First Try Mineralisch, Canna Tera Dünger, Critical Kush, White Widow

Okay den Dünger habe ich auf Erde noch nie benutzt, vllt ist er etwas anders im Punkt PH als Plagron Terra.
Anderer Seite sagt Plagron man soll mit einem PH von 5,5-6,5 gießen, du wirst aber keinen finden der mit einem PH von 5,5 gießt da es einfach nur Problem bereitet.

Du nutzt doch sicher PH- um auf den PH zu kommen ?
In Verbindung mit den AirPots die Schnell austrocknen ist die Wahrscheinlichkeit dann nochmal höher das der PH- abkackt da immer neues PH- im Erdreich verbleibt.

Ca. 6-6,6 bis max. 6,8 in der Blüte darf er gerne langsam etwas höher werden als in der Vegi.
Der Anfänger-Guid in diesem Forum spricht sogar von 6,5-7,5 allerdings kann ich auch da nur abraten über 6,8 zu gehen, es ist einfach Fakt das Cannabis gerne ein etwas saureren Boden hat als alkalisch.

Ach was, das wird schon in jedem Fall was werden.

Vllt verhält sich Canna Terra ja wirklich anders, jetzt mal abwarten was du dazu sagen die den Dünger auch nutzen.

2 „Gefällt mir“

Sorry aber ich messe keine Ph/EC Werte.
Kann dir dementsprechend keine Infos dazu geben, die anderen werden da besser aushelfen können.
Kann dazu nur sagen das der PH Wert bei mir mit Leitungswasser auf Lightmix mit Canna als Dünger nie Probleme gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich geb bei mineralisch nur mit Wasser gar nix mehr mit rein, quasi PH8 bei 20°dH und 70/17 abgestanden, hab keinen einen Punkt auf den Blättern, alles wunderbar und besser sogar wie vorher mit der ganzen Pampe, da scheint ein Mythos vorzuliegen und ja, es spielen noch mehr Faktoren eine Rolle…

Hört sich nach einem guten Bodenleben an, du düngst wenn ich mich nicht irre ja aber auch mit Hesi was auch das Bodenleben füttert.
Also für einen Mythos halte ich das auf jeden Fall nicht.
Der PH von 8 bezieht sich aber auf das Wasser ohne Dünger oder ?

Habs bei beiden so gemacht, also Hesi und Nährsalze, beide gleich, kein Gemecker Ende der Blüte, Erde is Plagron Growmix…

Ja, naggisch Wasser hat 8 bei mir…

Bin selber überrascht von der ganzen Geschichte hier…
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich würde da erstmal gar nix anpassen, das kann dir mehr versauen als es Vorteile bringt👍🏻

Servus,
Ich werde mich erstmal an @Blackweed was den PH anbelangt, halten.
Canna habe ich auch angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Die Forum suche hat mehr oder weniger, das gleiche ergeben wie was Blackweed zum PH sagte.
Danke dir an der stelle nochmal für den hinweis.

Update 02.06.
10l LW, 16ml Vega, 12ml Rhizo, 14ml Cannazym.
Ca. 200ml Drain.

Beim nächsten oder über nächsten Gießen, wird getoppt und die meisten Blätter ab.

Bis dann schönes WE.

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Update 06.06.

Bin gerade mit dem toppen&defolieren fertig geworden.
Leider habe ich ein komplettes vorher/nachher Bild versäumt/vergessen.

Die ersten lst clips sind auch im einsatz.
So siehts jetzt aus.

Nach dem beschneiden wurden die Wunden mit…


behandelt.

Auf 10,5l LW
20ml Vega, 14ml Rhizo, 16ml Cannazym.

