Frage zum richtigen luftentfeuchter und akf für 240x120x220/... und anderem equipment

Hart, sein Setup selber nicht Mal zu überprüfen von dir kommen sicher ein paar gute eBay Auktionen :call_me_hand:t6:

Kleiner werden und Tomaten. Das wird auf 150x150 nicht besser laufen als auf 240x120

1 „Gefällt mir“

Schöne Unterstützung hast du hier erhalten!
Großes Lob an @anon27350313

Zu jeglichen Materialien äußere ich mich nicht. Da musst du schon selbst wissen, welche Art von grow, Größe etc. pp

Aber du wirst das schon machen.

Ich kenne es nur vom lesen und Videos gucken.
Und wenn meine Buds von so einem teuren Gerät, danach so aussehen, wähle ich doch lieber die Schere.
Zumal bei dem Gerät darauf hingewiesen bzw. empfohlen wird, dies nicht für die großen Buds zu nutzen.
Preis/ Leistung dadurch negativ in meinen Augen

hey,
ich habe ihn benutz und muss sagen (nachdem ich 1ne dame zum vergleich von hand bearbeite habe) das ich begeistert bin von dem teil.

man spart soviel zeit…
die schnitte sind sauber und nicht zu tief.

nachdem man das gerät paarmal bedient hat, merkt man auch recht schnell wenn man hinhört, wann es fertig ist.

mit grossen buds meinst du da so 10-20cm oschis?

also ich habe verschiedenen grossen damit bearbeitet.
und keine probleme.
ich rede hier von buds nicht von buds am/mit haupt/nebenstängel alles grob mit der schere vom stamm vorverarbeitet (warn einige grössere/dickere end köpfe dabei) in den cutter trocknen im netzt fertig curen… easy going von mir ganz klar daumen hoch.

ob das einem das geld wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden…

2 „Gefällt mir“

hi

wollte mal wissen ob man das wasser aus dem luftentfeuchter als distilliertes was verwenden kann?
man muss es ja nicht andauernd weg schütten wenn es den selben effekt hat oder?!

kannst du machen.
du solltest dabei bedenke. das sich dadurch deine lw werte ändern.

wieso?

distilliertes wasser hat 0,00005 ec
und der entfeuchter dann doch auch ?!

ja. aber dein leitungswasser.
wenn da zb 100mg/l magnesium drin sind.
wenn du zb. 50/50 mischt, hast du nur noch 50mg/l mag.

bzw. es senkt je nach zugabe den ec deines lw.

1 „Gefällt mir“

das ist klar. das sollte dazu dienen das ich einen ausgangswert von 0,4ec habe und dann meinen dünger dabei mische

:+1:

20…

das war eher darauf bezogen wegen schimmel/pilzen die sich anscheind im wasser befinden könnten bei einem wartungsstau zb