Frage: Dünger / EC Werte für Hydrokultur


#1

Hi,

da ich in einem Ebbe / Flut-Tisch growen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Dünger. Der sollte wahrscheinlich mineralisch sein…
Ich werde Regenwasser in das Reservoir füllen und den pH Wert auf 5,6-5,8 einstellen. Der EC Wert vom Regenwasser ist fast 0.
Die Sorte, die ich anbauen werde ist Shining Silver Haze. Welchen EC Wert müsste ich mit einem Dünger wohl einstellen?
Brauche ich zu einem Dünger noch Zusatzstoffe, wie Mineralien, Stickstoff, etc?

Ich hoffe, es findet sich jemand, der sich damit auskennt :wink:

PS: Thema Ebbe-Flut - wie oft flutet man pro Tag so? In einem englischen Video wurde von 2x gesprochen, aber ich hätte jetzt 6-8x gesagt…

VG, ich :wink:


#2

Hi, hab mich aus Faulheit noch nicht mit ebb&flow beschäftigt, aber was gefunden :wink:
http://www.mcgrow.de/index.php?page=hydrokultur-ebbe-und-flut


#3

Mega! Danke. Das ist genau das, was ich bisher gesucht hatte. Cool…
Zusammengefasst:
Mineraldünger / chem. Dünger
zuerst EC von 0.6-1, danach bis auf 2 steigern. pH erst auf 6, danach gegen 5.6 runter.

Dann versuche ich das mal!