First Outdoor Grow

Hallo erstmal,
Meine Samen
1 x Nordika Fem
1 x Auto Skunk Mass Fem
Sind gestern angekommen, habe sie dann in 2 Wattepads gelegt (Die Samen sind zwischen den Pads)
Und habe diese dann befeuchtet (mit einer sprühflasche.)
So, dann habe ich diese in den Schrank im Badezimmer gelegt. Am Abend nach ca. 20 Uhr (5 Stunden nach dem keimanfang) habe ich diese erneut befeuchtet.


Dann war ich über die Nacht weg bis ca. Heute 12:00 uhr solange wurden sie nicht befeuchtet. Habe sie sofort befeuchtet als ich daheim war. Aktuell sieht es so aus

Mehr Informationen gibt es sobald der nächste Schritt kommt!

Hi, werf die Autoflowering doch gleich in die Erde. Meinen Erfahrungen zufolge bedeutet alles andere nur Stress für die. :blush:

Sicher?
Müssen die denn nicht vorkeimen bis die Wurueln rausgucken?
Und wenn ich es mache, brauche ich doch extra Anzuchterde?
Wenn ja mit welchem ph wert?

Anzuchterde brauchst nicht wirklich, verzichte ich schon lange drauf :wink: aber warten bis die Nuss auf ist und die Wurzel ca 5 mm lang ist, würd ich schon, und nimm nen Unterteller leg die Pads drauf und mach richtig nass, dann Tasse umgekehrt drüber, so trocknet das ganze nicht so schnell

2 Like

Danke für deine Antwort! @anon8157545
So, einen habe ich jetzt in anzuchterde gemacht ( ph Wert 5,5). Jetzt nochmaleine Frage: wie soll ich gießen?
Mit Regenwasser oder Leitungswasser? Und wie oft? Habe die Anzuchterde samt Samen drin die Oberfläche leicht mit Leitungswasser besprüht, wann soll ich wieder besprühen? Und soll ich siebden ganzen Tag drausen in der Sonne lassen, wegen der Hitze?
Den anderen Samen habe ich jetzt in eine Tasse mit Wasser gemacht und warte bis ich die Wurzeln sehe.
32° aber naja :slight_smile:
Sorry wegen den ganzen Fragen, ist jetzt mein erster Grow und bin Anfänger :slight_smile:
LG

Ich durchnässe die Erde immer komplett, in die Badewanne/Dusche stellen und Wasser marsch, dann kommt erst der gekeimte samen rein, Frischhaltefolie drüber und dunkel stellen bis das pflänzchen raus schaut
Zu Ph Wert und so kann ich nix sagen, kontrolliere ich nicht

1 Like

Also nicht in die Sonne?
Und wie oft giest du sie dann?

Wenn der Topf leicht ist, das alles kann man hier aber auch nachlesen :wink:

1 Like

Okay,danke für deine Antsorten :slight_smile:

1 Like