First Indoor Grow Organic (Sunset Sherbet, White Gorilla Haze, Blackberry Cake, Buttercream Gelato) [Geerntet]

Hi!
Setze mich auch mal dazu, bei meiner Lieblingssorte Sherbet. :ca_hemp_eyes:

Ich hab hier grade kein biobizz Schema, aber kannst du das nochmal nachrechnen?
Ansonsten liegt es grade schwer im Trend, sein Wasser auf das richtige CalMag Verhältnis von (Angaben ohne Gewähr) 3:1 bzw auch mal 4:1 zu prüfen.
Saskia hat in Brandenburg eine perfekte Quelle, anderenorts leider weniger, im Hinblick auf Growen.
Dann haste ja jetzt zu tun erstmal.
Viel Erfolg dir! :smile:

1 „Gefällt mir“

Moin :v:t2:

Nice das du dabei bist :slight_smile:

Laut biobizz ist 2ml/l. Ich wollte den aber noch nicht die komplette Menge an Wasser geben, deshalb habe ich geschrieben 3ml/1,5l, wollte denen somit nicht mehr als 1,5l geben. :sweat_smile:
Hatte Angst das die ihre komplette Menge Wasser noch nicht verwerten können und daraus gegeben falls Nachteile entstehen.

Also gilt schon quasi ab dem stadium, gießen bis Drain kommt,mit Dünger nach Schema?

Danke für die Info bezüglich des Saskia Wassers👍🏻

Ich gieße immer bis zum Drain, egal in welchem Stadium … Ich weiß auch nciht warum dieser Hype wegen dem Saskia entstanden ist (ggf. ist ein LIDL Mitarbeiter hier im Forum) :wink: Ne Spass, ich hab gutes Wasser direkt aus m Hahn… Hast du deine Wasserwerte mal gecheckt bei deinem örtlichen Wasserlieferant?

3 „Gefällt mir“

Ich gieße in diesem Stadium den kompletten 3L Topf, volle Menge. Danach ist aber wichtig dass du dann nicht zu früh gießt. Ich mache alles nach Gewicht und wiege die Töpfe täglich.
Dünger gebe ich ab Woche 2-3 auch hinzu, meist sehen die dann so aus wie deine von der Höhe / Struktur.

Bzgl. Saskia: Ich nutze es auch da meine LW werte noch schlechter sind und der PH Wert höher. Klappt super mit dem Wasser und teuer finde ich das nicht. Ich gebe zusätzlich BioBizz CalMag hinzu, da das Saskia Wasser Quelle Löningen geringe Cal/Mag Werte hat.

Ich gieße immer so, dass n bisschen was unten rauskommt. Passt auch dann immer mit dem Gewicht des vollen Topfes überein.

Den Blackberry Cake Strain hab ich mir ebenfalls besorgt, viel Spaß damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich hab nochmal geschaut, die Mische stimmt ja so. :smile:
Schwierig mit den kleinen Pflanzen in den riesen Töpfen, ein optimales Giessverhalten rauszufinden…

Es geht auch nich um den Gehalt, sondern um das perfekte Verhältnis an calmag. Da hat diese Brandenburger Quelle eine gute Mineralquote. :slight_smile:

Warum die so bisschen runzlig daherkommen, weiss ich dann auch nich. Scheinbar machst du alles richtig. :woman_shrugging:

Ich schau ma weiter zu, was die anderen sagen.

1 „Gefällt mir“

Coole Sorten! Gefällt mir richtig gut :slightly_smiling_face:. Das schaue ich mir an!

1 „Gefällt mir“

Moin Moin :v:

ich finde sie haben wieder einen ordentlichen Sprung gemacht, die Probleme mit den Mängeln habe ich leider immer noch nicht in den Griff bekommen. Gegossen wurde dieses Mal auf alle verteilt ~12 Liter mit Dünger nach Schema bis Drain, leider ist mein CalMag noch nicht da, morgen soll es voraussichtlich ankommen, wäre perfekt, da sie morgen wieder gegossen werden. Der Drain hatte einen PH-Wert von ~6,5 und der PH der Lösung entsprach ~6,3 Sie wurden außerdem 2 mal mit einer Lösung aus 1ml/l Acti-Vera und 1ml/l Alg-a-Mix besprüht, heute wurden sie mit reinem Wasser besprüht. Außerdem wurden sie bis auf Das Buttercream Gelato letzten Montag getoppt.
Die LED läuft weiterhin mit 150 Watt was ungefähr nach meiner Rechnung von 220lm/W x 150 W = 33000 Lumen entspricht, auf 30cm Abstand bei weiterhin 24 Grad und 62% RH.

