Fragen beim ersten grow

@anon72260381 und ja das ist eine gute Idee, wäre nicht drauf gekommen. Mache nach der Arbeit Pappkarton oder Alufolie drum

2 „Gefällt mir“

Wie so oft:
die einfachen Lösungen sind meistens auch die besten :+1:

ich uebelrege grade wieiviele eimer ich entbehren kann um nochmals drei mti reinzunehmen aber ich glaub ich lass die zehn erstmal stehen loldurchsichtige becher haette i9ch genuegen abe rdie taugen ja nichts :slight_smile: bei mir ist es auch zuwenig umluft eigentlich, abe rmuss mal schauen hab hier ausser dem kleinen fan den ich nutze,. nioch ziehmlich viel PC luefter rumfahren hier (nebst mainboards usw lol)die muessten eigentlich reichen fuer dne anfang :slight_smile: (zwie davon sind hochleistungsluefter aus dem serverbereich) glaub am anfang ist e simemr so man besorgt sich was geht udn stellt dann fest dass man die haelfte vergessen hat bzw net bedacht hat, also loese ich das meistens mit sachen, die hier irgendwie rumliegen ungenutzt :slight_smile:

Laptop könnte ich natürlich auch auf Lüftung einstellen und daneben stellen :rofl::rofl: ist echt ne gute Idee

Da kommt aber recht warme Luft raus. An den Bechern oder Töpfen wackeln fänd ich besser, 1-2 Mal am Tag, hab ich auch schon gemacht :wink:

lol. mal kucken ob ein notebookluefterpad was taugen wuerde lol.hab noch eines hier mit fuenf intern verbauten lueftern aber denke ich nehme klieber die externen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon98238962 nene, die Luft ist kühl, bzw. Zimmertemperatur. Die ist speziell um den Laptop abzukühlen, wenn er zu heißt ist. Die muss ich auch erst einstellen, aber dürfte eigentlich funktionieren

:face_with_monocle:

Alufolie umme Pötte !?!

@Ruhr-Pot FenaM6 hatte durchsichtige Toepfe und das ist beim growen eher suboptimal, weil da licht an die wurzeln kommt. fuer nen schnelle loesung ist das ganz ordentlich. andere topefe muessne schon irgendwann her :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@RuhrPot genau, müssen neue Töpfe her, ich hätte die in diesen ganz blöden Anzuchttöpfen… Als kleine Notlösung haben die netten Herren mir Alufolie empfohlen :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

@anon72260381 heute kommen noch andere Samen, aber ich habe schon genug mit den süßen zu tun :smiley: Deswegen lass ich die erstmal ruhen. Wollte warten bis mein Hochbeet fertig ist und die dann Outdoor mit Kräutermischungen anziehen, hast du Erfahrung damit?

1 „Gefällt mir“

Alles Klar :+1:t3: - dache schon du wärst so nen Alu-Hut-Träger :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Nein nein, ich bin eine ganz normale Lady, die gelegentlich konsumiert um Migräne einzudämmen und ich habe Spaß am gärtnern :stuck_out_tongue:
Wobei Aluhüte sehr vorteilhaft gegen Gedankenklau sein sollen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Sorry, von nem kühlpad steht da nix :sunglasses: aber ok, weiter machen :joy::om::peace_symbol:

Dann habe ich mich dezent falsch ausgedrückt @anon98238962
Ich habe einen MSI Gaminglaptop, funktioniert ganz gut, habs mal ausprobiert :smiley: kann ich nur empfehlen, wer noch keinen Venti hat :thinking::rofl:

1 „Gefällt mir“

hmm erstmals wie kommst du auf die Idee, dass wir alles Herren sind? :alien::alien::alien:

Dann zu Deiner Frage, nee ich hab keine Ahnung bin am Anfangen udn die experiences der 80er Zaehlen net. Ich hab ebenfalls noch Samen bestellt und hab jetzt noch 10regulaere Samen sowie 3 jack Herer gratis und eine Royal gorilla. Ich warte mit denen, bnis ich ein weiteres Zelt sowie weitere Lampen habe. da bei den regulaeren noch männliche dabei sein koennten udn ich Samen haben will, bietet sich ein weiteres Zelt an :smiley:

Migraene? was da wudnerbar hilft sind Psilos :slight_smile: Hab ab und an Cluster Kopfschmerzen und da hilft Mary Jane nur bedingt :slight_smile:

…oder einen gefalteten Prospekt oder so drumherum und das dann mit paar Streifen Paketband oder Tesa antüddeln.

1 „Gefällt mir“

apropos oputdoor. denk halt dran, dass die pflanzen spaetestens wenn sie die bluete erreichen tierisch anfangen zu riechen und der Geruch hat schon oefters unsere anti-Friends vond er gruen-weissen bzw blauen fraktion angezogen. draussen ist es net einfach mit nem AKF zu roboten :slight_smile: also wenn du sicher gehen willst dann mach es lieber indoor :slight_smile: mit AKF udn abluft udn dem ganzen kram :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu meiner Pflanze


Morgen gibts mehr Bilder dazu

Ich finde dafür das sie nicht gegossen wurde und die Beleuchtung extrem provisorisch ist hat sie sich wirklich gut geschlagen.
Hab sie heute das letzte mal umgetopft und in Compo Sana Qualitäts-Blumenerde eingetopft.Erde soll für bis zu 8 Wochen vorgedüngt sein, das sollte reichen bis ich sie Outdoor aussetzen möchte.
Habe nun zusätzlich einen Samen Royal Jack Auto von RQS eingepflanzt und hoffe das er aufgeht.
Schönen Sonntag

5 „Gefällt mir“