Frage zu Einpflanzen


#1

Hallo,

eine Frage…habe mir 50 l All-Mix von Bio Bizz bestellt. Muss ich das noch mit normaler Blumenerde mischen oder kann ich ca 2 Wochen alte Plants direkt dorthinein umtopfen!

Danke für Antworten!


#2

Hi@morchel. Das all mix von bio bizz ist schon gut vorgedüngt, lediglich das light ist weniger vorgedüngt und kann ich nur empfehlen.Mischen musst du garnichts!! Lass die erde wie sie ist !! in der 3ten woche kannst du dann mal langsam mit dem düngen anfangen. lieber ertsmal weniger und später so nach 5 wochen kannst du dein düngeschema komplett verfolgen, aber lieber erstmal weniger und dann wirst du schon sehen,ob den mädels was fehlt, ich empfehle dir in der 4ten woche der blüte einmal phosphor mitzumischen. soweit ich weiss reicht da lediglich 1 anwendung. viel erfolg und spass dir :slight_smile:


#3

QSweed-Weed, danke für die Info!
4. Blühwoche Phosphor dazu…geht da nicht auch der flüssige Fertigdünger 13/14 Phosphor/Kalium?


#4

ja genau den kannst du nehmen , ich benutze den von canna terra.

ich bin auch kein vollprofi, aber ich bin stolz auf mich :smiley: ich hab auch schon fragen gestellt weil ich was bemerkt habe ,wp völlig normal ist usw, aber lieber mal fragen und dann handeln , du kannst dich aus sehr viel belesen und glaub mir , chill und lies dich durch , bis dir der kopf platzt, growst du das erste mal ?


#5

nee, zum 2. Mal…will so Mitte März mit dem Keimen beginnen. Ca 5-7 Samen.
JaJa…ist schon ne Kunst für sich…gar nicht so einfach, wenn alles richtig laufen soll!


#6

im grunde genommen kann man nicht viel falsch machen , es ist am ende einfach nur unkraut!! beobachten ist alles und die ladys einfach nicht absaufen lassen oder überdüngen. .

wird schon werden. aber die bio bizz light kannst das nächste mal rug nehmen ist auch etwas günstiger., dann mal viel erfolg und ne gute nacht…


#7

alles klar…danke ebenso!


#8

Hallo ich habe auch noch mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne jetzt im November Pflanzen ziehen, allerdings ohne jegliche zudünug. Das heißt ich dachte mir ich könnte meine Pflanzen nur mit der richtigen Erde und Licht Wasser Verhältnis wachsen und später ernten aber ich muss feststellen das das doch nicht so einfach wird. Meine Frage ist könnt ihr mir eure erfahrung mit der richtigen Erde und Marke der Erde verraten und was ich zu beachten haben?
Ich bin sehr dankbar für die sehr vielen interessanten Antworten und Kommentare hier hoffe mir wird auch dieses mal weiter geholfen vielen dank und ein schönes Wochenende LG wendezeirb