Fogponic Blattproblem

Guten Morgen liebe Grow Freunde,

Problembeschreibung : Gelbe Blätter Vegi

In meinen Fogponic System habe ich 2 Black Domina gezogen aus Nüssen, 1 White Widow und 1 Critical Mass, waren Steckis von meinen Mamas. Die White Widow macht die Probleme, kommt mir so vor das die Blätter vom Stielansatz nach außen Gelb werden und wird mehr.

Und so sieht alles andere aus:


Grow-Angaben:

Heute 14ter Vegi Tag der 4 Damen im System.

Es ist in ein GrowZelt, 60x90x135

Growmedium: Osmosewasser 20 Liter

Dünger ist Hesi Hydro Wuchs, Wurzel und Vitamine.
Am ersten Tag 18 Liter Osmose mit 40ml Hesi Wuchs, 20 ml Wurzel. Nach 8 Tagen komplett Wassertausch komplett desinfizieren mit Essig da Bakterien das Wasser übelst kippten, habe leider unsauber gearbeitet, nun immer Handschuhe und Schöpfkelle um Wasser zum Messen raus zu holen. Nach Einbau mit Filter Pumpe ist das Wasser bisher super sauber.

Jetzt nur ein Durchschnittswert PH/EC, kommt später Bericht, from Seed to Harvest.
PH 5,4 und EC 0,65
Imer mit PH Down runtergeholt.

Strains: 2 Black Domina Fem. Von Sensi Seeds 1 Critical Mass Stecki und 1 White Widows beide von Advanced Seeds.

Beleuchtung etc.

Mars Hydro TS1000 (150W) und 1e CreeCob cxb 3590 (100W). Ca. 40 cm Abstand zu den Spitzen.
Belüftung, Abluft
Rohrlüfter 100mm 145-552m3/h
Filter 100mm 240-360m3/h
Wassersystem: 2 Fogger Frischluftzufuhr Schlauch für Oberhalb des Wassers. 1e Bob Filter Pumpe 1 Luftsprudler für Sauerstoff im Wasser. Wassertemperatur am Tag 24 Grad, Nachts 17 Grad.
Außentemperatur Tag bis zu 28 Grad und durchschnittlich 45%RL. Einmal am Tag Luftbefeuchter mit 500ml Wasser.

Sry, viel Infos zum Lesen.
Nun die Bitte um Hilfe warum die Gelb sind. Überdüngung sschliesse ich aus. Molybdänmangel könnte es sein, oder?
Falls was fehlen sollte an Infos bitte sagen.
Gruß

Moin,

für mich ist der Ph viel zu niedrig. Ebenfalls der Ec. Ph sollte bei 6,5 liegen. Der Ec kann über 1,0 steigen.

Danke das du antwortest. Also es ist ja Hydroponic und da hab ich mich hier und auch woanders informiert, PH 5,5 bis 6,5 am besten 5,5. Ja EC ist jetzt auf 0,8. Leider lese ich zuviel zu unterschiedliche Berichte über EC. Werd aber mal mit PH 6,0 und EC um 1,0 bis 1,2 dann arbeiten.

Das kann ein paar Tage dauern, bis Du eine Reaktion sehen kannst.

Viel Erfolg.

Danke, sry, etwas Schmalz muss sein😁, aber deine Berichte haben mir bisher immer sehr geholfen.
PH nun exakt bei 6,01 und EC bei 1,02. Nun warten.

1 Like

deine hydro anlage sieht aus wie eine eurobox, ist die selber gemacht? udn wie macht man das bei hydro stehen die wurzeln staendig im wasser oder ist da eher ein spruehnebel? sorry fuer die fragen mich interessiert das thema einfach

1 Like

Sollte man dafür sorgen, das die Nährstofflösung im Tank eine konstante Temperatur hält?
Deine Angabe im Nachtmodus mit 17°C könnte zu niedrig sein. Da könntest du ja vielleicht mit nem kleinen Aquariumheizstab nachhelfen.

