Flecken an Pflanzen trotz düngen mit Biobizz nach schema?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT25
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo ihr Kometentabak Enthusiasten ich habe ein bzw. mehrere Probleme mit meinen Pflanzen, sie sind jetzt bei Tag 29 der Vegetativen Phase. Vorab das ist mein Zweiter Grow, im Ersten Grow hatte ich Autos mit All Mix Erde von Biobizz und hatte in der Vegetativen Phase null also wirkilch gar keine Probleme. Jetzt im Zweiten Grow bin ich auf den Light Mix umgestiegen um besser Düngen zu können, dazu benutz ich das Try Pack von Biobizz nach dem Schema (Gieße immer mit einer 5 Liter Gießkanne wo ich 10 gramm vom Grow Dünger rein tue). Doch jetzt wie man auf den Bildern sehen kann haben 4 von den 5 Pflanzen (die kleinere lasse ich jetzt mal aus) eine Helle Blattfarbe und Flecken an den Blättern, 2 der Pflanzen kriegen gerade auch schon Gelbe Blätter ganz unten an der Pflanze. Was stimmt da nicht und was kann ich tun? PH Wert kann ja eigentlich nicht sein da ich Organisch Dünge und im ersten Grow auch alles passte oder nicht? Das Wasser müsste einen PH Wert von ungefähr 7,5 haben. Vielen Dank für eure Hilfe.

Steckbrief:

Töpfe:
5x 11 Liter
Growmedium:
Erde: Lightmix + Try Pack Biobizz
Wasserwerte:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=7.5&ec1=0.46&ec2=460&ecs=0&wh1=14&wh2=1.65&whs=0&vp=3&ca=60&mg=20&params=1
Gießverhalten:
Ungefähr alle 3 Tage, bzw. wenn ich die obere Erde in die Hand nehme, zusammen drücke, die Erde aber zerfällt anstatt ihre Form zu halten.
Keine Weiteren Zusätze außer den Dünger

Dünger:
Try Pack Biobizz, Momentan nur den Grow Dünger. Organisch, Flüssig, 10 gramm pro 5 Liter. Bei jedem Gießen.

Sorte(n):
Alle Feminisiert.
2er Zelt:links Sunset Sherbet, rechts Apple Fritter.
4er Zelt: oben links Gorilla Glue, unten links Shogun, oben rechts Gelato 33 und unten recht Lemon Power Haze(die kleine Zähl ich jetzt aber mal nicht dazu)

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x180 und 60x60x160

Beleuchtung:
4er Zelt Led: 210 Watt (Selbstgebaut mit LM301b leisten)
2er Zelt Led: Spiderfarma SF1000, 100 Watt
Abstand bei beiden 25-30 cm
Lichtzyklus alle 18/6

Belüftung:
Lüftung bei beiden 200 m3/h
Umluft bei beiden 12W Lüfter

Temp./RLF:
Min. 19 Grad und 44% Luftfeuchtigkeit
Max. 25 Grad und 50% Luftfeuchtigkeit
Relative Luftfeuchtigkeit gerade bei 44%

1 „Gefällt mir“

Schönen guten Tag
Bilder wären super.












Sorry, Bilder sind jetzt da.

1 „Gefällt mir“

Dir fehlt CalMag.
Also Calzium und Magnesium.
Die Rostflecke sind sehr typisch dafür.
auch das heller werden der Blätter.
Zwecks genauer Dosis müsste da mal @Team_Diagnose drüberschauen.

1 „Gefällt mir“

Du bist der Beste, wird direkt bestellt, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

sehr gerne doch.
Viel Erfolg weiterhin und wenn du Bock hast mach nen Report auf und alle schauen immer mal drüber.

Meinst du das Lohnt sich noch bei dem jetzigen Grow?

Aber natürlich, wenn du dann in die Blüte gehst wird es nur noch schlimmer.

Nee ich meine ob es sich noch Lohnt den Grow Report anzufangen da ich ja schon mitten drin bin?

Ja Lohnt sich, da häufig gerade in der Blüte Probleme auftauchen, so können wir schneller direkter Helfen :slight_smile:

Okay, na dann fang ich direkt an :+1:

Wieso nicht, das passt schon, ich fange auch oft erst an wenn ich in die Blüte gehe zu reporten.
Dafür gibts keine Regeln.

1 „Gefällt mir“

Calmag ist definitiv gut. Die light Mix Erde lohnt nicht mmn. Bleib bei allmix, Bio Dünger rechtzeitig zu dosieren ist nicht so einfach. Bin beim dritten Grow und hab immer noch Mängel. Die allmix Erde hat zumindest ausreichend Nährstoffe um deine Unerfahrenheit etwas zu kompensieren. Kannst ruhig wenns Mängel hat doppelte oder sogar dreifache dosis nehmen, uberdüngen ist kaum möglich.

Danke für den Tipp, ich hab mir deinen Growreport durchgelesen und werde beim nächsten gießen auf jeden fall erstmal die doppelte Menge düngen, damit ich in der dritten Blütewoche ja keine Probleme bekomme. Ich habe jetzt schon öfter gelesen das viele Probleme mit Biobizz haben, vllt. steig ich beim nächsten Grow auf Plagron um, davon hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Kommt aber auch drauf an wie der Grow jetzt noch verläuft, sind ja noch ein paar Wochen.

Also ich hab mich bewusst dazu entschieden, bei biobizz zu bleiben, man muss einfsch nur berücksichtigen, dass Bio ein paar Tage bis eine Woche braucht um zu wirken. Von dem her sind die Mängel meist nicht mehr zu beheben sondern nur einzudämmen.

Ich würde auf jeden fall ein bis 2ml/L calmag sofort bei Einleitung der Blüte zugeben und die doppelte dosis Dünger und dann mal sehen was passiert.

Mängel dokumentieren und beim nächsten Grow nachbessern.

Aber ich kann doch beruhigen, ist selbst mit den Mängeln top Qualität geworden. Die ernte war beim zweiten grow etwas besser. Hoffentlich kann ichs beim dritten auch wieder steigern. Ruhig bleiben, ist ein Lernprozess.

3 „Gefällt mir“

Genau so mach ich es.
Ich denke auch das dein dritter Grow nochmal besser wird, jetzt weißt du ja das du mehr düngen musst.

1 „Gefällt mir“