Frage zu alibaba zahlung / steuern

hihooo,

ich wollte mir

für ein 60x120x180 bestellen.
da steht ausdrücklich „NO TAX“, gehe ich jedoch auf die orderseite, dann werden nochmal 30 euro steuern draufgepackt. liegt der fehler bei denen, oder sitzt der gerade hier vor dem monitor?
ich habe noch nie via alibaba bestellt, die lampe hier im forum als vorschlag gefunden (von @anon54896912 ) und hätte die gerne.

danke schonmal für die hilfe,
lg, red

edit: hätte gerne ein 60x100x200 zelt, finde aber keines. hat evtl jmd nen geheimtip?

2 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Einfuhrabgaben muss man erst ab einem Sachwert von über 150€ bezahlen.

Link Zoll

Zoll online - Internetbestellungen

Aber 19% Steuer musst du bezahlen. Manchmal geht es auch so durch ohne Einfuhrabgaben.

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

guten morgen babakush,

danke für die schnelle antwort.

hier
1
bin ich ja definitiv unter den 150,

hier geht´s dann aber hoch
2
ich sehe den fehler aber nicht

einfuhrumsatzsteuer, also die 19% entsprechen dem aufschlag, aber eu-intern?

2 „Gefällt mir“

Die Rechnung stimmt doch. :smirk:

China EU intern ? :sweat_smile:

Die 19% werden direkt fällig .
Aber wenn du pech hast, musst du auch noch Einfuhrabgaben zahlen, da du jetzt bei 177€ bist.

Aber da kann man auch Glück haben und die winken einfach durch.

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

die sollen in us UND eu lagern, genauer in tschechien und die sind seit 2004 eu

und die 177 sind ja nur mit diesen steuern, laut deinem link zählt allerdings nur der warenwert und der ist darunter

Ok , dann wird es bei 177€ vermutlich bleiben .

De Babakush :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

danke für den link und dein input

jetzt brauche ich nur noch ein ein 60x100x200 zelt :innocent:

lg, red

Kein Problem, immer gerne. :wink::call_me_hand:

De Babakush :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

3

mal abwarten, aber klasse, daß die so schnell antworten

2 „Gefällt mir“

Ohh aus Vicky wurde Vivi. Die habens mit dem V x)

Wenn es im EU Warehouse vorrätig ist geht das auch ratzfatz und es sind definitiv keine Steuern drauf.

Natürlich sind die schnell, alles abgerichtete Powerseller =) Da können sich Firmen wie Marshydro mal ne Scheibe abschneiden. Bevor ich letztes Jahr vom Mars Support eine Antwort hatte waren die Kingbrite Lampen schon da :smiley:

Viel Spass mit de Lamps :v:

das nenne ich mal einen echt guten service, ka wieso ich mich immer vor alibaba gescheut habe. kommt wohl auch auf den händler an, dennoch: 150€ ist mal ein nettes angebot

11

1 „Gefällt mir“

Jepp machst du nix falsch. Kingbrite ist auch ein seriöser Hersteller/Verkäufer und die sind schon lange im Geschäft. Das einzig blöde ist dass sie die Versandkosten pro Lampe berechnen. Liegt wahrscheinlich alles fertig kommissioniert im Lagerhaus.

naja, mir reicht eine, daher macht das nicht wirklich einen unterschied. danke dir für die erwähnung dieser lampe, irgendwo, irgendwann :wink:

1 „Gefällt mir“

1

keine ahnung, wo dieses germnay liegt, aber das erklärt wohl die lieferkosten :rofl:

Hab am Samstag erst für 8x 9L Airpots mit Versand 32€ bezahlt :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

UndrCovrLab - M V4 Growbox 100x58x201 :v:t3:
Habe selbst gesucht und nichts anders gefunden

1 „Gefällt mir“

danke dir @TheWeedingPlaner,

ich habe wie blöd gesucht und nichts gefunden, kenne die ganzen hersteller aber noch nicht.
ich habe mir jetzt leider schon ein 60x120x180 geholt.
die 20 cm zuviel (breite) werde ich jedoch ganz gut nutzen, da ich mir (in ferner zukunft) einen 20X60 wassertank reinbasteln werde und dann blumats nutze. da kann dann noch ein kleines regal drunter, dann habe ich genug höhenunterschied, den platz effizient genutzt und durch den wassertank im zelt auch weniger temperaturschwankungen zw tag und nacht.

dein zelt kommt trotzdem mal auf meine merkliste, sollten die 180 mir irgendwann nichtmehr reichen.

lg, red

Die 19% Steuer beziehen sich auf den Preis von 144,46€…Wenn der Versand aus China erfolgt!

Auf Lieferungen aus Spanien, Tschechien oder Polen fällt die Einfuhrumsatzsteuer für den Endverbraucher nicht an, da die Ware nur innerhalb der EU versendet wird

  • Zum Thema Homebox -

Wie siehts aus mit 120x60x180…??

Die gibts zb. bei Amazon…Oder eine eigene „Do it yourself Box“, mit den exakten Maßen…

Gruß

moin @ELDuderino ,

das mit der steuer hatte sich geklärt, meine annahme war die richtige, jedoch hat die software von alibaba das nicht hinbekommen. obwohl in DE vorrätig, kamen die steuern drauf. dieser fehler hat den thread hier ja erst losgetreten. als workaround hat die dame vom händler dann ein individuelles kaufangebot erstellt, eine adresse in china eingegeben, diese nach zahlungseingang dann wieder zu meiner geändert. das paket ist unterwegs, habe schon eine dhl.nummer.

zum zelt: 120x60x180 gibt´s wie sand am meer, so eines habe ich mir jetzt auch bestellt (von zelsius).
mein gedanke war der: lampe 20x60, an jeder seite gleichmäßig 20 cm darum und dann so hoch wie´s geht. da die zelsius dinger aber nichts kosten und die samen schon zum keimen in den töpfen sind, lief mir die zeit weg und ich habe erstmal eines bestellt. upgraden kann man immer noch. bei https://kunststoffplattenonline.de/ habe ich mir jetzt 5mm dicke, weiße platten und kleber für einen 20x20x55 wasserbehälter bestellt, dazu 3x KESPER Küchen-Regal, Farbe: weiß, 55 x 20 x | Kaufland.de
diese werden übereinander gestellt, darauf dann der tank. randvoll fasst der 22l. das kommt jetzt alles im zelt an eine seite, dann habe ich meine 60x100 anbaufläche, regal und tank im zelt. evtl wirds davon fotos im nächsten growreport geben, sobald ich mir dann das passende blumat-set zusammengestellt habe. ich hoffe, mit dem tank im elt temperaturschwankungen auffangen zu können.
so, jetzt aber mal schluss, sonst muss ich hier noch diy taggen.

lg, red