[Geerntet]1st Grow | RQS Green Gelato + NL | automatics | Lumatek 200W

Würden die es auch tun ?

2 „Gefällt mir“

Welche auch sehr sehr nice sein kann :wink:

1 „Gefällt mir“

… jupp, dazu muss der Haupttrieb aber auch tiefer liegen (beim Runterbinden), als die anderen Triebe!!!

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich etwas problematisch, da in so einem frühen Stadium der Haupttrieb doch schnell brechen könnte :frowning: uhhh

Da steht noch eine Hiobsaufgabe vor mir !

1 „Gefällt mir“

Locker bleiben, dann läuft es auch :+1:
Ich persönlich würde meine Auto’s nie toppen.

3 „Gefällt mir“

Glaub das sind die dünnen ^^ die fand ich nicht so prickelnd weil die auch ziemlich kurz sind.

Ich hab jetzt den hier

https://www.amazon.de/GardenMate®-Gartendraht-ummantelt-gummiert-geschäumt/dp/B00ED1NMUC/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=2K3883RKCHRD8&keywords=softdraht&qid=1653650945&sprefix=softdart%2Caps%2C100&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExWTIySlhBWE84UlQ1JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDIxMDI3MzJKWlNSRTRHTjNJTSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTAwMDY4M1VaN0o2QURCT0c0MiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
Was anderes kommt nicht mehr in die Box.

Ein weiterer interessanter Ansatz ist diese Methode, aber ist outdoor und für Anfänger vielleicht zu schwierig (wollte es aber erwähnt haben).

Und als Schmankerl noch mein erster Growreport (was hab ich mir da nur gedacht :sweat_smile:)
Mehr so um zu zeigen, dass man mit LST echt nicht früh genug anfangen kann…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte bei meiner ersten Runde genau wie du auch gleich alles auf einmal perfekt machen und ausprobieren.

Könnte ich das heute noch einmal entscheiden, würde ich das nicht noch mal so machen.

Man hat bei seiner ersten Runde auch so genug zu tun und zu lernen, ich würde an deiner Stelle auf toppen und auch auf Training weitestgehend verzichten beim ersten Mal.

3 „Gefällt mir“

Nu ja…ich hatte warscheinlich auch mehr Glück als Verstand :wink:

2 „Gefällt mir“

Hanf kann was ab! Dann wird halt ausm LST ein HST (Supercropping) :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Update 29.05.2022

Hey Leute !

Heute wurde gegossen und Alles nimmt so langsam seine Form an. Jedoch macht mir die Green Gelato #2 große Sorgen.

Gestartet bin ich mit abgestandenem Leitungswasser (14h) diesmal mit einem pH Wert von 7,8 lul.
Dazu gab es 2ml/L grow und 2ml/L heaven. Da ich mit dem CalMag jetzt auf 0,5ml/L fahre hoffe ich, dass das den Mädels besser bekommt.

Nach Düngerzugabe und einer Wartezeit von ca 1h hatte ich einen pH Wert von 7,2.
Der organische pH down hat den Rest dann gemacht und ich hatte einen saftigen pH Wert von 6,2.

Gegossen wurde langsam, Literweise und nach ca 3 Litern hatte ich an die 200 ml drain.

Alle 5 befinden sich in der VT 2-4 und wachsen so vor sich hin .
Lampe hat einen Abstand von 30cm und Wetterbedingt fahre ich wieder auf 75%.

Temperatur der letzten Woche :

Ich hatte mir überlegt, da es mein erster Grow ist nur zu Lollipoppen und bisschen Entlauben für besseren Licheinfall und Luftzirkulation.

Northern Light #1


Northern Light #2


Green Gelato #1


Green Gelato #2



Green Gelato #3


7 „Gefällt mir“

Achja und etwas Bittersalz eine Messerspritze dazu gegeben wie @Heckenschere empfohlen hat.

Drain hatte pH Wert von 5,8

1 „Gefällt mir“

Das ist aber verhältnismäßig viel Drain.
Giesst du so richtig mit Kanne? Wenn ja, würde ich dir ne Gloria ans Herz legen.

Glaube das ist unnötig mit dem Sorgen machen. :wink:
Die wird sich sicher gut entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Nutze die Gloria . 3L Drucksprüher .

Tatsächlich bin ich schlecht im Abschätzen und meinte Frau sagt das war nicht so viel drain :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir, da es es dein erster grow ist und du 5 Pflanzen auf ziemlich engen Raum hast das du eine toppst und an einer LST machst. So hast du einen wunderbaren Vergleich und kann dann selbst sehen was Autos gefällt und was eher nicht.
Als Anfänger vielleicht ne gute Idee ohne gleich den ganzen Grow zu riskieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, ja und ja! :sweat_smile:
Würde dafür eine von den NL nehmen, die machen das prima mit.

helena bonham carter GIF

Vielleicht versuche ich es die Tage :slight_smile:

Deine Pflanzen sehen super aus. Ich würde mich nciht verrückt machen wegen den zwei Blättern.
Der Rest sieht doch sehr gesund aus.
Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Wann sollte ich toppen ?

Da fragst du den falschen da ich Autos nicht toppe.
Aber da sie nach 2-3 Wochen zu blühen beginnen sollte das vorher geschehen.
Wenn ich Fem. toppe dann zwischen Nodie 5 und 6 aber man kann auch ab Nodie 3 toppen.

Aber wie gesagt mit Autos hab ich’s bisher nicht gemacht, ich lass die immer wachsen.

2 „Gefällt mir“

Sobald die 3. Nodie freiliegt ohne dass man die neuen Triebe beschädigt.
Irgendwann in den nächsten Tagen wirds da soweit sein.

So sahs bei mir aus (war aber schon kurz vor knapp zeitlich)

2 „Gefällt mir“