First Indoor Grow: 3x Super Skunk / 2x Silver Haze #9 160W LED

Nanana langsam wird’s offtopic hier in meinem Growreport :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Voilà, die Silver Haze #2 nach 4 Tagen nun auch ready :slight_smile:
Somit bei 7 Seeds 100% keimrate, Hakle 3-lagig sei dank :grin:

2 „Gefällt mir“

Schaut sehr gut aus der Samen :yum:

2 „Gefällt mir“

ja, knackig, irgendwie :yum: haha

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growers

Kleines Update aus meiner Krabbelstube…

Super Skunks
Nr.1 hat nun das erste 3-Blatt Paar gebildet und schon ein strammes Stämmchen zugelegt
Nr.2 hat die Anzuchtbox aus Platzgründen gestern wieder verlassen
Nr.3 hat in der Anzuchtbox gut auf Nr.2 aufgeholt

Silver Haze #9
Beide Hazies haben gestern das Licht erblickt :heart_eyes:

Jack Flash #5
Jacky will sich noch nicht zeigen, hoffe das wird noch was mit dem Spätzünder :sweat:
Ansonsten bleibts dann halt bei 5 Planzen was aus Platzgründen wohl eher von Vorteil wäre

4 „Gefällt mir“

Das Substrat sieht verdammt feucht aus.

Vor der Fotosession eben noch eingesprüht, hatten seit gestern Morgen nix mehr bekommen…

1 „Gefällt mir“

Heißt das, ihr seid gegen die lebende Pflanze allergisch, aber dann im getrockneten Zustand nicht mehr? Dann hätte die Pflanze ihren Abwehrmechanismus zusätzlich zu THC ja noch verfeinert. Eigentlich sollte das THC ja vor Fressfeinden schützen und keine Kiffer anziehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich denke es sind die Cannabionide die sich verflüchtigen und den Hanftypischen Duft ausmachen… eine THC Allergie wäre ganz übel, hehe :see_no_evil:

Wieder mal ein kleines Update…

Vorweg die Jack Flash #5 ist leider eingegangen nach dem einpflanzen (habe sie wohl ertränkt und / oder in zu kompakte Erde gesetzt) :sob: Wirklich schade wäre echt neugierig gewesen auf diesen Strain da er laut Sensi echt viel verspricht - hat jemand von Euch den Strain schon mal gezogen / geraucht, Erfahrungen? Naja, habe noch Seeds davon und wird somit wohl erste Wahl für Grow #2 nächstes Jahr…

Super Skunks
Nr. 1 welcher morgen in VT14 geht stagniert seit 2 Tagen im (höhen)Wachstum und das erste Blattpaar fängt an sich zu verfärben, jemand eine Idee oder noch alles im grünen Bereich?

Nr. 2 in VT12 macht seit Tagen ebenfalls keine Höhe mehr und geht tendenziell nur Kompakt in die Breite, erstes Blattpaar ebenfalls schitter bis bewölkt :sweat:

Nr. 3 in VT10 gefällt mir momentan noch am besten, hat gut auf die anderen 2 Skunkies aufgeholt und sieht alles in allem am vitalsten aus :relaxed:

Silver Haze #9
Die beiden Hazies sind 24h nach dem einpflanzen im turbo Modus aus der Erde geschossen und hatten gleich begonnen zu spargeln obwohl mehr als genug Licht vorhanden war. Habe sie danach mit etwas zusätzlicher Erde gestützt und nun scheinen sie auf gutem Weg zu sein im Tropenhaus…

Klima:
5 -23h: 25C / 40 - 65 RLF (Umluft an, Venti von 18-22h an)
23-5h: 25-18C / 50-75 RLF (Umluft und Venti aus)

Bin für Verbesserungsvorschläge nach wie vor dankbar :smirk:

1 „Gefällt mir“

na also als Allergie möcht ichs bei mir noch nicht bezeichnen - es ist auch nicht immer, nur in der vollen Blüte während sie noch beim wachsen sind.
Meine Vermutung, es wird einfach ein bestimmte Kombination an Terpenen sein - das sind ja die Duftstoffe - ka sind Cannabinoide flüchtig?! Ich glaub nicht aber… :confused:

Und ja, dann geh ich wirklich weg, also 1:0 für die Pflanze haha :joy:

Hm also v.a. die 1. superskunk schaut überernährt, vielleicht etwas übergossen aus.
Das starke dunkelgrün* lässt mich an Phosphor denken.

Dass sie grad nicht wachsen könnte auch damit zusammenhängen (grad vorgestern gelesen und schon wieder vergessen wieso, schrecklich - die, die mit DÜnger arbeiten können Dir das sicher genauer erklären! :D)
Wobei unsere Pflanzen am Anfang oft ein paar Tage haben, wo es aussieht, als würde nix passieren, aber tatsächlich der Wurzelballen sehr stark wächst.

  • oder ist es doch das Licht?
    Leute, wenn ihr Probleme habt, bitte postet doch Bilder, wo ma sehen kann, wie die Pflanzen wirklich aussehen: in Tageslicht oder normal warm oder kaltweissem Kunstlicht.
1 „Gefällt mir“

Ja, in der ersten Vegi Woche hatte ich wohl effektiv etwas übergossen, scheint ein häufiger Anfängerfehler zu sein… Überernährung kann es ja eigentlich nicht sein in Light Mix Erde / ohne Dünger bislang, oder?

1 „Gefällt mir“

Fairer Punkt… :innocent:

Hier nochmals die Super Skunk Nr. 1 im Tageslicht, nach wie vor nicht wirklich ein Progress im Höhenwachstum, dafür immer wie buschiger das Teil

Könnte es sein das die Skunkies nach 2 Wochen schon zuwenig Platz haben und Umtopfen helfen könnte, oder tendenziell noch zu früh und eher kontraproduktiv? Bei Nr. 1 zeigen sich jedenfalls schon ein paar Wurzeln unten im Topf.

Oder liegt es einfach am Strain welcher ja sehr Indica lastig ist und eher buschig wächst?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich das anhand des Bildes beurteilen kann,
wird der Topf langsam zu klein. Welche Größe hat
er?

1 „Gefällt mir“

10x10x12cm, wobei ich etwa nur 5cm Erde eingefüllt hatte (wegen des Tipps meines Growshops das ich mit zusätzlicher Erde stützen kann falls sie spargeln)

Manchmal, naja, eigentlich oft :joy:, fehlen mir die Worte

2 „Gefällt mir“

Die Pflanze steht in 5cm Erde? Und du fragst dich, warum die nicht wächst.

Bitte in dreimal so großen Topf einpflanzen und dann bitte mit Erde.:wink:

3 „Gefällt mir“

thx sehr hilfreich…

Das Stützen spargelnder Pflanzen durch Anhäufung
finde ich sehr grenzwertig - es kann auch dazu führen,
dass die Stängelteile, die danach in Erde stehen, an-
fangen zu faulen.

1 „Gefällt mir“