Gedüngtes Wasser auf Vorrat

Hallo zusammen,

da ich Ende nächster Woche mit einem neuen Grow starte OG KUSH und diesmal alles auf Bio also Erde und Dünger von BioBizz wollte ich mal nachfragen wie ihr das alle macht mit dem Wasser.

Momentan ist es so das ich zum Giessen wenn ich Dünger verwende diesen immer neu anmische. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man das Gedüngte Wasser nicht auch auf Vorrat machen kann und dann in einem Kanister a 10 Liter auf Vorrat anmischt und das dann in einer Abstellkammer lagert.

Also ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass man Wasser mit Dünger maximal eine Woche stehen lassen sollte.
Ob das aber so auch richtig ist, kann ich dir leider nicht sagen.

würde ich nicht machen, im wasser sind bakterien, das wasser wird mit der zeit schleimig und stinkt

lass mal ein glas leitungswasser ein oder zwei wochen stehen :nauseated_face:

2 Like

Wollte ich ach nicht so lange machen. Maximal 3-5 Tage bis zum nächsten gießen halt

Das dachte ich auch bin mir aber nicht sicher.

Na warte ich noch mal ein paar weitere Antworten ab

Hi
da muss ich dir widersprechen, bei jeden Gießvorgang wird von BioBizz empfohlen!

Answer: We prefer you give water with Biobizz every time you water the plants. If you switch between just clear water one time and water with nutrients the second time, you’ll have every time different Ec/pH levels. Every time the plants need to adjust.

1 Like

Okay…super, dann muss ich meine Handhabung wohl auch nochmal fixen.

:rofl::rofl: wer brauch schon dünger?

1 Like

Ich mische mir immer 5 Liter auf Vorrat an. Das ist meist auch in maximal 5 Tagen verbraucht. Hatte bisher keinerlei Probleme und stinken tut Bio Dünger immer wie Hölle.

1 Like

Ist das nicht einfach nur Urin?

Ich für meinen Teil pisse nicht in den behälter. Mein Dünger besteht aus Zuckerrohr, der dennoch gut riecht. Im Zweifel besteht mein Dünger aus Algen und der stinkt wie Hölle.

würde ich nicht machen aus den Gründen die bereits genannt wurden.

Außerdem habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass der PH-Wert von abgestandenem Wasser nach dem downen wieder schnell ansteigt. Deswegen mische ich immer frisches Gießwasser an und verabreiche es sofort

3 Like

Nach dem obligatorischen Ausdampfen natürlich :wink: