smiley:

Hmmm …was ist das für ein Buch? Hoffentlich keine Gruselgeschichten …das würde es dann erklären. Die haben Schiss^^

…die werden schon bald rauskommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vorzugsweise SQL Datenbank abfragen :smiley:
Ja ich weiß >.< aber wenn die Mädels mal im Zuchttopf sind geht mein puls auch wieder auf normalmodus :wink:

Was soll das hygrometer daneben oder oben drauf beim Keimen lassen bringen?? :joy::joy::joy::joy:
Sehr witzig :joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt die Saat beim Keimen ins Schwitzen, dass soll kontrolliert werden :confused:.

Dann aber auch gleich richtig kontrollieren …Bing

Das musste jetzt sein …wenns den Samen hilft!?^^

Ich hoffe doch, dass es irgendwo mal Bing macht

In der Ruhe liegt die Kraft :wink:

1 „Gefällt mir“