FLO Living Organics, erster Versuch. Purple Haze. Geerntet

Hallo Jay

Sollte Florian in Zukunft Torffreie Erde empfehlen bin ich gerne bereit zu wechseln. Ich habe keine Ahnung ob eine Torfreie Erde genauso gut geeignet ist für Living Soil.

Nach 10 Minuten Kochzeit ist der EC Wert von 0,6 auf 0,4 gesunken. Ich glaub mit einer Osmose Anlage ist es am einfachsten.

1 „Gefällt mir“

Sollte auch nur ein Hinweis sein, dass man mit BioBizz keinen „Bio-Torf“ kauft, falls dir das wichtig sein sollte :slightly_smiling_face:
Sehe das selber auch nicht mehr so eng, seit ich letztens in einer Doku gesehen haben, dass im Baltikum zum Teil noch mit Torf geheizt wird. Da ist der Verbrauch im Home-Grow echt lächerlich gegen.
Und wenn du den schon da hast, ist nutzen und recyclen eh schon sinnvoller, als jetzt nochmal neuen zu kaufen (ökologisch gesehen).

LG Jay

4 „Gefällt mir“

Hallo Grower

Heute ist Kopf ab Tag. Alle 6 wurden geköpft. Eine AK47 gefällt mir gar nicht.

Sie ist verkrüppelt, wächst langsam und sieht gar nicht schön aus. Sie bekommt eine Galgenfrist bis nächste Woche. Höchstwarscheinlich wird sie aber entsorgt.

Ab Montag wäre dann die lebende Erde Einsatzberreit. Warscheinlich Mittwoch werden die Pflanzen in die lebende Erde umziehen.

Die Erde sieht spannend aus.

Die riecht jetzt übrigens richtig angenehm nach Waldboden!

12 „Gefällt mir“

Kurz OT hoffe das passt für Alpi.
In Skandinavien oder Irland wird auch noch mit Torf geheizt und hier bei uns in D auch noch teilweise (natürlich in geringer Anzahl)

Hab auch immer Pech mit der AK47 40% der Samen sehen immer blöd aus :confused: Aber pass auf nicht dass dir hier noch jemand erzählen will dass is Schimmel da :rofl:

3 „Gefällt mir“

Meine Frau hat mich bereits darauf aufmerksam gemacht das meine Erde „verschimmelt“
Sie hat sich inzwischen eingelesen und hat mir bestätigt das alles gut ist! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sind halt eine ganze Menge Pilze im Flo, da kanns dann auch schnell so aussehen :smile:

Ist sonst hier noch bisschen mehr zu zu lesen (und falls sich jemand genauer über AM-Fungi unterhalten will)
Wenn das Florganics speziell für Hanf ist, würde ich an Flos Stelle evtl mal die Rezeptur ändern :slightly_smiling_face:
Die Mykorrhiza Pilze und ihr Nutzen

3 „Gefällt mir“

Schön das du vor hast Flo zu testen… ich bin damit schon durch und kann es nur empfehlen aber zum Anmischen unbedingt im Keller oder in der Garage machen, es riecht unangenehm am Anfang, verflüchtigt sich aber sowie es beginnt zu arbeiten… ich hab eine Mischung für die Vegi mit 10% angemischt und so schnell wie es damit wächst habe ich es noch nie wachsen sehen, was zuvor in 3 Monaten in etwa möglich war ist mit Flo in ca 3-4 Wochen drin, man kann danach direkt in Blüte …ich hab mit 1 Liter Töpfen angefangen und bin dann in 7 Liter Töpfe und nun bin ich in 11 Liter Töpfen… das mit den Riesen Töpfen und vielen Pflanzen in einem Topf was du gemeint hast das der Flo gesagt hätte ist nicht Cannabis, das bleibt wie gewohnt einzeln in Töpfen und er hat auch dazu gesagt das man bei den gewöhnten Töpfen bleiben soll, hast wohl nicht alle Videos geguckt :wink:. Sowie du vor hast sie in die Blüte zu schicken würde ich Umtopfen und ein etwas stärkeres Flo her nehmen, ich hab für die Blüte eins mit 15-20% Flo angemischt, habe die komplette Erde aus den 7 Liter Töpfen mit rüber in die 11 Liter Töpfe genommen und nur mit dem stärkeren Flo aufgefüllt … es ist einfach der Hammer wie sich das entwickelt und wie gesund die Ladys sind, hab so gut wie keine Blätter weg machen müssen, kaum heller gewordene Blätter wie mit BioBizz zB. Ich bin wirklich begeistert , auch wenn’s etwas teurer ist aber wenn ich das im Haus angemischt hätte, hätte mich meine Frau erschossen wegen dem Gestank … wie gesagt der verflüchtigt sich nach ca 7-14 Tagen, das mit den 7 Tagen anmischen hat bei mir eher 2-3 Wochen gedauert bis man auf der Oberfläche solche Sporen gesehen hat, erst dann hab ich eingetopft, würde dir aber empfehlen sie direkt in Flo zu setzen und nicht zu warten bis sie in Light-Mix etwas angewachsen sind, direkt von Anfang an in Flo, da reicht dann auch ein 8%-iges für den Anfang … wenn du kein Ungeziefer in der Erde hast kannst du sie nach dem Run nochmal aufbereiten und wieder verwenden so das es auch nur beim ersten Mal teuer ist, beim wieder anmischen braucht man nur noch die Hälfte von allem und wird somit billiger … ich bin überzeugt davon und werde dabei bleiben… bedenke nur das du kurz vor der Blüte noch einmal umtopfst und dazu stärkeres Flo her nimmst, dann reicht das auch bis zum Ende… viel Erfolg :four_leaf_clover::+1:

13 „Gefällt mir“

Hi @GreenBudBro

Vielen Dank für deinen Beitrag. Finde ich super das du es schon ausprobiert hast und zufrieden bist.

