was haltet ihr von dieser Lampe ? Amazon.de
Is wie ne Spider Farmer, allerdings hat die 110 Watt, wenn man die Dimmen kann, Greif zu
Ich persönlich würde ein Zeus Compact in 3500k nehmen
Kannste machen, grow auch mit so nem Chinakracher, aber nimm lieber was anderes, zu dem Preis.
Viparspectra oder MrsHydro. Man gibt vermutlich 2x Geld aus, mit so ner Chinalampe. Leider
Da ist nix mit dimmen, mal davon abgesehen das ich nicht glaube das bei dem Teil Samsung LM301B Dioden verbaut sind.
Aber Versuch macht klug
Kommt die etwa nicht aus China?
MrsHydro und MrHydro haben übrigens ein Kind namens MarsHydro
Duck und wech…
Bedenke… Wer billig kauft kauft zwei mal.
Ich habe zwar auch nur die Spider Farmer SF 1000, aber zumindest da weis ich was ich habe
Bekommst direkt von Hersteller aus Deutschland zugeschickt und kostet im Moment glaub ich um die130€, oder Du nimmst die MarsHydro TS 600 für 84€.
Die hat auch 100 Watt, kannste aber auch nicht dimmen
Pft Keimlingslampen
Da spricht wohl der Profi…
Meine Mangelerscheinungen sind legendär ! LäuftInDieNachtDavon
THIS
DOUBLE THIS
Bin echt kein Lichtnerd aber ich würde dir wie @anon59803681 auch die MS TS600 empfehlen, auch nicht wirklich teurer. Da gibt’s hier im Forum Erfahrungswerte zur Mars Hydro TS Serie. Du kannst dir anschauen wie die Pflanzen unter diesen Leuchten performen, dich über der Langlebigkeit/ Verarbeitung informieren und mit Nutzern austauschen.
Stay tuned
So findest du bestimmt keinen Battle-Partner
Gruß
Ist doch gar nicht meine… Bin gerade beim Nachbarn
Hör auf mir meine potentiellen Duell Partner zu vertreiben
Das wird schon, mehr wie 60-70 Watt ist auf 40x40 zuviel
Ich probiere es nochmal: habibi Board in 3500k
Deswegen ja die Idee mit der Spider Farmer… Die kannst ja nach belieben dimmen und wenn er merkt das 40x40 etwas knapp wird, kann er sie immer noch auf 60x60 nutzen
Der Hersteller von den SF Lampen ist genauso Chinese, wie die von Mars Hydro und anderen. Früher als der Hersteller noch seine normalen Lampen vertrieben hat, war es schon am Name äusserst ersichtlich, wo die herkommen… Meizhi aus ShenZhen, wie der Rest auch.
War keine Kritik, nur ein Mini-Update.
Ich meinte damit das sie „direkt“ aus Deutschland verschickt werden
BTW… Spider Farmer und MarsHydro sollen doch ein und der selbe Hersteller sein, oder?
Nein glaub ich net die S.-F kamen von Meizhi und Mars Hydro von Mars Hydro. ob die jetzt allerdings zusammenhängen weiss ich nicht, glaube es aber nicht, weil die sich ne Zeitlang ziehmlich direkt Preiskriege geliefert haben, kann natürlich sein dass, die mal zusammenhingen; so ähnlich wie Intel und AMD, wobei AMD Ex-Intel Leute waren.
Die alten Spider Farmer sahen ganz anderst aus waren eher mit leuchtenden Liebesperlen bestückt. Und hatten ein schwarzes Gehäuse und waren deutlich billiger als andere Lampen. Ich hatte mal eine, aber hab sie vor ein paar Monaten verkauft.
Hey ihr lieben Profis !
Hab mir errechnet das meine Mars Hydro TS2000 mit einem Spectrum von 3700 bei etwa 55 000 - 60 000 Lux die 950-1000 umol erreicht die ich in der Blüte an den Tops haben möchte.
Der Hersteller sagt 45 cm Abstand bei 300 Watt für die 1000 umol in der Blüte - habs selber gemessen da bin ich auch in meinem 55-60k Lux Bereich (Rand bis Mitte)
Ich bin aber ein Geizkragen und möchte dimmen um mit weniger Abstand und weniger Watt auf die 1000 umol zu kommen. Was denkt Ihr, wie nah kann ich an die Pflanzen ran ohne Schäden an den Blättern zu riskieren ?