Frage zu einem Outdoor Projekt

Hi liebe Growlegen,

Ich habe vor diesen Monat noch meine 3 Sticky Beasts Automatic auszusetzen und hätte da eine Frage. Habe mir mal vor 1-2 Jahren ein kleines 55x85cm Hochbeet gebaut und wollte damit jetzt meine Pflanzen züchten. Hab aber Angst vor dem schwankenden Wetter bei uns. Kann ich eine 70cm hohe - fast durchsichtige Box passend auf das Hochbeet schrauben und Löcher reinmachen sodass die RLF nicht zu hoch wird? Die nutzbare Höhe vom Hochbeet ist ca 40cm, das heißt nochmal ca 20cm mehr für die Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Ein Minigewächshaus. Im Prinzip sollte das gehen, es erscheint mir aber doch sehr klein. Hast du ein paar Fotos für uns?

1 „Gefällt mir“

Würde dir liebendgerne welche zeigen aber dieses Beet steht schon länger bei uns und da ist mir das Risiko zu hoch… Schön ist es auch nicht. Es ist genau dafür geeignet, vom Look her auf jeden Fall :sweat_smile:

Könnte ich da nicht viel schneller Schimmel bekommen?

Für 3 Pflanzen zu klein oder allgemein? :v:

Jo. Musst dir vielleicht noch ne Umluft ausdenken … kleinen PC-Venti einbauen oder so. Und Temp/LF würde ich überwachen.

Ob der Platz reicht, kann ich nicht sagen, da ist sicher Indoor-Erfahrung von Vorteil :wink:

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch einen Frühbeetdeckel mit Klappe zum Öffnen selbst bauen, dann kannst du die Höhe selbst bestimmen. Dazu gibt es viele Anleitungen ( auch für verschiedene Formen) im Netz.Ich habe mir so einen Deckel aus Quadrathölzern, Latten und Folie gebaut. Mit der Klappe kannst du bei Bedarf lüften.

Ich sehe grosse Hitzeprobleme auf dich zukommen. Bau dir nen Billiges Hoophaus ueber den ganzen Kuebel.