First Indoor Grow: 3x Super Skunk / 2x Silver Haze #9 160W LED

Manchmal, naja, eigentlich oft :joy:, fehlen mir die Worte

2 „Gefällt mir“

Die Pflanze steht in 5cm Erde? Und du fragst dich, warum die nicht wächst.

Bitte in dreimal so großen Topf einpflanzen und dann bitte mit Erde.:wink:

3 „Gefällt mir“

thx sehr hilfreich…

Das Stützen spargelnder Pflanzen durch Anhäufung
finde ich sehr grenzwertig - es kann auch dazu führen,
dass die Stängelteile, die danach in Erde stehen, an-
fangen zu faulen.

1 „Gefällt mir“

macht Sinn… werde mir definitv einen anderen Growshop suchen, auf solch kontraproduktive Tipps kann ich als blutiger Anfänger künftig gut verzichten…

1 „Gefällt mir“

Und gegen Spargeln hilft Licht - viel Licht (von Anfang an).

1 „Gefällt mir“

haha kann sein, dass auch in anderen growshops blödsinn erzählt bekommst.

Steh ich neulich in dem in meinem Ort, und frag zum Wurmkompost, ob es Untersuchungsdaten zu den enthaltenen Mikroorganismen gibt.
Typ schaut wie eine bedatterte Kuh.
ich: „naja, weisst, so Bakterien, Pilze, Protisten und Nematoden? Wieviele sind da drin?“
Er: „Naaaa… er kann sich nicht vorstellen, dass Bandwürmer im Boden gut sind“ :joy:

4 „Gefällt mir“

Solche Fragen sind aber auch gemein.
Hättest ihn nach Lumen fragen sollen - da wäre eher
eine sinnvolle Antwort herausgekommen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Jep die Anzuchttöpfe waren voll durchwurzelt und habe die 3 Skunkies nun in die Endtöpfe umgetopft… hoffe dies war effektiv das Problem für den Wachstumsstop :flushed:

2 „Gefällt mir“

Kleine Töpfe, kleine Pflanzen

Wenn sie das Umtopfen gut angenommen haben, könnten sie in der nächsten Woche einen beachtlichen Zuwachs zeigen.

1 „Gefällt mir“

Würde sagen sie haben das Umtopfen gut angenommen und haben das Wachstum wieder aufgenommen :slight_smile: Zwar immer noch recht buschig aber hoffe sie gehen bald auch etwas mehr in die Höhe…

Super Skunk Nr. 1

3 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet. Sehen gut vital aus.

1 „Gefällt mir“

Die Skunks (VW 4) hatte ich ausserplanmässig am letzten Samstag getoppt, zu lecker sah der Unterbau der Pflanzen einfach aus :yum:Und jetzt nach ein paar Tagen Erholung entwickeln sich schon richtig schöne Büsche​:blush:

Die beiden Silver Haze (VW 3) wurden nach 2 Wochen auch umgetopft und stehen weiterhin etwas zurückhaltend ausserhalb, sie kriegen ihre Zeit später noch in der langen Blüte. Ende Woche will ich die beiden auch toppen damit sie nicht zu hoch geraten…

5 „Gefällt mir“

Hallo Luetz

Wird wieder mal Zeit für ein kleines Update… nach 4-5 Wochen vegi Phase präsentiert sich mein Gemüsegarten langsam aber sicher so wie ich mir das inetwa vorgestellt habe :blush:

Die 3 Super Skunks sind mit 20cm Höhe nach wie vor relativ klein, durch das topping aber sehr buschig und gehen mehr und mehr in der breite.

Die beiden Silver Haze haben das Topping letzte Woche ebenfslls gut weg gesteckt. Die Planze oben rechts ist seit ein paar Tagen förmlich explodiert und nun fast gleich auf mit den 1-2 Wochen älteren Skunks.

Gebe den Pflanzen nun noch 10 weitere Tage vegi Phase, bis dann sollten sie sich für den Start in die Blüte auf die ganze Fläche der Box ausgebreitet haben :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Aaaah, das wird ein schönes Blütenmeer geben! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Update BT8:
Ja, hatte bereits eine Woche früher als ursprünglich geplant auf Blüte umgestellt, die älteste Skunk (vorne rechts) zeigte nach über 3 Wochen nach dem umtopfen Mangelerscheinungen, gab die LightMix Erde wohl nicht mehr genug Nährstoffe her? Jedenfalls habe ich nach der Umstellung begonnen langsam organisch zu düngen und die Mangelerscheinungen scheinen langsam zurück zu gehen…

Den anderen 4 Damen gehts soweit prächtig und seit der Umstellung ist ein guter Stretch zu sehen :slight_smile: Hoffe weiterhin dass die beiden Sativas (hinten rechts/links) nicht allzu gross werden…

5 „Gefällt mir“

Ein Sortenmix birgt immer ein gewisses Risiko.
Ich drück’ Dir die Daumen.

Update BT20:
Hat über 2 Wochen gedauert aber nun kommt das Blütenmeer so langsam in fahrt :heart_eyes:

Die Sativas halten sich hinten in der Ecke glücklicherweise wieder etwas zurück mit stretch und bilden die Buds mehrheitlich auf derselben Höhe👍🏻Die 3 Super Skunks haben diese Woche begonnen etwas Blattwerk abzuwerfen im unteren Stockwerk, denke aber das ist normal!?

Ansonsten noch keine Auffälligkeiten bezüglich Ungeziefer und die Pflanzen scheinen mir soweit vital, ausser ihr belehrt mich anhand der Aufnahme eines besseren🙈

7 „Gefällt mir“

Wenn die Pflanze merkt, das kein Licht an die Blätter kommt, dann wirft Sie diese ab. Wozu Energie in etwas stecken, das einem nichts bringt ?
Somit würde ich mir da absolut keine Sorgen machen.

Schickes Blütenmeer, sieht soweit alles bombig aus.

1 „Gefällt mir“