First Indoor Grow, Pro-emit DIY-M-200W LED

Dann probiere ich das auch mal, hab noch so viel Zeug zum Anbauen.

Krass, danke für den Tipp. =)
Werde es auch eher einfach halten, hatte nicht vor Toping etc. zu machen.
Werde bei dem nächsten Grow deine Methode mit den Bechern probieren. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Beiträge jetzt erstmal in den Thread…

verschoben.:wink:

So, wir schreiben VT7.
Viel gibt es nicht zu Berichten die Beiden wachsen, leider wird mir das Anfängliche Spargel etwas zum Verhängnis. Durch den langen Stiel wirken die beiden sehr instabil.
Ich habe für das Bild mit Zahnstocher gestützt, habe jetzt etwas mehr Erde um den Stamm gelegt und das sollte reichen.

Der Amnezia keim will nicht kommen nach 6 Tagen, etwas gebe ich ihm noch ansonsten werden nur 2 Pflanzen gegrowt.
Sweet


White

1 „Gefällt mir“

Hey Growgemeinde,

wir schreiben VT11.
Momentan schlafen die kleinen, daher sind die Bilder von Gestern (VT 10).

Der Amnesia Keim wollte leider nicht kommen, daher werden jetzt nur 2 Pflanzen gegrowt.
Die Beiden unteren Blätter der White sind etwas Wellig, da ich wohl zu Anfang etwas zu viel gegossen habe, aber nun gut mein erster Grow daher sind Fehler wohl unvermeidlich.

Links die Sweet Zkittles, rechts die White Widow.

2 „Gefällt mir“

High Grow-Gemeinde,

wir schreiben VT16.

Dank der Hilfe von @anon8157545, haben die kleinen wieder was zu Trinken, nochmal Danke dafür =).
(Hätte nicht damit gerechnet das sie so schnell, so viel mehr Wasser haben wollen).

Die kleinen Wachsen und gedeihen meines erachtes prächtig. die White hängt etwas hinterher aber dafür hat sie auch mehr Indica anteil als die Sweet.

Es kam mir heute das erste mal ein leichter Cannabis geruch entgegen als ich das Zelt öffnete :heart_eyes:.

6 „Gefällt mir“

Machen sich gut… :+1:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, =)

Wir sind im VT21.
Sie Wachsen unaufhörlich und entwickeln ein sehr süßlichen Geruch, jedes mal wenn ich das Zelt öffnet, nehme ich eine ordentliche Nase. :heart_eyes:

Ich Gieße ca. alle 5 Tage (nach Gewicht beurteilt) je 1,5L gedüngtes Wasser mit 50% Düngerschema.

Die Große misst jetzt 23cm und die kleinere 22cm, wenn die Größte 30cm Misst, werde ich beide in die Blüte schicken.

3 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ich hatte eigentlich nicht so früh mit einem Update gerechnet, jedoch wachsen die beiden momentan wie nichts gutes.

Wir sind in VT24 und die große misst nun 28cm
(Ja, ich wollte sie erst mit 30 abschicken, jedoch wachsen beide momentan so Heftig, das ich Angst bekomme sie zu spät in die Blüte zu jagen).

Wie gehabt links die Sweet Zkittles, rechts die White Widow.

Edit: was mir ebenfalls auffällt ist der Stark gesteigerte Durst, vor 2 Tagen wurden sie gegossen mit ca. 1,5-2L pro Pflanze (bis drain kommt).
Heute durfte ich sie erneut gießen und es waren insgesamt 5L dabei trat nur sehr wenig Drain aus.

2 „Gefällt mir“

Die Sweet Zkittlez wird Aufmerksam beobachtet. Hab eine für mein nächsten Grow eingeplant.

2 „Gefällt mir“

So, seit vorgestern steht die Uhr auf Herbst, sprich ich habe da auf 12/12 umgestellt.

Ich glaube heute auch schon die ersten weißen Härchen gesehen zu haben, Bilder sind unten, ich bitte um eure Meinung.

Sollte sich das bewahrheiten, rechne ich heute mit BT1.

