Fragen beim ersten grow

@Rust sieht doch ganz schick aus die Süße

Ich bins nochmal mit einem Update,
habe sie die letzten 2 Tage im freien neben den Tomaten stehen gehabt, gestern und heute hab ich je eine Stunde einen Ventilator davor gestellt, um den Stamm ein wenig zu stärken (soll so funktionieren wie ich gelesen habe) :grin:

Sie hat heute sehr die Blätter hängen lassen, deshalb hab ich gegossen und nach einer zweiten Lampe gesucht, und habe die selbe Lampe nochmal gefunden.
Könnte ich mir für den Anfang eine LED-Birne mit passender Fassung kaufen und die Fassungen irgendwie an ein Holzbrett befestigen und mit Hilfe eines Lampenschirms die Lampen zusätzlich auf die Pflanzen richten? Könnte ja für den Anfang erstmal reichen.


Hier ein Bild wie ich es im Moment habe.
Stelle das ganze aber später noch zum Dachfenster.

1 „Gefällt mir“

Könnte …könnte aber auch zu mager dafür sein …entsprechend mickrig wird sie vor sich hin dümpeln. Licht ist sehr sehr wichtig für die Mädels. Es gibt doch schon preisgünstige Einsteigerlampen für das „Grow-Hobby“. Würde mir überlegen in so eine zu investieren, dann habt ihr mehr Spaß …das Mädel würde sich freuen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf eBay 300w led für 75€ bekommen. Sowas sollte es schon sein.

Jap, neben einer guten (leisen) Entlüftung ist LICHT nicht nur eines der wichtigsten Themen, sondern auch die teuerste Investition im Homegrowing, vor der man zuerst zurückschreckt und dann permanent nachsteuert (auch mit dem Portemonnaie).
Glaube, jeder hat da so seine Erfahrungen gemacht :sunny:

4 „Gefällt mir“

ich werd ab juni mal schauen ob man anstelle von ESLs udn LSRs fluter mit LEDs nehmen kann, rein fuer die stecklings udn veggiephase. werd dann hier einen bericht abliefern. die vorbereitungen hab ich shcon getroffen, werd den rahmen dazu aus holz selber bauen

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin mit meinen post :see_no_evil:

Nochmal ein Update zu mir
Habe heute im Baumarkt 2 x Osram ESL 20W mit 1180lm gekauft, denke das sollte nun für den Anfang reichen.

Jetzt die Frage wann sollte ich sie denn stutzen,bzw. habe ich was von Fimming gelesen.
Wann sollte ich denn das machen? Kann man das jetzt schon abschätzen?

Habe vor demnächst einen alten Schrank mit den Maßen 30x55x90 in einen kleinen Growroom umzubauen, denk ihr das kann funktionieren?

Als E27 Beleuchtung fänd ich diese hier interessant:

https://smile.amazon.de/gp/product/B07GZP9GQZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Man kann sich natürlich auch mit sowas mehrere e27 in die Box holen:

Immer von der Hoffnung angepeitscht "Mehr Licht, mehr Gewicht" :wink:

bei dem sternfoemrigen verteiler wuerde ich mir so verlaengerungen holen weil es koennte sonst zu eng werden-selbst wenn du nur die haelfte der anschluesse nutzst. pflanzlampen sind erfahrungsgemaess mit einem groesseren durchmesser ausgestattet als normale birnen also bei e26/e27 anshcluessen

bruhhhhhhh da hätte ich bald aber Dünnfif wenn ich keine Entlüftung hätte ich schwöre dir unterschätze niemals den Geruch deiner kleinen Ladys die haben es in sich :female_detective:

2 „Gefällt mir“

Nach der5 ten internodien