Frage zum Licht Birne e27

Hallo Leute ich habe mal eine Frage

Habe mir diese Birne bestellt

Hier mal ein Foto

Ich habe schon einiges gefunden und wo ich sie bestellt habe habe ich auch gefunden das sie 910 lumen hat alles gut aber ich finde nichts wieviel kalvin sie hat und ob ich sie nur für die Anzucht oder auch Blüte nehmen kann

Bestellt habe ich sie weil ich gerne mit denn birnen arbeiten möchte und das system von @Ruhr-Pot hält sehr gut finde und schon mir so ein Board gebaut habe

Wenn mir eine helfen kann wäre super
Mfg

Wow, 14w, da kommen sicherlich 100g trocken rum pro Pflanze.

Wie viele davon hast du? Leuchtet sie gelb oder eher im weißen Bereich?

1 „Gefällt mir“

…hach schön das es nicht nur mir so geht… :rofl:

Solche Lampen sind total ineffektiv
Bei der Art von Birne brauchst du wahrscheinlich so um die 1000W pro m²

Günstig sind HID Lampen oder Marshydro mit je ca. 577W pro m²
Effektiv sind COB LEDs Top Modell CXM 32 F5 mit 392W pro m²

HID mit 2700k 600W & 6500K 250W
Die COB auf 50W extreem effektiv

Danke für Euro antworten

Ich werde sie gleich mal an machen und mal schauen ob sie weiß oder warm leuchtet

1 „Gefällt mir“

Beim googeln hab ich nur eine mit 5000K gefunden aber anderes Modell von der Firma

Dann solltest Du Dich auch bei den „Birnen“ von Ruhrpot’s Auswahl insprieren lassen. Sonst wird das wieder so ein „Spargel-Chaos-Grow“.

1 „Gefällt mir“

Ja ich finde auch leider nichts wirklich habe sie bei Conrad bestellt und die meinten nicht viel dazu leider sind aber pflanzen Lampen aber

Ja versuche ich ja auch aber es sind viele bei Amazon nicht verfügbar und schaue gerade das ich anderst weitig welche finde gerade

Ich habe jetzt sie mal in eine Fassung geschraubt

Hier ein bild

Sie leuchtet lila

ESLs sind nicht so effektiv (lm/W) wie LEDs und emittieren ihr Licht nicht gerichtet nach unten (wo es hin gehört), sondern in alle Himmelsrichtungen.

1 „Gefällt mir“

Ah OK alles klar danke dir