Veg. Tag 21 ; 18/6 Zyklus

Sunset Sherbet




White Gorilla Haze


Blackberry Cake


Buttercream Gelato

Gesamtüberblick

4 „Gefällt mir“

Moin Moin :v:

Einen schönen 3. Advent erst mal :ca_giggle_joint:

Sie sind jetzt alle getoppt wurden und haben schon ihre erste BioBizz Grow, CalMag, Alg-a-Mix, Bio Heaven und Acti-Vera Dosis nach Schema bekommen, habe somit den Fish Mix weggelassen. Der PH-Wert war auch im grünen Bereich. Heute Abend 24 Uhr geht das Licht das erste mal für 12 Stunden aus, somit sollte es im Zelt zeitnah ein wenig voller im Zelt werden :pray: Sind jetzt ca 33cm das Gelato ist ca 25 cm groß. ScrOG werde ich erst ein anderes mal ausprobieren.

Die LED läuft jetzt mit 200 Watt bei weiterhin 30 cm Abstand bei ~ 26 Grad und 58 % RH.

Veg. Tag 28 ; 18/6 Zyklus ab heute Abend 12/12 Zyklus

Ich habe hier nochmal meine Leitungswasser-Werte eingefügt, kann mir jemand sagen ob diese geeignet wäre? Anstelle dem Saskia Wasser aus der Quelle Jessen?




Noch eine abschließende Frage, wie viel ich zusätzlich bei beiden Varianten CalMag als Zusatz bräuchte?

Schönen Adventssontag noch :ca_hempy: :christmas_tree:

Dein Cal/Mag Verhältnis wäre beim LW 6:1was meiner Meinung nach noch passen würden.
Der PH ist natürlich auch super.
Eventuell müsstest du etwas Magnesium hinzugeben das du auf 4:1 oder 3:1 kommst.

2 „Gefällt mir“

Ich würde 100% nach Schema gießen mit deinem Leitungswasser und kein CalMag hinzugeben.
Habe ähnliche LW Werte und habe ein ähnliches Setup ebenfalls mit BioBizz… bisher 0 Probleme
Falls deine Pflanzen Magnesium Mangel aufweisen sollten, würde ich was hinzugeben.
In dem Fall aber mit Bittersalz.

Beste Grüße & Grow on sieht super aus!

2 „Gefällt mir“

Hi, Das Saskia Jessen scheint echt nicht so der bringer zu sein …mir hat es am Anfang den PH Wert wo ich noch nicht gemessen hatte auf 5,7 runter gedrückt…nachdem ich PH+ verwendet habe war ich dann bei 6,5 seitdem stehen sie ziemlich gut da. Bin gespannt wie Groß sie jetzt werden … :sweat_smile:

Grüße :ca_hempy:

Wieso hast du dich erstmal dagegen entschieden?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es schonmal drin hängen… aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden, bin überhaupt erstmal froh das die so da stehen und traue mir das dann doch noch nicht zu :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, ich hab’s ja auch noch vor mir und so bisschen meine Zweifel ob alles klappt wie ich es mir vorstelle. Aber hey, wie soll man es denn sonst lernen,ne :smile: komplett versemmeln wird denke ich auch schwer xD

1 „Gefällt mir“

und warum nimmste nicht einfach dein Leitungswasser?..Magnesium solltest du ein wenig anheben, aber bitte kein cal/mag, du hast schon 157 Calcium im Wasser, das is schon so das Maximum
Wenn du als einmalige wochendosis 0,5g/l Bittersalz gibst, passt das zu deinem Wasser…

1 „Gefällt mir“

Werde ich machen, danke :+1:

Beim nächsten Grow mache ich es auf jeden Fall. Die Box wird durchweg am laufen sein :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ganz normales Bittersalz aus dem Baumarkt ?

1 „Gefällt mir“

Si Senor :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin :v:

Ein kleines Update.

Nur das Blackberry wurde vorgestern mit dem letzten Saskia Wasser + CalMag gegossen, da es schon trockener als die anderen waren, die anderen ein Tag später mit Leitungswasser + Bittersalz (0,5g/l) bis Drain.

Alle wurden nach Schema für die Blüte
gedüngt.

Der Stretch macht sich so langsam, aber sicher bemerkbar! :ca_hemp_eyes:

26 Grad 63% RH - Abluft u. Venti Stufe 2
Veg. Tag 28 + 4 ; 12/12 Zyklus

Habe im Zelt Bambusstäbe installiert, damit der Vakuum kein Platz wegnimmt, habe sogar so in der Breite Platz geschaffen.

Das Buttercream Gelato steht auf einem Dicken Buch und habe es mit dem Sunset Sherbet getauscht.

Lasst es euch gut gehen :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“