Full Auto Grow der erste Versuch

Gibt es auch als dreipin. Der ist aber teurer und mit „Gewalt“ bekommt man auch den 2pin an den 3pin Anschluss. Man benötigt nur ein Tepichmesser oder so um den „Rand“ am Stecker abzuschnippeln.
Und tüdeln find ich cooler :sunglasses:

Just grow it!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden @anon59803681 @Udopea
Hab jetzt mal Zeug bestellt das wird bestimmt sehr sehr geil wenn ich den monsterlüfter aus meinem minizelt draußen hab :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update…

6 Liter Wasser nachgefüllt und ein kleines nützliches „Gimmick“ hinzugefügt .

Kann man ganz leicht öffnen, (ich hab es jetzt mal mit ner ollen schwarzen Socke „bestückt“),
Ist komplett flexibel beim Durchmesser, passt wie angegossen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Jetzt teste ich erst mal den Luftdurchsatz und was die RLF so ausmacht. Und natürlich das wichtigste… Das es nachts nun hoffentlich dunkel bleibt.

2 „Gefällt mir“

Für so ne Lichtfalle, wirste wohl 2 von den Gittern (Lamellen entgegen gesetzt) verbauen müssen, damit es dunkel wird.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert perfekt, endlich kein Licht mehr zu sehen :+1:

2 „Gefällt mir“
  1. Woche und sie wachsen wie Unkraut. Muss jetzt beinah täglich die Lampe höher hängen…

6 „Gefällt mir“

Warum kann ich auf der Seite nicht in den shop?
Ich werde immer wieder zurückgeleitet.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gehts…

Erklär mir das bitte. Echte Lichtfalle mit einer Lamelle? Mit zwei? Wie sieht das bei dir aus?

Ich selbst habe mir aus Flexschlauch eine Lichtfalle bebastelt; habe aber nichts gegen eine Alternative.

Das Teil besteht aus einer äußeren Lamelle und einem inneren „Ring“ den man abnehmen kann. Dazwischen ist ein Fliegengitter geklippst. Ich hab das Fliegengitter entfernt und eine schwarze Socke passend zurecht geschnitten und ihn dann dazwischen gelegt. Ist total simpel und effektiv. Hatte vorher das auch so mit den Flexschlauch gemacht, hat mir aber nie so richtig gefallen und nimmt ja auch zusätzlich Platz weg.

1 „Gefällt mir“

danke, ich werd mir zwei bestellen und das ausprobieren. Ich meld mich…

1 „Gefällt mir“

Kleines Update Tag 41…Habe beide untenrum „entlaubt“ da es wie im Urwald aussah und es definitiv zu dicht wurde. Schauen wir mal ob sie das wegstecken oder auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Wegstecken werden sie es aufjedenfall, ob es dann nachher dein Ertrag mindert werden wir nie rausfinden :D.

2 „Gefällt mir“

Der Ertrag ist für mich eher zweitrangig da ich nicht dem Hype gr/W hinterher jage :wink:

6 „Gefällt mir“

@anon18328667 Danke :blush: … Jetzt passts so!

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den Report durchflogen .
Um dir richtig helfen zu können brauchen wir noch ein paar Angaben zusätzlich zu denen:

Kannst du denn Inhaltsangaben zum Dünger machen? Wie viel davon verwendest Du? Hast du überhaupt schon gedüngt?
Gießt Du noch mit deiner Bewässerungsanlage? Wenn ja wie feucht wird der Boden?
Kannst du EC-, oder pH-Werte Messen. Weißt du über deine Wasserwerte Bescheid?
Wie weit ist deine Lampe von den oberen Köpfen entfernt und und und …

Weil so wie sie aussieht tippe ich auf falsches Gießen, falschen Dünger (sofern ich das einschätzen kann, also Dünger der nicht für die Blüte geeignet ist)… Sie steht eher im Mangel, obwohl sie vorher ganz gut im Saft stand. Die Flecken könnten von pH-Wert Schwankungen oder zu hohem Salzwert kommen. Die Pflanze hätte dann einen Nährstofflockout. Und ein möglicher geringer Abstand der Lampe zur Pflanze lässt sie schneller ausbleichen, bei schlechter Nährstoffversorgung.

