Future #1 von Anesia Seeds

OK…
Ja. es ist nur das Blattpaar in der vorletzten Nodie. Die Blätter darüber haben nichts…Könnte es eventuell wegen zu viel Licht sein? Weil es ist nur die eine, die in der Mitte ist.

Eher weniger, aber davon abgesehen finde ich überhaupt keine plausible Antwort darauf. Wenn mehr als das eine Paar befallen wäre, könnte man Schlüsse ziehen, aber so macht kein Mangel wirklich Sinn.
Zu viel Licht sieht dann eher so aus:
yellow-top-leaves-from-grow-light-being-too-close-sm

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für deine Antwort. :v:t3:

Tag 54 BT 7

Das Zelt ist schon schön voll und die Pflanzen gedeihen prachtvoll.
Der Nodienabstand gefällt mir wieder richtig gut und bin sehr Happy mit meinem Grow.
Von der Größe her bin ich zurzeit bei 75cm und habe noch genügend Platz nach oben.

Am Dienstag werde Ich auch die unteren Triebe entfernen die keine Stigmen aufweisen damit die Pflanze die volle Energie in die größeren Blüten stecken kann.

Mfg. dude1

7 „Gefällt mir“

Tag 61 BT 14

So, meine Mädels wurden untenrum kahl geschnitten aber vermutlich geht noch mehr.


Eventuell gehe ich morgen nochmal ran!

Die Blüten wachsen und der Stretch ist noch im vollen gange.
Das eine oder andere Sonnensegel habe ich schon entfernen müssen da schon fast kein Platz mehr ist und ich Angst habe, dass die Luft nicht ordentlich zirkulieren kann.

Heute hänge ich noch einen zweiten Schwenkventilator in das linke hintere Gestänge und ein keiner USB Rohrventilator kommt unter das Gitter..So dürfte auch wieder alles im Lot sein. Mfg. dude1
6 „Gefällt mir“

Hi Dude,
ich muss mich noch mehr auf dieser Seite umschauen merke ich.

Klasse Report, super dass du weitergemacht hast und wieder gesund bist / es dir besser geht. Ich habe mir ebenfalls bei Anesia Future#1 und MAC#1 Seeds gekauft. Habe mich entschieden die MAC zu growen.

Im Moment ziehe ich eine Mutti von der Future, dass wird mein übernächster Grow, es freut mich sehr, hier schon mal zu sehen was da auf mich zukommt.

Von den Seeds her, bin ich positiv überrascht. 100 % Keimrate und die Genetik scheint sehr stabil, für meinen ersten Grow läuft es bist jetzt toi toi toi ganz gut.

Ich werd hier auf jeden Fall bis zum Ende vorbeischauen und wünsche dir viel Erfolg!

Dankeschön für das Kompliment ! :smiley:

Tag 67 BT 21

Es hat sich was getan bei den Pflanzen als auch beim Setup!
Der Stretch dürfte so ziemlich vorbei sein…vielleicht noch 3-4 cm und somit wird auch die Düngerzusammensetzung geändert.

Leider ist nicht nur Positives zu verzeichnen :worried:
Es sind 2 Pflanzen ,die einen Mangel haben…Die in der Mitte und die rechts vorne.
Alle Pflanzen bekommen die gleiche Düngerdosis!
Mir ist aber aufgefallen, dass nur der Bereich in der Mitte vom Zelt Auftritt…Die Pflanze rechts vorne, streckt einen Seitentrieb in die Mitte und genau dieser eine Seitentrieb ist betroffen…der Rest der Pflanze ist schön grün.
Zum gießverhalten und co.,hau ich ein Foto mit rein, das keine offenen Fragen lässt.

@BlackBird Du kennst dich ja mit den Canna Produkten aus, könntest du bitte mal darüber schauen? Ich würde echt nicht fragen, wenn ich nicht versucht hätte, dieses Problem selbst zu lösen. Das Tool schlägt mir einen Bor oder Mangen Mangel vor, wobei der Bormangel durch einen Lockout verursacht wird. :thinking: Es wird schon immer drauf geachtet, dass langsam bis auf Drain gegossen wird. Drain Ph ist immer zwischen 6,4-6,6 und der EC liegt auch immer so zwischen 0,8 und 1,1.. Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

Das Setup wurde auch etwas den Umständen entsprechend Optimiert.
Ich habe Seitlich auf der Höhe der Headbuds ein Gestänge montiert, dass verhindern soll, dass sich das Zelt in diesem Bereich nicht durch den Unterdruck zusammenzieht. Jetzt haben die Blüten an der Zeltwand auch mehr Platz und die Luftzirkulation ist auch hier gegeben.
Zusätzlich habe ich zwei USB-Ventilatoren platziert. Einer sorgt für Bewegung unter dem Blätterdach und einer ist für den Zwischenboden und soll verhindern, dass die Rlf. nicht zu hoch ist.

