FLO Living Organics, erster Versuch. Purple Haze&Ak47

Zur Verkrüppelten: Denke war ne gute Entscheidung sie drinnen zu lassen, hatte beim letzten Grow eine die ähnlich gewachsen ist, hat am Ende aber trotzdem gut abgeliefert =)

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Heute ist der erste Blütentag, die Pflanzen sind vital wie man es sich wünscht. Morgen wird dann nochmal geschnippelt, um Ordnung reinzubringen.

Beide Led werden im Moment mit jeweils 120 Watt betrieben. Geplant ist ein hochschrauben auf je 150Watt.

Sieht gut aus soweit.

LG Alpi

13 „Gefällt mir“

Hallo lieber Grower.

Heute BT 2 wurden alle mutmasslich weiblichen Pflanzen tüchtig gestutzt.

Gestern

Heute

Die AK47 macht mir immer mehr Freude, langsam wird sie immer schöner. Gerade die eine Pflanze die so hässlich war kommt jetzt richtig gut.

Vorher.

Nachher

Das war es vorerst, in nächster Zeit wird kaum was interessantes passieren. Ich werde mich wieder melden wenn Männchen und Weibchen sortiert werden.

Ein super Wochenende euch allen!

Lg Alpi.

8 „Gefällt mir“

Ist wie bei den Frauen, die wo früher die schäbigsten waren sind heute echte Granaten. Aber no offense

Hallo Liebe Besucher.

Heute gab es grosses Outing und bei den AK47 ist es glaube ich ein klarer Fall!

Pflanze 1

Pflanze 2

Pflanze 3

Das ist jetzt leider Doof, hätte gerne eine AK47 vor dem Weihnachtsbaum geraucht. Andererseits kann ich jetzt ein wenig Pollen von dem schönsten Bub sammeln. Ich werde euch am Wochenende sehr gerne um Rat fragen. Welcher darf bleiben welcher geht! Ich muss ein Zelt einrichten oder Vorkehrungen treffen. Mal sehen.

Die Fem. Purple Haze entwickeln sich ausgezeichnet, bei allen 3 hat die Blüte begonnen.

So sieht es aus im Moment

Freu mich schon auf das Wochenende!

Gruss Alpi

13 „Gefällt mir“

Blütentag 10.

Alle drei AK47 haben sich leider als Männchen geouted. 2 Stück befinden sich bereits im Biomüll einer wurde radikal gestutzt. Der darf ein wenig Pollen produzieren. Dazu später mehr.

Die Purple Haze entwickeln sich wunderschön. Nicht ein einziges Blatt das nicht wunderschön aussieht. Mit dieser Sorte habe ich sehr grosse Freude.

Die Blüte ist da aber im Moment ist sie mehr am wachsen.

Zum Schluss zeige ich euch nochmal ein Paar Männchen.
Zuerst das Männchen das weiterwachsen darf

Ich habe einfach den Haupttrieb nach dem ersten Seitenast gekappt.

Und wieder BIO Müll.

Nun noch die restlichen Männer die jetzt als Wurmfrass noch nützlich sind.

Sollte alles so gut weiterlaufen werde ich wieder nächstes Wochenende ein Update machen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

LG Alpi

11 „Gefällt mir“

Moin, ich habe die letzten drei Tage auch viel über FLO Organics gelesen. Und bin soo schließlich über die Suche bei dir gelandet.
Da ich ihn auch gerne bei meinem zweiten Grow benutzen möchte…
Finde ich super dein Report, ich werde dran bleiben und mir dein Bericht bis zum ende anschauen. :wink:

Viel Erfolg :broccoli:

3 „Gefällt mir“

Hi Babakush

Vielen Dank für deinen Besuch, du bist herzlich willkommen. Flo ist ehrlich der Hammer bis jetzt. Wenn die Pflanzen so vital bleiben werde ich eine schöne Ernte einfahren.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie 2 Flitzebogen. Wenn sie in ~25 BT noch frisch aussehen gebe ich FLO mal ne Chance. Wie viel Watt gibst du ihnen den aktuell zu fressen? Und auf deine Pollen-Auffang-Aktion bin ich auch sehr gespannt. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich werde mein bestes geben! in dem Fall halt Leitungswasser hihi. Ich glaub das kommt gut.

Mit der Pollenaktion bin ich gerade am Planen wie ich die auffange ohne die Purple Haze unkontrolliert zu bestäuben. Dachte an einen Behälter mit Hepa Filterung eine Seite sollte Licht durchlässig sein damit der Zweig weiter wächst. Mal sehen was mir einfällt.

Lg Alpi

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal das @Shiba die Beleuchtung meint mit Futter, deswegen auch die Watt !? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Jap, habe damit die Beleuchtung gemeint. ^^

Laut Thema wären wir dann jetzt bei 480 Watt oder hast du runtergeregelt?

Ach entschuldige habe ich total vergessen, im Moment 2*130 Watt.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Wir schreiben den Blütetag 17 seit Umstellung auf 12/12.

Die Blütenproduktion läuft immer schneller. Der Stretch ist in vollen Gange und liegt bei ca. 3cm/Tag. Ich bin sehr zufrieden.

Gestern habe ich nochmal entlaubt und heute bei 2 Pflanzen mittels Paketschnur alles in die Fläche gezogen um das Licht effizienter an die Pflanzen zu bekommen.

Und so sieht es aktuell aus

Verändert habe ich auch noch die Lichtstärke, habe die letzten Tage kontinuierlich erhöht und werde morgen die angepeilten max. 300Watt erreichen. Der Abstand der Lampe zum Licht beträgt 40cm.

Mangel konnte ich bisher nicht einen einzigen ausfindig machen, wunderschönes grün und die Blätter recken sich alle zum Licht hin. Bisher wurde nur Leitungswasser ohne Anpassung gegossen. Es macht mir richtig Freude davor zu sitzen und reinzuschauen.

Die Männliche Pflanze ist in den Garten gezogen. Einzelne Samenknospen sind bereits geplatzt und das Risiko einer versehentlichen Bestäubung ist mir zu gross.

Vielleicht kann ich den einen oder anderen Pollen noch abzweigen. Das Wetter sollte nächste Woche auch mitspielen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Wochenstart.

LG Alpi

4 „Gefällt mir“