White Widow

Sweet Zkittles

Du hast wohl die Vorblüte entdeckt, ab nun sind sie fähig zu Blühen. Ich denke es wird trotzdem gute 10 Tage dauern bis du die ersten echten Blüten entdeckst, ab dann ist BT1.

3 „Gefällt mir“

VT27

Heute durfte wieder gegossen werden, jeweils ca. 2Liter.

Habe bei der Sweet Skittles Verfärbungen an einem der unteren Blätter entdeckt.
Das Nährstoff Tool sagt mir, es wäre ein falscher PH Wert, trotz Bio.

Da nur sie davon betroffen ist, denke ich, es liegt eher daran dass das Blatt unten auf der Erde lag und dadurch die Nährstoffe ins Blatt gezogen worden sind.
Dennoch wird das Natürlich weiter beobachtet.


1 „Gefällt mir“

Sieht ein wenig nach Fraßspuren aus. Wenn man ranzoomt sieht man auch weiße Punkte.
Wenn’s Bodenkontakt hatte, könnten’s Springschwänze sein. Diese wären kein Grund zur Besorgnis, sind eigentlich Nützlinge.

Die kleine braune Stelle ist zu vernachlässigen, da war ich einfach etwas unvorsichtig und habe das Blatt zu viel nach oben Geknickt. :sweat_smile:

Habe bis jetzt noch keine Tierchen oder Ähnliches entdeckt, wie sehen diese denn aus?

Naja, das sind in der Regel so kleine weiße Wuseltiere :smile:

2 „Gefällt mir“

So meine Freunde,

Wir schreiben BT2, Jap seit gestern sind die Blüten gut erkennbar, Hätte Sie vielleicht etwas Lichten sollen.
Aber dafür ist es jetzt wohl etwas Spät, ich werde schauen wie Ihr Stretch ausfällt und danach Handeln.

Ich hatte leichte Probleme, da einige unteren Blätter schlimmer wurde, PH gemessen und oh Schreck 8,6.

Daher mit Zitronensäure runterreguliert - 12 Stunden gewartet und erneut angepasst.
Die beiden hatten heute auch wieder durst, aufgrund des Mangels habe ich nun von der Halben Dosierung des BioBizz dünger, auf die volle Dosierung gewechselt.
Seit dem Hört der Mangel auf, daher wird so weiter übernommen.

Habe die Positionierung etwas geändert, da ich ja „nur“ 2 Pflanzen hochziehe.

Die Vordere ist die Sweet Zkittles und misst momentan 47cm, die Hintere also die White Widow misst mometan eine höhe von 46cm.


Bis zum nächsten mal.

2 „Gefällt mir“

Ist das gemessen worden vor der zugabe von BioBizz Dünger.
Weil z.B. mein Wasser hat ein pH von über 8 und wenn ich den Dünger hinzugebe reguliert sich das Wasser auf etwa 6,5
Nicht das du jetzt dein Wasser reguliert hast und dann noch den Dünger hinzugefügt hast. Nur so ein Gedanke von mir :wink:

Happy Growing :muscle:

Komisch. Ich mache es genau so wie du es beschrieben hast. Hab in meiner Region einen pH-Wert von ca 8,17. ich nutze das Wasser aus der Leitung. Zuerst in ein Messbecher 1,5L.

Check zuerst die Wassertemperatur so das ich 21-22 Grad bekomme
20tropfen von der Zitrone aus der Plstaikdose bekomme ich das Wasser auf einen optimalen pH Wert von 6,2.
Anschließend gebe ich den Dünger hinzu.
Rühre alles zusammen und wenn ich den PH-Wert Messe liegt er 5,8-6,2
Also meine Damen gehts gut :blush: sie meckern nicht zicken nicht rum den gefällt das was ich da anmische :slight_smile:

Ja, alle Messungen und Regulierungen sind vor der Zugabe des Düngers geschehen, so wie laut Biobizz angaben schreibt „Ein pH-Wert zwischen 6,5 und 7,0 ist ideal“

Danach, kann man noch den Drain messen, wer mag, habe das allerdings nicht mehr getan.