Frage zum PH-wert

Es verhält sich eigentlich laut Schema:
Woche 1 nur Wasser mit Root Juice.
Ab Woche 2 kommt der Grow oder alternativ FishMix zum Einsatz als Wachstumsdünger.
Den Bloom setzt man ab Umstellung Blüte ein, im Schema halt Woche 3. Hast du aber 5 Wochen Wachstumsphase wird in Woche 3 natürlich kein Bloom eingesetzt.
BioBizz ist nur so frei und gibt immer nur 2 Wochen Wachstum auf deren Schema.

ah okay das wusste ich auch nicht das es sogar bei dem wasser unterschiede gibt aus welcher region.

Ich hab das diesmal auch ohne saksia wasser probiert und bis jetzt noch kein unterschied in der sämlingsphase festgestellt. Hab auch 8,0 nach abgestanden wasser. Ab vegi mal schauen wie weit es runter geht mit dem dünger aber hab auch viel gelesen das es bei BIO vieldann auch von der abgefangen/gepuffert wird. Werds ja dann sehen und sonst anpassen müssen. Halte eigentlich nichts von PH angleichprodukten. Haben viel mehr probleme mit als ohne.

Ich hab bei mir im ersten und aktuell noch laufenden Grow mit unangepasstem und nicht abgestandenen Leitungswasser (pH knapp über 9) die Nüsse im Jiffy gewässert. Nach dem umsetzen in die 3,6er Töpfe habe ich dann mit Saskia bzw abgestandenem Leitungswasser gegossen, allerdings mit der Plastikzitrone den pH angepasst und nur einmal die Woche gedüngt (biobizz light mix und grow unter schema , ab der Blüte fast die komplette bb Dünger Serie nach schema) . Wurde dann aber von Kranakrina eines besseren belehrt. So ab Vegi Woche 3 oder 4 hab ich dann richtig gegossen und gedüngt und das Leitungswasser 24h abstehen lassen und nach dem anrühren der NL mit pH- von Bb angepasst. Im großen und ganzen hat es meinen Damen eigentlich nicht geschadet. Jetzt steh ich 1,5 Wochen vor der Ernte und alle 3 Peyote Cookies sind verschiedene Phenos. Die größte der 3 ist ca 1,30m und der Mainbud hat den Umfang einer 0,5er Bierdose, fast doppelt so lange und ist fast komplett violett/lila :slight_smile:
Nur was ich bisher noch nicht feststellen konnte ist ein intensiver Geruch im Zelt. Klar, wenn ich an den Blüten rieche oder die Zuckerblätter zwischen den Fingern reibe, ists extrem klebrig und die Finger riechen stark, aber im Zelt selber? Fast nix :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

dafreut man sich auf die ERNTE :slight_smile: hört sich gut an

wegen geruch werd ich bei mir sehen aber die 3 Auto Super Skunks die ich 2015 gegrowt habe, haben „gestunken“ ohne ende :wink:

Ich meine es regelt alles, bis auf root juice und evtl activera/algamic. Bloom, heaven, grow usw. regelt den pH.

Ich habe immer 5l Mengen gehabt, die ich zu gießen hatte.

Nehmen wir jetzt bspw.
W5 vom BB Light Mix schema: 15ml grow, 10ml bloom, 5ml topmax, 15ml heaven, 10ml alg a mix, 15ml acti vera =pH 7,00

Bei W3 liege ich irgendwo bei 7,8 rum.

Hatte mir da nie Gedanken gemacht, als ich aber hier eine Pflanze auf Coco aufgenommen hatte, musste ich so oder so weiter runter, da ist es mir dann aber aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Root und Heaven regeln nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum hier (untertönig) zum PH anpassen auf Biobizz geraten wird , wenn vor paar Tagen in meinem Thread ganz klar geraten wurde keinen PH Senker bei Biobizz zu verwendenden , auch bei einem pH über 8 .

Ich bin mir grad nicht sicher ob das in meinem Thread war , aber irgendwo hab ich gesehen das Biobizz sagt das man bis zu einem PH von 9 anscheindend nicht anpassen braucht .

1 „Gefällt mir“

Nö, musst du auch nicht, wenn du deiner Pflanze aber gutes tun willst, dann macht man es halt. Die Erde puffert sicherlich noch gut etwas runter aber warum sollte ich nicht gleich mit 6,5 oder 7,0 gießen und meiner Pflanze die Möglichkeit geben, Mangan und Co. Direkt zu benutzen? Je nach pH erhält die Pflanze ja den Zugriff auf unterschiedliche Elemente.

Ja aber mir wurde es empfohlen zu lassen weil dann alles eben nicht mehr funktioniert . Ich habe den pH ja auch immer passend gestellt .