FLO Organics Erfahrung und Meinung

Hat jemand Erfahrung mit diesem Dünger? Oder was haltet ihr davon?

Es liest sich zumindest interessant.

"FLO ist ein organisch-mineralischer All-in-One-Dünger in Trockenform, entwickelt für den anspruchvollen Gärtner. Das Abmessen unzähliger Einzelkomponenten hat ein Ende!
Er versorgt Deine Pflanzen optimal mit allen Nährstoffen, die sie für ihren Lebenszyklus brauchen.

FLO ist allen anderen Düngemitteln überlegen, denn er vereint die positiven Eigenschaften zahlloser Produkte in einer einzigen Komponente und übertrifft sie noch!
Das Abmessen unzähliger Einzelkomponenten hat ein Ende! FLO liefert Makronährstoffe, Mikronährstoffe, Wurzel-, Wachstums- und Blütestimulator, Enzyme, Humin- und Fulvinsäuren, Aminosäuren, Silikate, CalMag-Booster, Pilze und Bakterien in einem Produkt!

FLO ist ein Superfood für Deine Pflanzen, die verwendeten Rohstoffe erfüllen spezielle Aufgaben, die weit über die Bereitstellung von Makro- und Mikronährstoffen hinausgehen.

FLO bietet Dir neun Stämme Endomykorrhiza, sieben Stämme Ektomykorrhiza, zwei Stämme Trichoderma, Effektive Mikroorganismen und ist mit 14 weiteren Bakterienstämme veredelt!

Durch die lebendigen Mikroorganismen in FLO wird der pH-Wert im Substrat automatisch auf einen Wert von 6.0-6.5 gebracht.

Seine Inhaltsstoffe sind naturbelassen und entsprechen den Richtlinien der EU für Ökologischen Landbau EG (VO) Nr. 834/2007.

FLO verbessert die Stoffwechselleistung deiner Pflanze, dies führt zu höheren Erträgen, besserer Qualität und süßeren Früchten dank Alfalfa, dazu kommt,
dass Dir FLO ermöglicht Dein gebrauchtets Subtrat einfach wieder aufzubereiten."

2 „Gefällt mir“

Dass es den gibt, weiß ich. Und dass es sich toll ließt auch😉
Benutzt : nein

1 „Gefällt mir“

Wenn man Bio growed, sehr zu empfehlen. Eine einmalige Anwendung reicht. Mineralisch ist der Effekt gleich Null.

2 „Gefällt mir“

Dein Post ist schon eine ganze Weile her aber ich hab bis jetzt immer BioBizz genutzt und versuche das jetzt einmal mit Flo Organics. Viele meiner Bekannten Grower sind positiv überrascht von dem Dünger und der Idee nicht ständig neue Nährstofflösung anmischen zu müssen und wenn man die Erde immer wieder verwenden kann in dem man es neu Anmischt für den nächsten durchlauf spart das Zeit und Geld… ich wage den Versuch und hoffe das es sich lohnt …

2 „Gefällt mir“

Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren wie das ganze funktioniert. Nutze selber auch biobizz gerade und bin eigentlich zufrieden. Auch das anmischen macht irgendwie Laune. Aber für die Zukunft wäre das sicher Mal interessant.

Bin gespannt wie es ausgeht ich teste auch gerade Flo das erste mal und growe seit Jahren nur mit Biobizz ,Allmix und komplette Düngerpalette mit Microbes.
Ich kann ja in ein paar Monaten ein Fazit abgeben ,habe die Erde gerade erst angemischt und lasse sie ruhen.