Ja Lessons Learned :mask: Zum Glück ist der Geruch auch schnell wieder weg hehe.

Ich habe jetzt eine gebrauchsfertige 10% Mischung.Diese ist empfohlen und dabei bleibe ich. Vielleicht werde ich 2 Pflanzen mit 15% versorgen, da ich noch gut versorgt bin von meinem letzten Run bin ich sehr entspannt und experimentierfreudig.

Frauchen war richtig ange… sagen wir mal Not Amused.

Gibt es vielleicht Bilder oder besser einen Growreport davon? :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG Alpi

6 „Gefällt mir“

Moin Alpi, ich werd mich auch mal mit dazu setzen.

Pause Jugendarbeit GIF by Jugendleiter-Blog

Da einer meiner nächsten Durchläufe auch mit einer Florganics Living Soil bespaßt werden soll, schau ich hier gerne zu.

wie groß ist dein Zelt? 6-7x 11l kamen mir gerade etwas viel für den Platz vor den man sieht.

Vorab schon mal alles gute für deine kleinen :v:

2 „Gefällt mir“

In dem Video das ich gesehen habe, sagte er sogar das man direkt einen neuen Samen quasie neben dem alten Stamm einsetzen kann. Ohne das man etwas neu anmischt. Das soll noch vorteilhafter sein. Der „alte“ Symbiosepartner würde geballt auf den Sämling übergeben und ihm einen richtig starken Schub geben.

LG :v:

12 „Gefällt mir“

Das hört sich komplett verrückt an^^ Muss ich unbedingt mal ausprobieren =)

2 „Gefällt mir“

Such dir ein Platzerl :slight_smile:

Dieser Durchgang findet in einem 90x90 Zelt statt. Da sehe ich keine Probleme mit 6 Pflanzen.

Vielen Dank!

Kann das alles gar nicht so recht glauben, das wäre ja zu schön…

Amen, bin schon sehr gespannt ob das alles so möglich ist, oder ob es nur gutes Marketing ist.

LG Alpi

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Grower

Kleines Update.

Die Damen und eventuell Herren entwickeln sich gut.

Die PurpleHaze sieht vitaler aus, langsam kommen aber auch die AK47 hinterher.

Die Flo Erde hat jetzt 14 Tage gereift und sieht gut aus.

Von der Seite reingesehen sieht man sogar Geflechte.

Sehen putzig aus diese Pilze

Grüsse Alpi

10 „Gefällt mir“

Hallo Alpi. Vielen Dank für die tolle Dokumentation und die Bilder. Ich bin echt gespannt wie es ablaufen wird :blush:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

4 „Gefällt mir“

Hallo Sandy.

Es freut mich wenn es dir gefällt. So ein Report gehört nicht zu meinen Stärken, darum freut es mich umso mehr. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Alpi. Du machst das toll :blush::+1:t2:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Garten Eden und Flo haben ein neues Video veröffentlicht.

Für alle die es interessiert.

Lg Alpi

6 „Gefällt mir“

Update Vegetationstag 39.

Heute habe ich alle 6 Pflanzen ordentlich gestutzt damit wieder Ordnung herrscht im Zelt.

Seit gestern stehen die Pflanzen stehen im Flo. Ich habe mich für je 11 Liter bei den drei PurpleHaze entschieden. Bei diesen weiss ich das sie die 11 Liter gut brauchen können.


Die Haze gefallen mir sehr gut.

Wenn man die AK47 so anschaut wirds traurig, die gefällt mir null

Linke Seite und hinten mitte ist AK47. Dort habe ich mich für je einen Gronest 11 Liter, einen Plastik Topf mit ca.9 Liter und einem Plastik Topf mit 7 Liter entschieden.
Jetzt werde ich noch ca. eine Woche warten bis sie richtig loslegen mit Wachstum, dann wird umgestellt.

Ich habe heute die Osmose Anlage gerade noch canceln können. Im letzten Video von Flo sagt er das neue Erkenntnise bestätigen das ein EC Wert bis 0,6 okay ist.

Bis die Tage.

LG Alpi

6 „Gefällt mir“

Flo empfiehlt 400L für beste Ergebnisse, am besten im Beet.

Mir ist vollkommen klar, das Wissenschaftler niemals von „der einen Wahrheit“ sprechen, sondern von an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit von über 99% etc.

Es gibt bisher ausschließlich wissenschaftliche Indizien und Evidenzen dafür,

  1. dass es zwischen mineralischem und organischem Anbau keine Unterschiede gibt (wie auch, die chemischen Moleküle am Ende sind unterm Strich exakt dieselben),
  2. dass Spülen keinen Effekt hat und daher keinen Sinn ergibt
  3. und eine verlängerte Dunkelphase vor der Ernte auch nicht.

Ich habe hier lediglich die belegten Aussagen eines Experten wiedergegeben, der sich seit mehreren Jahrzehnten mit der Thematik beschäftigt.

5 „Gefällt mir“