Gear aus Nicht-EU Ausland bestellen

Moin! Ich schiele seit monaten auf das AC Infinity Advance Grow Tent System 2x4, aber solange es nicht in der EU (oder besser Deutschland) verfügbar ist traue ich mich nicht zu bestellen. Keine Lust, dass ich evtl dem Zoll erklären muss was ich da importiere :sweat_smile:

Meine nächste Lampe kommt auch aus den USA und ich frage mich ob und wie ich das Setup bis Herbst zu mir bekomme :cry:

Gibt es da irgendwelche tricks? Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen solcher Art?

Hab auch schon überlgt ob ich einfach ein Business aufmache und distributor für equipment werde, … gibt so viele DInge ausserhalb der EU die nice zu haben wären … aber das ist dann doch zu viel Arbeit und Stress anderer Art :smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Preis gute Technik. Überlege ich mir zu bestellen. Wahnsinn die Auswahl. Der Zoll will nur sein Geld, da brauchst du keine Angst haben.

1 „Gefällt mir“

Beim Zoll ist das eine Frage der Warendeklaration und des Warenwertes.

Ich habe schon in Berlin einen „Alibaba-Lüfter“ ausgepackt und gesagt es sei für das Duschbad.

Bei neutraler Deklaration einfach Einfuhrumsatz zahlen. Bei 649$ sind das 19%.
Ich sehe das Zelt jetzt noch nicht wirklich bei dir.

3 „Gefällt mir“

kennst du Spider Farmer? Ich finde, das sieht sehr ähnlich aus…

1 „Gefällt mir“

Meinst du das hier?

1 „Gefällt mir“

Wenn das Zeugs auch hält was es verspricht, kommt ja schon fancy rüber. :star_struck:

Sagen wir mal so, ich wills auch haben :joy:

Nice ist auch die Autoübersetzung zum Umluft-Venti:

„Mit seinem Design werden Sie erobert, und außerdem ist es mit einem ausgestattet EC-Motor wodurch Sie lüften können Kultivierungsbox schweigend.“



Nicht so nice find ich dafür die Randausleuchtung der Lampe. Ist mein einziges Manko. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

aber son einzelner 12W lüfter ist ncht wirklich fancy. mit 12W kannste 10 PC Lüfter betreiben, und die lassen sich auch easy mit PWM steuern…

Also ich verfolg das jetzt ne Weile und lese bisher nur positives über das System. Die grower in den USA fahren auf AC Infinity ab. Support soll zwar teilweise semi sein, wenn mal was nicht funzt, aber die Rezensionen sind überwiegend positiv.

Klar, kann ich mir auch selber zusammenschustern, aber der Preis macht das sehr attraktiv.

Uff, ja das, aber doppelt so viel zahlen will ich nicht :sweat_smile:

Interessant … Wusste nicht, dass spider Farmer auch solche systeme anbietet, aber ich hab vorhin n bissl gegoogelt und es scheint als käme es nicht ansatzweise an die AC Infinity qualität ran.

Glaub wenn, dann will ich das 2x4 von AC Infinity. Nur die Lampe will ich nicht. DIe würde ich durch ne ChilLED Growcraft X3 330W ersetzen

*träum*

2 „Gefällt mir“

Ja, die Lampe ist meh. Guck dir mal die Par-Maps von der ChilLED die ich gelinkt habe an :heart_eyes: was besseres gibt es mE grad nicht

Naja da kommen ja auch noch Steuern und Zoll drauf. Ich denke unter nen taui wirste das nicht finden und da das der aktuelle Alleinanbieter ist…

Aber vor dem Preis schreck ich auch zurück…

Du ziehst mich aus! :face_holding_back_tears::heart_eyes::joy:

Ich überleg grade … vom Ding her macht es für mich doch Sinn, das selber zusammenzuschustern. Ich will definitiv nen dickeren Inline Lüfter (also den nutzen den ich eh schon habe). Climate control kann ich n inkbird nehmen, Luftbefeuchter wollte ich mir eh selber einen großen basteln, oszillierende Venti’s habe ich genug, die Lampe die im Kit ist will ich wie gesagt eh nicht … also muss ich nur noch die ChilLED lampe zu mir bekommen und ein anständiges 120x60x180 (bzw x200 idealerweise) mit weisser Beschichtung finden … da ist mir grad nix bekannt :person_shrugging:

ich verstehe gar nicht, was ihr an dem teil so toll findet. also AC Infinity mein ich…

die Cres Control von cre.science in verbindung mit den sensoren kann das auch alles, und noch viel mehr. da hast du ein Web Frontend oder eine android app und du kannst von überall auf deinen Grow zugreifen. eine klimesteuerung mit dem temp/rlf sensor und einem EC vent eingerichtet geht out-of-the-box. oder sonnenauf- und untergänge anlegen, mehr kanal LED steuerung, PC Lüfter steuerung und Stromversorgung. CO2 sensor und demnächst auch einen PAR lichtsensor.

und das ganze funzt auch mit jeder anderen LED und jedem anderen gerät das mit 0-10v bzw über pwm gesteuert werden kann, inkl heizungen, luftbe- und entfeuchter, usw., da muss man nichts weiter von cre.science kaufen (aber die LEDs sind auch mega :smile:)

2 „Gefällt mir“

Du hast recht. Punkt. :joy:

Glaub ich hab mich von den shiny fotos und dem Gedanken, dass man sich um wenig kümmern muss hinreissen lassen.

Das ding von cre.science ist ne super idee, danke!

:heart:

und die leute da sind auch mega hilfsbereit, sowohl das sales als auch das support team. ich bin rundherum zufrieden mit meiner lösung, auch wenns kein schnäppchen war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollte mir das auch holen aber die haben nicht mal ne ce nummer also was eu alle elektro Geräte haben

Moin all, überlege mir Megacrop 1-Part und Bud Explosion von greenleafnutrients.com aus dem US Shop zu bestellen … weiss jemand ob Dünger mit nem Warenwert von $65 beim Zoll hängen bleiben wird?

Bleibt sicher weil Lebensmittel gehen auch durch den zohl ist ne 50/50 chance entweder die schauen es nicht an oder zahlt paar Euros Zoll Gebühren