1 Like

Hi, ist ne lichtdichte Euro ox, max 66 Liter. Fogponic funktioniert mit Ultraschall Fogger die ca. 8 cm im Wasser sind und die Nährstofflösung durch Nebel an die Wurzeln geben, bzw. an alles im Raum. Die Wurzeln hängen in der Luft, ähnlich Airponic wo von Zeit zu Zeit über Schläuche in feinen Strahl die Wurzeln bewässert werden. Wären die Wurzeln komplett im Wasser wäre es Deep Water. Fogponic ca. 1/3 nur Wasser drin, Wurzeln hängen luftig. Fogponic, wenig Wasser, viel Effekt, lol wenn alles Stimmt.

1 Like

Beschreibung passt so :wink:

@Arramit Hattest Du die Wurzeln schon mal beschnitten?

1 Like

Nein, habe ich nicht. Wäre das vom Vorteil?

Natürlich. Die Wurzeln verzweigen sich so, wie das Grünzeug oberirdisch. Nur legen Wurzeln da mehr zu.

An Schnittstellen entstehen in der Regel 2-3 neue Haarwurzel Stränge, seltener bleibt es bei einem.

Da Du aber gerade die Werte geändert hast, würde ich das aktuell nicht in Erwägung ziehen.

Wenn man die Wurzeln cuttet, ist das wie ein Besuch beim Friseur. Bitte nur die Spitzen schneiden. 1- 3cm sind ok.

“Edit meint” das kann ein jeder selber testen. Man stecke eine Plant in einen durchsichtigen Plastikbecher und beobachte das Wurzelwachstum. Da gewinnt man erstaunliche Erkenntnisse.

1 Like

lach wenn man als mann nur die spitzen schneidet-Ja :slight_smile: Frauen sind da irgendwie anderst die lassen sich nru die spitzen schneiden udn kommen mit bis zu 20cm kuerzer zurueck grins.
@Arramit Danke hatte es eben uch mit traveller davon und der hat mri nen link gegeben wo ich das mal in english anchlesen konnte…denke ich warte noch ein bissel damit bevor ich damit nfange, aber danke fuer die antwort :slight_smile:

1 Like

Meiner einer geht 2x im Jahr zum Barbier. Ich hasse es, mich von fremden Menschen durchs Haar fassen zu lassen. Da gehe ich lieber 6x im Jahr zum Zahnarzt…

1 Like

Ich gehe gar nicht zum Friseur, hab keine Haare mehr^^.

2 Like

Ich wollte ja gerade schreiben… und ich keine Zähne mehr :stuck_out_tongue:

2 Like

meien freundin durfte mir die haare kurzen so ne art dschinghis khan frisur hinten lang oben udn an dne saeiten rasiert naja so war es zumindestens mal . ich lasse sie wieder achsen aber die warne halt kaputt.
Zum zahnarzt gehe ich mittlerweile freiwillig lol, wewil ews imemr shclimemr wird wenn man es rauszoegert udnd as ist nebst von totengraebern udn lehrern eienr der wenigen berufe wo ch wirklich respekt vor habe lol

1 Like

Ja, habe da auch dran gedacht, aber 17 Grad sind gut, klar 18 bis 20 sind besser, aber an den verschiedenen Strains sehe ich auch das jede Dame anders reagiert. Sogar die Black Domina sind unterschiedlich in der Aufnahme von Dünger und Umgang mit Kälte/Wärme. Ist ja auch zum schaun welcher Strain gut so damit gedeiht. Irgendeine meiner 6 Muttis wird damit sehr gut umgehen können, bisher die Dominas

Keine Bilder, bin faul^^. Hab ja PH und EC so angepasst. War ich so cool daran finde, es dauert nicht lange die die Mädels zeigen schnell ob sie Glücklich sind oder nicht und bei mir sind sie Glücklich. Morgen werden sie umziehen in ein größeres Heim. Ich werd auch die Affenformel benutzen, find sie recht nützlich.
Pfiarteich

Hi,

schauts denn schon besser aus vom Gesamtbild?

Die gelbverfärbung ist ca um 30 % zurück gegangen und satteres grün. Wie ich sagte, wenn ich morgen umbaue ( 120x60x180) mache ich Bilder, brauche sie eh für ein ordentlichen Growbericht.
Servus

1 Like