First Grow Purple Bud Auto LST auf 90x90 AC Infinity

Setup:

Location: Indoor 60x60 wird auf 90x90 geupdatet
Beleuchtung: Lumatek 200w pro wird auf 300w pro geupdatet
Belüftung: Ac Infinity Pro 4 360m2
Growmedium: Biobizz Lightmix
Dünger: hab ich fast alles von BioBizz und Hensi P+
Bewässerung: Nach Gießtut 1/3 des Behälters

Seeds:

*Sensi Purple Bud Auto 75 % aus Indica und zu 25 % aus Sativa

Mein aktuelles Setup ist 60x60 in einer Diamond SL60 wird kommende Woche auf ein Cloudlab 90x90 geupdatet so wie das Leuchtmittel von Lumatek 200w pro auf die 300w pro.
Die Abluft lasse ich erstmal mit der Ac Cloudline 4Pro laufen sollte reichen auch wenn sie vllt bisschen lauter wird stört mich nicht da es in einem extra Raum steht und wenn die Tür zu ist ich auch nichts höre.

Werde mir noch die Ventilatoren von Ac kaufen und den Luftbefeuchter bin sehr überzeugt von den Produkten.

Dies ist auch mein erster Grow und ich wollte mich wohl auch direkt an den LST wagen.
Von daher bin ich für Tipps und Tricks auch gerne hellhörig

Ich habe 2x8l Gronest stofftöpfe und die Samen direkt in die Erde geschoben hatte die Erde mit 2,5 ltr angegossen 2std gewartet kam auch ein ganz wenig drain raus und dann die Samen in ca 1cm Loch verbuddelt und das ganze bei 22-23Grad mit einer RLF von ca 80% im Dunkeln stehen gelassen. Bis jetzt ist noch nichts geleimt bin gespannt ob die noch rauskommen sind seit Mittwoch Abend unter der Erde.

Mehr gibt’s erstmal nicht zu berichten hier noch Bilder


Nimmt Platz und ich probiere euch so gut wie es geht mitzunehmen

6 „Gefällt mir“

Achja der Grund warum ich auf 90x90 Upgrade ist einfach das ist mehr Platz im Zelt haben möchte mag es nicht wenn es so zugestopft ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann lass krachen, ich erfreut mich an so vielen Report hier.

Soviele gestern zum Stichtag angefangen

Happy Sammy Davis Jr GIF by The Academy Awards

Hatte es schon ewig vor :grinning: nur jetzt Zeit etc dazu gefunden

1 „Gefällt mir“

Gleich geht’s nachhause ich bin gespannt ob die Samen Köpfchen zeigen
Aktuell sind mollige 26grad und 70% RLF

Ich lasse es euch später wissen

Beide haben begonnen Köpfchen zu zeigen
Leider hatte ich ein bisschen Schimmel auf der Erdoberfläche die habe ich abgetragen und ein bisschen frische Erde wieder draufgemacht zudem habe ich den Ventilator viel tiefer gesetzt damit es besser belüftet wird lampe ist auf 25% auf 40cm Höhe




So heute das erste mal reingeschaut
Die eine ist gut n Stück gewachsen ob sie Spargelt weiß ich jetzt nicht genau hab die Lampe nochmal ein Stück weiter runtergesetzt.

Die andere bereitet mir irgendwie so ein bisschen sorgen die sieht n bisschen komisch aus und der stängel ist rötlich während der andere schön grün ist vllt könnt ihr mir ja was dazu sagen zudem das eine Blatt auch so runterhängt


1 „Gefällt mir“

So nochmal die Daten heute ist auch noch eine 3te Purple Bud dazu gekommen mal schauen wann sie keimt :grinning:

Heute mal ein kleines Update die kleinen wachsen langsam aber sicher habe heute noch 2 Lüfter installiert damit ich eine bessere Umluft habe.

Zudem habe ich mir noch eine Kleinigkeit gegönnt habe ja gesagt sie ziehen noch von 60x60 auf 90x90 um von daher seid gespannt wie das Setup nächste Woche aussieht.

Die Lampe häng jz auf ca 35cm auf 25% sie spargeln nicht und lassen es sich gut gehen.
Aktuell trainiere ich die Stämme ein bisschen das sie im Wind tanzen so 1-2 mal am Tag für 1-2std damit sie nicht ganz so gestresst sind.

Gegossen habe ich sie letze Woche seitdem sind sie noch schwer genug aktuell 4,7kg bei 4kg werde ich wohl wieder 2-2,5 ltr gießen.

Hier noch aktuelle Bilder



Heute kam das neue Zelt an 90x90 es ist so groß aber auch so schön :face_holding_back_tears:

Die dritte Purple hat heute sein Köpfchen in die Luft gebracht und bekommt jetzt ordentlich Licht und wächst :grin:

Zudem hab ich heute die Beiden Pflanzen mit 500ml gegossen mit calmag und Acti Vera da ich 2/3 Tage nicht zuhause bin und sie dann ausgetrocknet werden habe sie auf 5,2 kg ohne drain gegossen somit sollten sie 2,2 ltr Wasser zur Verfügung haben 4,6 haben sie gewogen und bei 4Kg hätte ich ja eh gießen müssen.




1 „Gefällt mir“

Gibt nicht viel zu berichten aktuell sie werden größer veg fängt die Tage endlich an :grin:



1 „Gefällt mir“

Kleines Update von heute




1 „Gefällt mir“

Na wenn ich darf
schau ich mal
was du mit Biobizz so machst.

search digital pioneers GIF by t3n Magazin

Ich wünsche viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt nicht viel aufgrund meines Leitungswasser gebe ich aktuell nur acti Vera und calmag

Heute sind die kleinen Umgezogen in ihr neues großes Zuhause sieht echt richtig gut aus und es macht Spaß endlich Platz zuhaben


Heute ist nicht viel Passiert habe sie heute gegossen da die Töpfe nur noch 3,9-4kg hatten
Nun haben die Töpfe wieder ein Gewicht von 6,3kg das heißt erstmal wieder warten ab jetzt.

Gegossen wurde mit CalMag und Acti Vera
Jeweils ca 2,3L pro Pflanze was bei 8l Stofftöpfe ja vom gießverhalten gut passt denke ich hatte bei jeder Pflanze so ca 50-100ml drain

Morgen wird die neue Lampe eingebaut😀

Eine betet jetzt nach dem Gießen aber sie sieht so oder so ein bisschen komisch aus wobei sie alle nur so ca 140ppfd abbekommen was ja nicht zu viel ist naja vllt normalisiert sich das die Tage wieder solange Stay High :maple_leaf:



420 GIF

Nur es ist ja leider schon seit ner Weile recht schwer Zelte und Zubehör zu bekommen… ärgert mich das ich nicht schon eher Vorbereitungen getroffen hab. :-/

1 „Gefällt mir“

Welche Größe möchtest du den haben ?

Ich setz mich mal auf die Couch und beobachte deinen Grow! Bin gespannt!

Sehr interessante Sorte für mich!

1 „Gefällt mir“

Heute ist es soweit ich würde sagen die erste Pflanze beginnt mit der Vegetation sie hat das erste 5er Blatt :fire: ansonsten der Rest läuft auch soweit Pflanzen sehen meiner Meinung auch alle gesund aus aber könnten ein bisschen schneller wachsen aber das kommt sicherlich noch.

Heute ist noch meine Ac Infinity Ionframe Evo 4 gekommen und die Lumatek kam weg muss sagen die ionframe ist ein sau geiles Licht !





2 „Gefällt mir“