Aktuell läuft noch die bewässerung.
1 Intervall, 2min an 10min pause.
2. 4min an 15min pause…
3. Nachdem ca. je 1l bewässert wurde, 2min an 15min pause.
In dieser Zeit achte ich darauf wo der erste Drain zu sehen ist.
Sobalb eine anfäng, wird der Hahn zu dem Topf zu gedreht.
So gehts weiter bis alle soweit sind.
Dann nochmal eine 2-4min an Phase, je nachdem wie viel Wasser noch da ist.

Was haltet ihr davon? Passt das so, oder solte ich da was ändern? Danke.

Led auf ca 30cm

Euch noch einen schönen Tag gewünscht.

2 „Gefällt mir“

Hey sorry aber während ich den drain abwarte, bemerke ich das bei einer die Erde etwas komisch ausschaut.
Könnte das Schimmel sein?

Es ist die hinten rechts.

4 „Gefällt mir“

Sieht für mich nicht so aus, mach mal ein paar Bilder von näher mit und ohne Blitz.
Wäre aber absolut denkbar bei Bewässerungs Ringen.
Generell nicht schlecht wenn etwas Platz Zwischen Erde und Ring ist, das dort eine minimale Luft Zirkulation möglich ist.

Benutzt du Pilze ?

Kannst du deine wasserwerte grade reinstellen ?
(Sieht Versorger)

Bei mineralisch kann ich dir anz Herz legen ruhig mehr als paar Tropfen Drain zu lassen dann wirkst du einer Versalzung schonmal präventiv entgegen.
Grade bei so langsamen gießen darf es ruhig etwas mehr sein, da die Salze nicht so effektiv durchs Substrat ‚bewegt‘ werden.

Als Anfänger ist so starkes entlauben absolut nicht zu empfehlen !
Der Sinn dahinter ist ja vor allem die RLF und das auch Licht nach unten kommt.
Bei dem Stadium ist beides noch absolut in Ordnung, das bedeutet jetzt erstmal nur Stress ohne erkennbaren Grund.
Jetzt wird die Pflanze erstmal ihre Energie in die Blätter stecken.
LED bei wv Watt ? Habe keine Sanlight aber meine Lampe hat zum Teil die gleichen Chips, selbst in der Blüte sind da noch 40cm okay also kommt mir etwas nah vor aber bekommst sicher noch eine andere Meinung.

Mein Senf.

Grüße :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Moin,

Benutze die Ringe von Anfang an, jetzt das 3 mal.
Hatte beim ersten Grow zwar Schimmel, aber in den Blüten.
Erde war bis jetzt nicht auffällig.

Ok hier gab es meinerseits in diesen Grow eine änderung bei den Ringen. Die Füße habe ich abgemacht.
Das sind/wahren aber so Füße zum in die Erde drücken, für den halt.

Nein, ich habe jedenfalls nix dazu gemischt „Plagron Light Mix“.

PH 8,1
EC Schwankt bei mir 0,5-0,7 also eher kein verlass auf die Daten.
Cal 81mg/l
Mag 12,5mg/l
Sulfat 57,8mg/l
Nitrat 2,9

Brauchst du noch andere Werte?

Da scheint es ein missverständniss zu geben.
Ich habe immer ca 200-300ml Drain pro Kopf.

Mache das seit dem 1x mehr oder weniger so.
Ich hatte mich auf Bio an @Hades seine Tuts gehalten, Anzucht/Defolieren.
Bis jetzt keine probleme, meine ich jedenfalls. Aber wahrscheinlicher ist, das selbst wenn, das es mir nicht aufgefallen ist :sweat_smile:
Aber hast schon Recht diesmal habe ich mich noch mehr getraut als vorher.
Die WW und die CK sollen aber gut im nehmen sein, deshalb dachte ich mir, diesmal noch Radikaler als zuvor.

40% ca. 100w geschätzt.

Echt, woran erkenne ich ob ich zu nah dran bin.
Hatte gelesen wenn die Blätter sozusagen Beten, das es ein anzeichen für zufiel Licht ist.

lg.

