Gefäßwahl nach Raumdimensionen

Moin Leute,
ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel Indoor Erfahrung, deswegen wollte ich Euch mal fragen wie Ihr Eure Gefäße auswählt?
vorher hatte ich ein 80x80 Zelt mit einer kleinen GC 128W beleuchtet und 2 längliche 80 Literkübel für je 2 Pflanzen, um den vorhanden Platz im Zelt möglichst auszureißen.
Das hat sich nun auf mehreren Ebenen als unpraktisch erwiesen. Bei Interesse kann ich das natürlich auch noch einmal erläutern.

Aktueller Stand:
Zelt ist weg, neue Lampen → 2x Sanlight EVO4 250W
Der Raum hat eine Fläche von 120x bis zu 140cm , habe aber eine effekt. Belichtung von 120x120.
Wie viele und was für Töpfe würdet Ihr Euch hinstellen?
Ich dachte an 8 Vliessäcke, nur was für Größen? 10 Liter ist mir zu wenig, 30 vllt zu viel? Also 20L?`
Andere Töpfe?

Berieselt mich gerne mal mit Euren Erfahrungen…
Danke!

9-12 Töpfe mit 9-15L jeweils. Wahrscheinlich Gronest (Vermute sie sind etwas leichter als Airpots zu gießen und sie können sich die NL aus dem Untersetzer ziehen d.h Pflanzen müssen bei mir nicht mehr rausgehoben werden zum gießen) Bei den Gronest Stofftöpfen soll auch mehr Erde reinpassen als angegeben, also sind 15L schon ein ordentlicher Schuh.

Oder Mainlining mit 4x30L Töpfen, sollte man aber erst machen wenn man etwas Erfahrung hat m.M.n

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.
Arbeitest du mit Untersetzern oder wie machst du das?
Mit einer selbst gebauten Wanne aus Folie könnte man sich ja das Gießen von unten sehr leicht machen, da man sich nicht jeden Topf einzeln vornehmen brauch

Edit:
wie wichtig ist dir die Marke Gronest?
Haben die etwas, dass deren Stofftöpfe besonders auszeichnet? ich dachte an die hier:
Schramm Pflanzsäcke 15L

Momentan habe ich noch Airpots im Einsatz da arbeite ich mit Untersetzern.
Bei den Stoffpötten werde ich eine passende Wanne besorgen und dann alle aufeinmal gießen.