Flüssigkeit und Kristalle auf neuem Ph Messgerät

Moinsen, auf meinem eigentlich neuen Ph Messgerät sind Kristalle, sowie eine nicht zu identifizierbare Flüssigkeit. Habe sowas noch nie gesehen, ist das normal oder hat man mir ein gebrauchtes und dreckiges Produkt als neu verkauft?
LG




Scheint eine Lagerungsflüssigkeit zu sein? :thinking:

Bin bei dem growshop skeptisch, die haben mir vor ein paar Monaten ein Scrog Netz geschickt, wo noch Reste von Hanfblättern drinnen hingen :ca_big_red_eyes:

Da weißt Du offenbar mehr als wir! :man_shrugging:t4:

Ist mir bisher nicht unter die Augen gekommen!
Würde den Schmodder unter fließend Wasser abspülen, in „Aufbewahrungsflüssigkeit“
tunken und dann mal mit den Kalibrierflüssigkeiten checken, welche Werte der so ausspuckt …

1 „Gefällt mir“

War bei mir genauso , abgewaschen.
Mit der Kalibrier lösung geguckt ob die Werte passen, fertig.

4 „Gefällt mir“

Es ist Growmart, bin sonst aber sehr zufrieden mit denen. Habe da jahrelang ohne Probleme alles bestellt, bis dann zum Hanf-im-sgrognetzt-vorfall :call_me_hand: versenden super schnell und das wichtigste, bisher keine HU^^

1 „Gefällt mir“

Super, auf die Antwort habe ich gehofft :pray:
Danke =)

1 „Gefällt mir“

Magst du den Vorfall erläutern? Und was meinst du mit HU? (Oder HD?!)

Jup, meinte HD, nicht HU.
Steht eigentlich schon alles, hatte ein Scrog Netz bestellt, beim auspacken rieselten dann grüne Pflanzenstückchen raus :man_shrugging: Fand ich natürlich unchillig, alleine schon weil es auf dem Postweg versand wurde.
Warum ich noch immer dort bestelle? Jahrelang war alles immer top in Ordnung, denke hier hat einfach ein Mitarbeiter eine Retour nicht richtig aufbereitet.

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Das wird Kalium sein zur Lagerung, du solltest nach jeder Nutzung die Elektrode abwaschen und in Kaliumlagerungslösung lagern um sie zu schonen. Einfach ein wenig in die Verschluß Kappe geben und aufstecken. Die Kristalle sind normal hab ich auch etliche davon in meinem Aufbewahrungskoffer.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“