Frage zu meinen jungen White Windows

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen 2 Wochen alten White Windows. Sie haben Nährstoffmängel Symptome gezeigt (auch vom Nährstoff-Diagnosetool bestätigt) weshalb ich sie gestern gedüngt habe. Bis jetzt sehen sie noch nicht besser aus. (Siehe Fotos, ca 24h nach Düngerzugabe) Jetzt sind sie aber bereit bald umgetopft zu werden und das hatte ich am Wochenende geplant. Deshalb jetzt meine Frage: Soll ich die Pflanzen in meine vorgedüngte Biobizz Allmix Erde und von 3l Airpots in 11l Stofftöpfe umtopfen, oder sollte ich erstmal warten weil sie schon gedüngt sind?(Canna Terra Vega, ca 3ml auf 2l Wasser, davon ca 1l gegossen)

Details:

Strain: White Widow (White Label)
Tag 12 (Vegi)
Erde: Biobizz Light Mix
Topf: 3L Airport
Abstand Lampe - Pflanze: ca 35 cm
Bewässerung: 2x Täglich kleiner Schluck wasser
Dünger: Canna Terra Vega
Growbox/Licht/Abluft: https://www.grow-shop24.de/silent-led-sanlight-komplettset-q80

Kannst du ohne Bedenken Umtopfen aber lass die Erde mal etwas austrocknen bis dahin.
Die Dame sieht etwas überwässert aus.

Wie gehst du beim Gießen vor? (Häufigkeit und Menge)

1 „Gefällt mir“

Mit diesem zu gut gemeinten „is ja nur nen Schlückchen“ habe ich auch fast mal nen kompletten Grow vor die Wand gefahren - böse Falle!

Abhilfe schuf der gefühlt radikale Switch aufs Draingießen/Gewicht, was ja einem überzeugten Schlückchengießer wie ein explosionsartiger Paradigmenwechsel vorkommt. :sunglasses:

Diese Umstellung führte letztendlich zur Rettung des Runs und wird daher bis dato erfolgreich fortgeführt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Spitze der Blätter zeigen sich nach unten. Klassisches Indiz: bisschen zu viel Stickstoff.

Okay, dann schonmal vielen Dank für den Tipp :smiley:
Na dann hoffe ich Mal dass sich die Pflanzen noch erholen, ganz so schlimm sehen sie ja noch nicht aus. Soll ich sie dann dieses Wochenende direkt umtopfen oder noch abwarten wie sie sich entwickeln? Und soll ich sie nach dem umtopfen direkt gießen, damit die neue Erde Feuchtigkeit bekommt oder soll ich da dann noch warten bis die alte Erde trocken genug ist?

Ich würde Umtopfen wenn die jetzige Erde getrocknet ist und dann nach dem Umtopfen die komplette Erde Gießen bis sie voll ist.
Danach wieder austrocknen lassen.
Ich gieße immer wenn das Substrat beim Finger reinstecken unter den ersten Centimeter trocken ist.
Dann wird gegossen bis etwas Drain unten raustritt, muss nicht viel sein ein bisschen reicht.