Danke für die Rückmeldung… Ich bewässere ja mit dem Easy2grow System, da kann ich die Menge ja nicht beeinflussen. Lief bis jetzt ja auch ohne Probleme. Gedüngt habe ich zusätzlich noch nie da ich ja zusätzlich zur QBE die ja von Haus aus 12 Wochen vorgedüngt ist noch 20gr. Compo Dünger Stäbchen mit Schafwolle in die Erde eingearbeitet. Wasserwerte sollten auch soweit ok sein da ich bei meinem ersten Grow damit auch 1 Auto Bubble Gum ohne Probleme bis zum Ende durchgezogen habe. (hatte da auch QBE Erde und ab und zu nur mit Compo Tomatendünger am Ende gedüngt.)
Abstand zur SF 1000 beträgt ca. 15 cm.
Die rechte Pflanze fängt jetzt auch an den Blattspitzen sich zu verfärben, ich gehe mal davon aus das es sich um eine Überdüngung handelt und werde sie vorsichtshalber heute mal spülen. Ansonsten lass ich das System so weiter laufen, sollte eh nur ein Versuch werden.
Im nächsten Versuch verwende ich das Easy2go System in Verbindung mit vier 7 Liter AirMax Töpfen da das mMn leichter zu händeln ist als das Easy2grow System.

1 „Gefällt mir“

Das heißt nichts, jede Sorte hat ihre eigenen Bedürfnisse, was bei A klappt kann bei B nicht ausreichen oder zu viel sein.

Ich halte davon nichts. Vor allem bei mineralischer Erde und Dünger braucht es regelmäßig einen Drain.

Knapp, sollte aber nicht die ganze Pflanze hellgrün werden lassen, glaube nicht das es daran liegt.,

Ich halte das für verkehrt. Ich glaube nicht an eine Überdüngung, eher an ein Lockout. Eine klassiche Überdüngung durch Nährstoffe sieht in der Regel anders aus. Hier ist deine komplette Pflanze hell geworden und sieht sehr hungrig aus. Da du in der Blüte bist braucht es eine eigene Düngerzusammensetzung. Diese Tomatendünger oder Stäbchen, das mag ganz gut sein. Sind aber meistens nur NPK Dünger und nicht speziell auf die Blüte von Cannabis zugeschnitten.
Ich glaube mit Spülen holst du dir nur mehr Ärger rein.

Das wäre noch interessant zu wissen. Könnte sein, das deine Erde durch das gießen mit deinem System falsche Werte hat und daher Nährstpoffprobleme entstehen.

Summa Summarum: Für mich keine Überdüngung auf den ersten Blick. Eher ein normaler Mangel, da noch nicht gedüngt und/oder pH bzw. EC-Werte katastrophal, was ich bei dieser Gießbewässerung nicht ausschließen würde.

Das ist aber nur meine bescheidene Einschätzung. Es bedarf eventuell eine Profi um das richtig zu beurteilen.

3 „Gefällt mir“

Das ging aber schnell :slight_smile:
EC- oder PH-Wert kann ich leider nicht messen, meinst ich sollte die Teile mal über ein paar Tage „trockenlegen“?
Könnte es nicht auch sein das sich der Drain der ja nicht ablaufen kann sich jetzt quasi immer aufs Neue im „System“ sammelt? Deswegen wollte ich ja auch versuchen zu spülen. Hätte nur noch auf die schnelle den Compo Bio Tomatendünger da mit dem ich die Auto Bubble gedüngt hatte. Danke nochmal für Deine schnelle Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar Bilder von heute…

1 „Gefällt mir“