First Indoor Grow: 3x Super Skunk / 2x Silver Haze #9 160W LED

Bei mir auch :wink:

2 „Gefällt mir“

Hohoho frohe vor weinachtszeit wünschen ich euch

Update BT35:
Habe seit ein paar Tagen einzelne Trauermücken im Zelt, werde mir heute Gelbtafeln und Quarzsand besorgen. Muss der Sand dann jeweils entfernt werden zum giessen?

Die 3 Super Skunks sollten laut Breeder in 2 Wochen reif sein (45-50 Tage). Hat jemand Erfahrung mit dem Strain? Muss tendeziell mit einer Woche mehr gerechnet werden? Ich frage deshalb weil ich unsicher bin ob ich diese Woche noch ein letztes mal düngen soll oder bereits mit spühlen beginnen?

Hier ein paar Bilder der Super Skunks:

Die beiden Silver Haze zeigen seit einer Woche rostige verfärbungen an sen Blättern, muss ich mir da Sorgen machen? Pflanzen sehen ansonsten gesund aus…

Mangel???

Und hier noch das gesamte Gemüse (vorne / mitte die 3 Super Skunks, hinten die beiden Silver Haze)

1 „Gefällt mir“

also ich würde denen sogar noch eher 3 wochen zeit geben. denke die fetten noch ordentlich nach. ich persönlich würde den nochmal was zu futtern geben. aber nur meine subjektive meinung. die rostigen stellen kann ich nichts zu sagen. meist kommt sowas von zuviel dünger. eventuell ph probleme. ist das problem an allen damen? leider haben viele Mängel die gleichen Symptome was eine Diagnose natürlich schwer macht. was düngst du und wie viel?

Tendiere auch dazu… im Netz findet man auch Angaben das die Super Skunk bis 60 Tage brauchen…

Nein nur die beiden Silver Haze. Dünge seit der Blütephase ununterbrochen da Lightmix Erde, verwende einen organischen Blütedünger, irgend so ein no-name Produkt meines Growshops

hmmm ist natürlich schwierig. Würde vielleicht mal ordentlich spülen und ne woche den dünger weglassen. Vielleicht ist das. medium versalzen oder was auch immer. spülen zwischendurch ist eigentlich ganz gut. aber nur ne idee. solange die Symptome nicht mehr werden ists ja in ordnung. ich würde dir auch auf dauer raten, einen hochwertigen dünger zu verwenden. wie siehts mit ph werten aus? für mich subjektiv siehts nach überdüngung aus

pH Wert liegt zwischen 6 - 6.5 (aufbereitet mit Wasserfilter und noch einwenig runter korrigiert mit pH Minus).

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, die beiden Damen stehen ja noch ein weilchen bis zur Ernte… Zuwenig Dünger ist es eurer Meinung nach eher nicht?

ist wie gesagt immer schwer zu beurteilen. glaube eher dass die Pflanze irgendwas nicht richtig aufnehmen kann bzw irgendwas zu viel hat. aber die Symptome sind leider oft die gleichen

Das ist eben die Frage, haben sie von etwas zuviel oder zuwenig… vorerst mehr, weniger oder gar nicht mehr düngen? Wenn keine weiteren Inputs kommen werde ich diese Woche mal mit Wasser durchspühlen und beobachten wie sie sich verhalten…

1 „Gefällt mir“

so würde ich es machen. und zusätzlich würde ich mir nen hochwertigen dünger zulegen

Hi

dann würde ich eher anders als bei mineralischen Dünger, nicht spülen. Du spülst dir ja alle „guten“ Organismen raus, die Du zur Wandlung/Nährstoffaufnahme brauchst. Das spülen macht in meinen Augen bei mineralischen düngen Sinn, wenn überhaupt! Was Du jetzt organisch düngst, da hat die Pflanze in ca. 4-10 Tage erst was davon, solange dauert halt die Spaltung in Nährstoffe, da würde ich auch drauf achten.

Sieht mir nach einen Kalziummangel aus, normalerweise sagt man, es liegt am falschen pH-Wert aber es gibt auch Strains die viel Kalzium brauchen. Da bei Dir nur die Silver Haze die Symtome zeigen, geh ich mal von einen erhöhten Bedarf an Kalzium aus…

Breederangaben kann man in der Pfeife rauchen…falls noch nicht gemacht, organisier dir ein Taschenmikroskop mit mind. 60 facher Vergrößerung und geh nach den Trichomen, genauer kann man den Reifegrad nicht bestimmen! Den Bildern nach, würde ich auf noch knappe 4 Wochen tippen…

Ansonsten schöne Pflänzchen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Danke Jidi, somit wäre meine Verwirrung wohl komplett :smirk:

Mikroskop ist unterwegs und habe heute alle Damen doch normal weitergedüngt (auch die Super Skunks). Betreffend Kalziummangel habe ich gelesen das die Ursache oft bei gefiltertem Wasser liegt, was bei mir zutreffen würde. Habe also vorhin das Wasser ungefiltert ab Hahn verwendet und nur den pH Wert runter korrigiert. Jetzt mal beobachten wie sie sich diese Woche weiterentwickeln…

2 „Gefällt mir“

Update BT41

Mikroskop ist eingetroffen, so sehen die Trichome der 3 Super Skunks aus:

Gebt Ihr denen noch 2 Wochen oder was sagt das geschulte Auge? Anders gefragt, würdet ihr die Pflanzen nochmals düngen die Tage oder bereits mit Spühlen beginnen?

Thx

1 „Gefällt mir“

liegt natürlich an deiinem gusto. welches high bevorzugst du? milchig - - >kopfhigh braun - - >eher couch Drücker. die meisten ernten bei ca 50 /50. würde bis ne woche vorher düngen und dann spülen

1 „Gefällt mir“

Möchte ernten wenn etwa 50% der Trichome bernsteinfarben sind und der Rest noch milchig weiss… habe noch ein letztes Mal gedüngt heute und werde die Pflanzen in einer Woche ausspühlen, hoffe das Timing wird inetwa aufgehen…

2 Wochen wird das schon noch dauern

Hier noch ein aktuelles Bild der Super Skunk #1 im Tageslicht

1 „Gefällt mir“

Wenn sich die ersten Trichome bernsteinfarbend verfärben würde ich dir empfehlen … :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“