Mfg. dude1

5 „Gefällt mir“

OK, dann Versuche ich es selbst in den Griff zu bekommen…

Ich glaube du hast Ihn nicht richtig markieren können.

Ist vielleicht noch zu viel Wachstumsnährstoff im Substrat? Benutze ja auch die Produkte von Canna und hatte beim Übergang ein bisschen Probleme. Vielleicht wäre einmal richtig spülen und nachgießen mit 100% Düngerschema von Canna ein Option?

1 „Gefällt mir“

Das werde ich mal versuchen!
Danke für deine Antwort. :smiley:

Leider fällt mir nichts anderes drauf ein, aber könnte eventuell etwas bewirken.
Kannst ja durchmelden wie es weitergeht. Schaue hier auf dem neusten Stand zu bleiben.
Kann zwar nicht wie ein Pro helfen, aber 4 Augen sehen vielleicht mehr als 2 :wink: !

1 „Gefällt mir“

Hallo @dude1 bin wirklich gespannt was du zu diesem strain sagst, wenn er fertig ist. Soll ja das stärkste weed sein, dass es überhaupt gibt :sweat_smile:

mal ne andere Frage, hast du vergleichswerte, wie viel die seitliche Beleuchtung bringt? Lohnt sich das oder weißt du es selbst noch nicht?

1 „Gefällt mir“

Habe bis jetzt nur einen Grow mit den seitlichen Leuchten gemacht,hab sie aber erst in der späten Blütephase dazu geschalten.
Dieses Mal habe ich sie seit Beginn dabei und kann sagen,dass die Pflanzen nicht so in die Höhe gehen,sondern eher in die Breite.
Muss noch mehr Erfahrung sammeln.
Kannst aber in meinem vorherigen Report nachlesen…5xgreen gelato…

1 „Gefällt mir“

Mir geht es ähnlich ich bin sehr gespannt auf den Report …

Tag 74 BT 28

So es ist mal wieder Zeit für ein Update!
Ich habe vor 3 Tagen meine Sorgenkinder gespült und mit einer 100%igen NL gegossen.
Ich sage euch…das war das Längste gießen was ich bisher erlebt habe…das ganze Prozedere dauerte 9 Stunden. Zum Glück hatte ich schon am Vortag alles vorbereiten, sonst wäre sich das ganze nicht mal ausgegangen…um 2 Uhr Früh war ich endlich fertig! :sweat_smile:
Gespült wurde mit 15L klarem Wasser mit einem Ph-Wert von 6,6 und einem EC-Wert von 0,2.
Danach folgte die NL mit 20L mit einem Ph-Wert von 6,5 und einem EC-Wert von 0,9. Ich glaube das passt so.

Zu den Pflanzen an sich gibt es nichts zu meckern…alle sehen gesund aus bis auf die zwei, wo sich aber nichts verschlimmert hat aber auch nicht besser worden sind.

Auch die Harzproduktion ist jetzt voll im Gange und es duftet jetzt auch schon deutlich aber nach was genau, kann ich noch nicht genau deuten…auf jeden fall sehr Fruchtig süß.

Mfg. dude1

8 „Gefällt mir“

Tag 81 BT 35

Heute gibt es nicht wirklich viel zu berichten ,nur dass ich bei der Hälfte der Blütezeit bin und die Buds immer dicker werden.
Auf meine 2 Sorgenkinder gehe ich nicht mehr ein und lass Sie einfach wachsen…
Eventuell werde Ich noch paar Blätter entfernen nur muss ich erst recherchieren ,bis wann und vor allem wie viel ich noch entfernen kann ,dass es keine negativen Auswirkungen auf die Pflanzen hat. ( Zwittern)
Und jetzt mal paar Fotos der Hübschen :heart_eyes:

Ich freue mich auf das nächste Update!
Hochachtungsvoll euer Dude1 :ok_hand:t3:

13 „Gefällt mir“

wow - gerade deinen Report entdeckt. Gefällt mir sehr, was du da machst!

Sag mal bitte was zu deinem Gitter am Boden. Läuft da ein kleiner Venti unten? Warum machst du das? Sieht auf jeden Fall spannend aus.

1 „Gefällt mir“

Hui :star_struck::star_struck::star_struck::ok_hand:t4: Sehr sehr schön

1 „Gefällt mir“

Da ich Mineralisch dünge ,muss ich auf Drain gießen.
Ich dachte mir ,dass es am einfachsten wäre ein Gitter zu installieren ,dass der Drain abfließen kann anstatt die Pflanzen beim gießen jedes mal aufs neue rauszuholen.Jetzt platziere ich unter jeder Pflanze eine Schüssel und kann bequem den Drain messen/kontrollieren.
Der eine Ventilator dient dazu ,dass die Luft im Zwischenboden nicht steht und für Bewegung im unteren Teil der Pflanzen sorgt.

5 „Gefällt mir“