1 „Gefällt mir“

Huhuu…
Das ist ein „Feuchtigkeitsschimmel“, so nenn ich das einfach mal^^ Dort in der Ecke herscht zuwenig Umluft. Denkemal durch die Ringe ist da immer sehr viel Feuchtigkeit da sie einfach durch ihre Größe, Luft davon abhält an diese Stellen zu kommen.
Ich würde für mehr Umluft auf Topfhöhe sorgen dann verschwindet der auch wieder. :slight_smile:

LG

3 „Gefällt mir“

Wie ich befürchtet habe…

Werde ich später ändern.

Gedanklich habe ich mich eigentlich schon von ihr verabschiedet, nachdem ich die Bestätigung hatte.
Einfach weil Schimmel.

Meinst du echt das der ohne weiteres (bei verbesserter Umluft) auf nimmer wiedersehen verschwindet?
Ich wollte sowieso nur 6 Pflanzen in die Blüte nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hatte auch schon so einen grauen Belag auf der Erde. Hat nicht muffig gerochen und den Blumen nicht geschadet, daher war das für mich nie wirklich ein Problem. Nach dem Gießen war der auch meistens wieder weg.

LG

2 „Gefällt mir“

Warum hast du denn die Füße von den Drippern genommen?

1 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus da ich das auch schon hatte. Hab nichts weiter gemacht als für mehr Umluft gesorgt und nach zwei Tagen war der weiße „Teppich“ wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Sieht gut Entlaubt aus bei dir, gefällt mir.
Wegen dem Schimmel brauchste dir keine gedanken machen einfach die obere erdschicht easy abtragen und dann für mehr umluft sorgen und die obere Erdschicht regelmäßig „aufwühlen“.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was mich dazu verleitet hat, sind wieder dran.

Ok Danke euch, dann beobachte ich das erstmal weiter,

Die 2 5w ventis wurden durch 1 Oszillierenden 20w Venti ersetzt.

Gute Nacht.

4 „Gefällt mir“

Wegen dem Schimmel
Kannst auch etwas Erde drauf machen und dann mit etwas mehr Enzymen gießen…

1 „Gefällt mir“

Moin, meine Favoritin CK hat so auf mehrere Blätter, komische Flecken. Sieht so aus als ob sich ein Blatt nach unten krallt, die Spitze schaut verdunstet aus.

Und eine WW hat eine verbrannte Spitze.
Ist das Licht Stress?

Ein versuch alle von näher abzulichten.
Die 2 sind auf der rechten seite.
2tes Bild mit 4 Planzen: vorne rechts WW, hinten links CK.

Ich schätze es könnte zufiel Dünger gewesen sein.
Und durch den stress vom Toppen/Defolieren.
Aber da war ja noch was, mit zu niedrigen PH gießen.
Raten ist echt miest.

Heute spätestens Morgen Abend, wird gegossen.
Ich dachte ich Spül sie mal mit einer 1ml/l Vega, 1ml/l Cannazym Mischung, ohne Rhizo. 3-4l sollten reichen oder?

Oder was meint ihr dazu?
Wie gesagt ich schätze/rate nur, und ohne Plan was da los ist, wäre das mein ansatz vom Bauchgefühl.

Es könnte auch ein Mangel sein, da sie am weitesden ist.
Aber dafür sehen mir die Blätter recht Satt aus.
Daher schließe ich das eigentlich aus.

Ein PH bediengten mangel, kann ich durch das anfängliche falsche PH gießen, auch nicht ausschließen.

Frage: Durch das Spülen bekomme ich den PH in der Erde auch wieder angepasst, oder?

Ich bin auch gleich, bis abends ausser Haus.
Daher bitte ich um nachsicht, das ich erst später auf euch Reagieren werde, Danke.

Wünsche euch einen schönen Freitag.
Bin schon gespannt ob mein Bauchgefühl die Antwort auf das problem ist.

Bis später…

1 „Gefällt mir“