Frage wegen Canna Cure

Hey Leute ich hoffe ihr hasst mich nicht und verflucht mich nicht weil es schon mehrere Threads zum Thema gibt​:see_no_evil::grin:

Aber ich muss schnell handeln deswegen wollte ich fragen ob jemand Erfahrung schon mit Canna Cure gemacht hat gegen Spinnmilben…

Soll ja ein biologisches Mittel auch sein heißt es ich bin in der 2 Blütenwoche und hab heute diese Viecher endeckt es wird hier ja immer von Nemöl usw geredet deswegen wollte ich wissen ob das auch gut wirksam ist weil auf der Packung steht ist sogar für Blattwachstum gut usw

Ansonsten hab ich auch Raubmilben gekauft aber dauert bis die kommen …

ich erhoffe mir mit dem Thread einfach mehrere Leute anzusprechen und Meinungen zu hören von mir aus kann das gerne auch gelöscht werden wieder wenn unerwünscht

Und wie handhabt ihr das wegen der Blüten schadet das den Blüten weil sind ja noch am Anfang ?und ja ich will das Zeug hinterher inhalieren noch :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hatte den Thread vom Forumchef gelesen mir fällt der Name nie ein :see_no_evil:

lässt sich ja net vermeiden das die dann auch was abbekommen von dem Zeug gerade am Anfang der Blüte hab ich befürchten das sich die Dinger rasant ausbreiten.

Ich geh jetzt extra nicht auf Temp. Und so ein weil ich das alles weiss ich wollte nur wissen ob wie gesagt jmd von euch das Canna Cure zufällig schon benutzt hat

Lg Marco

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Canna Cure
Habe dir aber hier mal 2 Produkte zu kaufen👍🏻

BIO

Gift

als alternative zu dem ganzen, kann man BIO-Flüssigseife mit Wasser mischen! Und so dann die Pflanzen bearbeiten.

Raubmilben sind eine gute Sache! Jedoch zeitaufwändig​:weary: Erst bestellen, dann aussetzen und dann dauerts nochmals 2 Wochen bis die Milben ihre Arbeit erledigt haben. Und am Ende sind immer noch Eier übrig :weary: Du darfst natürlich nicht gleichzeitig spritzen und Raubmilben aussetzen. :+1:t2: Denn für die Raubmilben ist das ebenfalls tötlich!

1 „Gefällt mir“

Hey @anon61280268,

ich verwende Canna Cure nun schon eine Weile für meine Grows und bin echt zufrieden. Ich musste es scho ein paar mal gegen Thripse verwenden und bis jetzt hat es immer sehr gut funktioniert.

Das tolle an Canna Cure ist, dass du vom Anfang bis zur Ernte verwenden kannst und es gleichzeitig als Blattdünger funktioniert. Einfach den Anweisungen folgen und dann wird das schon was.

Wenn die Kontamination schon sehr weit ist, dann würde ich auch zu Neemöl greifen. Les dir aber vorher ein paar Anleitungen im Netz durch sonst könntest du, bei falscher Anwendung, deinen Pflanzen ordentlich Schaden zufügen.

Lg, Fleece

1 „Gefällt mir“

Moin

Wenn dem so ist, kommen die Spinnmilben im Winter nicht von draußen. Du musst entsprechend alle Zimmerpflanzen behandeln…

Gruß
Altfreak

2 „Gefällt mir“

Meine Damen stehen separat aber Danke für den Hinweis :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@FleeceJohnsn

Ah super danke für dein Beitrag sowas gibt mir Hoffnung für meine kleinen :laughing:

Mir hat gestern das Herz geblutet auf Deutsch gesagt die ganze Arbeit und dann kommt das noch dazu

Ich konnte nicht mit ansehen wie die Dinger an meinen Pflanzen saugen ich musste dann direkt auch reagieren gestern

und hab sie angesprüht hatte das mal auf Vorrat für alle Fälle gebunkert gehabt zum Glück nur paar Blätter betroffen aber die breiten sich ja schnell aus …

Ich hoffe mal das sie das auch gut vertragen wie oft benutzt du das Canna Cure im akutfall ?

Also die Raubmilben kann ich ja dann trotzdem wenn die da sind einfach mit auf die Erdoberfläche geben oder mit dem ganzen Spahnzeug was mit dabei ist ???

Lg Marco

1 „Gefällt mir“

Danke Hades ich hab das Canna Cure auf Vorrat gehabt wollte mich nur vergewissern ob das jmd auch schon benutzt hat

Weil ich hier im Forum noch nìx davon gelesen hatte …

:wave:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich nehme Neemöl und Kaliseife und über nen chemischen Prozess auch Substanzen, bei denen CO² frei wird. Kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten.

Viel Glück!!

Täglich von oben bis unten einsprühen und die Blattunterseiten nicht vergessen. Sollte dann nach ein paar Tagen gegessen sein!

1 „Gefällt mir“

Bei Spinnmilben gehe ich auf Nummer Sicher: Ich setzte nen ganzen Eimer „Schädlingsschutz“ an, und tauche die Plantz Komplett darin rein. (Solange die klein sind) So kann man Sicherstellen, das auch die Blatt Unterseite nicht im trokenen ist.

2 „Gefällt mir“

Direkt mitdenken Staubsauger die Buds absaugen. Dann täglich wiederholen. Die Viecher legen Eier unter die Blätter dann schlupfen die Larven und dann zu spinnmilben.
Deshalb jeden Tag absaugen.
Das gut ist die kleinen scheisser wollenimmer nach oben zum Licht, deshalb ist der Staubsauger hier top.
Zusätzlich kannste ja noch was spitzten.
Aber aus Erfahrung,Staubsauger ist top.

1 „Gefällt mir“

Hab ich zwar noch nie gehört aber das wäre mir auch zu riskant die ganzen Blätter einzusaugen :see_no_evil::rofl:selbst wenn es klappen sollte

Ich hab die jetzt eingesprüht Ober- und Unterseite und bald sollten die Raubmilben dasein in der Zeit sprüh ich nochmal denke dann müsdte es auch ok sein :sweat_smile:

Super Idee eigentlich wenn die noch keine Blüten haben und klein sind Perfekt merk ich mir aufjedenfall mal :+1:

1 „Gefällt mir“