First time grower braucht etwas Hilfe

Hab die schon hier liegen und möchte aufjedenfall die Autos als erstes mal reinsetzen. Warum sind sie aber nicht geeignet ? Weil sie in eins durchwachsen und wenn man was falsch macht dann hat man mehr Probleme am Ertrag etc. ?

Sie verzeihen dir halt keine Fehler.
Aber mein erster grow war auch eine Auto indoor.

5 „Gefällt mir“

Wenn du in Adam in nen seedshop gehst und sagst Anfänger kriegst du immer Autos in die Hand gedrückt…

2 „Gefällt mir“

Gibt so ein Test Kit, da siehst dann wie der Wert ist. Dazu gibts noch nen Mittel, womit du den Wert ändern,beeinflussen kannst

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe gerade meinen ersten grow mit 13 Automatic’s abgeschlossen, und knapp 400 Gramm im Glas. Allerdings outdoor, aber bin nicht zimperlich mit ihnen umgegangen. Jetzt warte ich mal was die Fotos bringen. Aber Fakt ist, Automatic’s können mittlerweile mehr ab als man ihnen nachsagt.

7 „Gefällt mir“

Geile scheisse! Herzlichen zur ernte!

1 „Gefällt mir“

Hatte auch beim aktuellen Grow ne Ak48auto , die war falsch in der Erde :joy::joy:hat es trotzdem überlebt und blüht jetzt langsam

1 „Gefällt mir“

Achso du hast schon welche. Dann binde sie auf jedenfall runter sprich LST und vertraue nicht den breederangaben was die Höhe betrifft. Beachte auch das Autos nicht so viel Dünger benötigen wie normale.

1 „Gefällt mir“

hey mein Lieber klar das es gut lief die sind ja auch für draußen drinnen sieht die sache anders aus automatiks indoor zu growen ist was für erfahrene das ist für Anfänger nichts aber meine ersten Erfahrungen hab ich auch mit Autos gemacht wenn aber Probleme aufgetreten wird s schwierig da verzeihen fotos mehr

3 „Gefällt mir“

Ja da hast du recht.
Das war bzw ist mehr die allgemeine Aussage.
Meine erste Auto bekam von mir auch richtig Stress.
Mega gespargelt, die ersten Tage nur Fensterbank, dann umgetopft, Erde fiel dabei von den Wurzeln ab usw. Und trotzdem wurde sie Etwas.

Ich hatte auch diesen Gedanken.
Anfänger
Automatic
Alles super, geht ja von allein.
Pflanzen… Gießen… Ernten… Fertig
Ein klein wenig mehr ist bzw war es dann doch.
Aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht und man kann nur dazulernen.

7 „Gefällt mir“

Danke! Ich wollte lst aufjedenfall machen weil ich Angst hab dass die zu hoch werden und ich dann Probleme kriege , Vorsicht ist mir lieber als Nachsicht :grimacing: welche Woche sollte man anfangen ? 2-3? Wollte mit dem Dünger erstmal bei 1/4 anfangen und dann auf 1/2 der Angaben und so erstmal lassen . Werde dann einen Report machen wenn’s soweit ist.

Ich finde an Autos toll dass die recht schnell fertig sind :grimacing: deswegen hab ich mich für die entschieden. Fotos find ich was ich gelesen hab ging alles zu lang , ich brauch keine Monster Tomaten mit Mega Erträgen mir reichen paar leckere Sorten

2 „Gefällt mir“

Sieht aber trotzdem nice aus :grimacing: Hattest du Probleme mit überwässerung / überfütterung

1 „Gefällt mir“

Jup, war/ist bei mir so. Hab Probleme mit der Höhe. Kommt auf deine Pflanze drauf an. Bin mir nicht sicher, glaube ab der 5 oder 6 Nodie.

1 „Gefällt mir“

Nein hatte ich nicht.
Düngen war ja kein Problem mit dem BioBizz Schema.
Gegossen habe ich tatsächlich ausschließlich nach Gefühl.
Es war ein 6Liter Airpot, alle 3 Tage 1 Liter.

1 „Gefällt mir“

Ach was 1l nur auf die 6l Airports ? Dachte man müsse etwas mehr wässern aufgrund von Airpot :grimacing: ich wollte aufjedenfall die Methode erstmal mit wiegen/fühlen von Gewicht machen

60 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHREAD: Anfängerfragen bitte hier stellen!

Das kannst du ja tun.
Ich kann dir nur meine Erfahrung wiedergeben.
Ich wollte nicht bei jedem Gießen „Topf rein. Topf raus.“.
Der 1 Liter war natürlich mit Gefühl ran getastet.
Sonntag
Mittwoch
Sonntag
Jeweils 1 Liter.
Und davon kam am Boden schon etwas raus.

Ich hab hier mal aufgeräumt.

Ein schönes Wochenende…:wink:

4 „Gefällt mir“