Frage zur Keimung

Sers growlegen!

Frohes neues !

Kurze Frage. Ich habe 9 Nüsse eingepflanzt und alle 9 sind aufgegangen. Aber 4 von den Nüssen sind etwas langsamer gekeimt und die Schale sitzt noch an den köpfen(ziemlich hartnäckig) fallen die irgendwann noch von selbst ab oder werden die nichts mehr?

Lg

Die Schale sollte aufjedenfall weg.

Probier sie mit Wasser zu betreufeln um sie ein bisschen aufzuweichen und dann ganz vorsichtig mit Pinzette abziehen. Wenns zu schwer geht mehr einweichen!

Lg Fleece

Ok hoffentlich hab ich es nicht verbockt

Einen plastikbecher drüber um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen damit die Schale weich wird. Wenn sie dann noch nicht von alleine abgeht musst du wohl vorsichtig nachhelfen.

6 „Gefällt mir“

Also der Stengel hat jetzt immer noch eine U Form und guckt aus der Erde und die untere halbe Hälfte von den Blättern kann man erkennen aber an der oberen Hälfte hängt immer noch die Schale dran und wenn man genau hinguckt ist das Innere vom Samen noch drin(es sieht in der Schale noch weiß aus) irgendwie komisch. Hattest du mal sowas?