Frage zur einem Reflektor (Lampe)

Moin meine Lieben,
Ich hätte mal ne Frage , hab mir länger überlegt mit zwei Reflektor XTra-cool v2 Zu Gärtnern
Hätte da an ein 1,50x1,50x2 Gedacht

Mit 2 600W Lampen

( Dachte an 2 verschiedene für Wachstum und Blüte und nicht an Hybrid Birnen)
Wäre das Zuviel Licht ? Und sagt ihr das 400W reichen würden?)

Dazu würde ich da gerne 11L Puschen reinstellen (ca Platz im Zelt für 36 würde aber eher auf 25 setzen)

Hab auch an ein Prima Klima mit 800m3/h mit LeistungsRegler gedacht mit Temperaturfühler.
Nicht zu vergessen an die Temperaturen von den Lampen zu denken!

Was haltet ihr davon?
Würde mir über jeden Rat freuen
Schön Abend fürs erste :v:t3:

1,50 x 1,50er Zelte? Gibt es sowas oder soll das ein Eigenbau werden?

Aber es sollen schon LED-Lampen sein?
Es gibt auch welche, die 120 x 120 packen.

MarsHydro, Spiderfarmer, Zeus-Module, die letzte Firma mit diesen Chinapaneelen vergesse ich immer.

Naja dachte aber an NDL, Schluckt Strom
Klar , aber soll nicht das Problem sein.

Sollen auch 2 600W werden
Will halt mit NDL Arbeiten

Und an ein Mammoth Pro Zelt 1,50x1,50x2

Machbar ist das ja
Die Frage nur was ihr machen würdet, es sollen keine LEDs werden

@Zelt

Findest Du nicht die 1x2x2 Zelte besser? Du kommst ja kaum hinten dran. Seitenklappe gibt es nicht.

@Lampe
Zeig mal die Lampe her. Glaube da können die LEDs mittlerweile locker mithalten. Geht ja auch um die Volkswirtschaft dabei :wink:

Google die Lampe mal , hab sie ja noch nicht geholt :sweat_smile:

Wie heißt die denn? Einen Link?

Steht alles oben :sweat_smile:

Aber hier nochmal :v:t3:

Mit der Birne für die Blüte : GIB Lighting Flower Spectre Xtreme 600W HPS 600W Flower Spectrum XTREME | Pflanzenbeleuchtung \ NDL Leuchtmittel Blüte \ NDL Leuchtmittel 600W | sklep MaxGrowShop.pl

Und die fürn Wachstum

1 „Gefällt mir“

Ich kann damit reichlich wenig anfangen - bis auf dass eine moderne LED-Lampe etwa ein Drittel des Stromes nimmt. Und das sind ja die meisten Kosten. Zudem hast Du keine Abwärmeprobleme mehr, wie bei NDL und die LED haben auch eine längere Lebensdauer. Der Treiber ist meistens eher mal fertig.

Wieviel Lampen benötigst Du denn für 120 x 120?
Eine Mars Hydro TS 600 kostet 75 Euro und reicht für 60 x 60 cm in der Blume. Davon Würdest Du also vier benötigen - aber wenn eine mal ausfallen sollte, kannst Du das locker auffangen.
Eine TSW 2000 geht bis 120 x 120 und kostet zwischen 260 und 300 Euro, kann sogar gedimmt werden.
Mit 1x1m Zelt zusammen für 374 € gesehen.

https://www.ebay.de/itm/Mars-Hydro-TS600-1000-2000-3000W-LED-Grow-Light-Vollspektrum-Indoor-Growbox-Zelt/113234968757?hash=item1a5d5480b5:g:CLkAAOSw6nNfBe7b

Du darfst nicht vergessen, dass Du da noch keine fertige NDL hast, sondern nur eine Birne und einen Reflektor. Ein Vorschaltgerät kostet nochmal 85 Euro UND Du musst alles noch verkabeln.