Flecken auf den Blättern

Ich hab es noch nicht übers Herz bringen können die Pflanze zu entsorgen und hab sie jetzt täglich mit BioBizz Alg-A-Mic besprüht.

Die unteren Blätter haben sich nicht weiter verschlechtert. Meines Erachtens nach sind sogar ein paar Flecken wieder rückläufig. Die neuen Austriebe sind bisher noch nicht oder wenn dann nur kaum befallen. Wachstum ist verlangsamt aber noch vorhanden.

Die beiden anderen Pflanzen im Zelt sind bisher nicht betroffen.
Was meint ihr - wird sich die tapfere Kämpferin noch zu etwas entwickeln?

2 „Gefällt mir“

Es haben schon min. 2 Leute Calcium angesprochen.
Wie wär es mal mit Wasserwerten?

Mit dem algXmix kannste dir die Haare waschen, das löst genauso gut Probleme im Grow. :man_shrugging:t3:

Wasserwerte wären:

Darf ich dann auch direkt fragen, ob ich hier mit den genannten Düngern von BioBizz gegensteuern kann?

Hab Grow, Bloom, TopMax und Heaven zuhause stehen.

Danke dir @RobinRotauge

Du hast nahezu NIX im wasser.
Dringend CalMag besorgen und schnell anpassen.
BbCalMag: 1ml = 35mg Ca / 11mg Ma.

Ca sollte in der vegi so bei 100 und in der Blüte bei 120 liegen.

Bis das ganze Wirkung zeigt, dauert es eine Weile.

4 „Gefällt mir“

Dein Calcium und Magnesium-Wert ist weit entfernt von dem was deine Pflanzen benötigen.
Du musst Calmag zugeben, unbedingt.

Danke dir! :+1:t4:

Ich hab gleich bestellt. Wird morgen geliefert.
Wenn ich das richtig verstehe, dann sollten 4-5ml pro Liter Wasser gegossen werden.
Stimmt das?

Das ist zuviel. Taste Dich mal besser mit 2 ml pro Liter dran … die Erde hat auch Calcium von unbestimmter Menge. UND erst das CalMag und dann den Dünger ins Wasser.

Mein Senf :slight_smile: H.

4 „Gefällt mir“

Ich würde so 2,8ml/L geben.
Dann solltest du bei ~100mg Cal liegen.
Zur Blüte kannst du dann etwas hoch gehen. Hab nur grad keine Zeit das auszurechnen. (Arbeit…)

1 „Gefällt mir“

Danke @Heckenschere und @RobinRotauge

Morgen müsste ich wahrscheinlich eh nochmal gießen, dann gebe ich den Calmag mit rein.

Dann gieße ich die anderen beiden - trotz ausbleibenden Mangelerscheinungen ebenfalls mit dem neu angemischtem Dünger, oder?

Jepp, aber ich geh mal davon aus, das die Reserve in der Erde komplett verbraucht ist. :man_shrugging:t3:

Bei deinen Werten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die anderen mangeln.
Im Grunde schaffst du mit dem Calmag eine Basis, die du dann immer gibst.

1 „Gefällt mir“

Ich würde bei den „Unauffälligen“ weniger geben. Allerdings wirst Du auch bei Deinem LW nicht viel falsch machen. Nimm für die 1,5ml/l und für die Amnesia 2,5ml/l und beobachte das Ganze.

GrowOn. H.

3 „Gefällt mir“

So starte ich dann mal morgen und dann kann ich ja beobachten was passiert.

Danke nochmals an euch beide
@Heckenschere & @RobinRotauge

2 „Gefällt mir“

Was hat es damit auf sich ?

1 „Gefällt mir“

Die PH-Auguren sagen, dass der PH-Wert dann stabiler bleibt. Aber bitte frag mich nicht nach ner Quelle. Lese das andauernd. Und dann MUSS das stimmen :wink: GrowOn. H.

2 „Gefällt mir“