Geheimer Schrank Grow auf 60x60x160cm

Hallo ich habe meine frage bereits vor 2 Tagen gestellt, jedoch erhoffe ich mir hier noch mehr antworten, oder Meinungen
(ein dank geht an den Nutzer , tree´´ der mir bereits seine Meinung zukommen lies=)

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
[ x] Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
[x ] Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: ///hier eingeben

Budget

600-700€

Mein Schrank steht bei meinem Bett.
Die Maße des Schranks sind HxBxT 184x87x60

Mein Zelt das ich bereits besitze hat folgende Maße 60x60x160 cm

Ich besitze bereits Instrumente zum Messen von PH/EC plus eine Led Schutzbrille

Folgede Zusammenstellung habe ich mir überlegt:

Licht: Greenception GCx4 120 watt Mir wurde von Benutzer Tree folgendes empfohlen: The Slim Square - FLUXstrip x4

Luft: Prima Klima PK125EC-TC 700m3/h, 0125mm klimageregelt
Filter: Can Lite Filter 150m3/h
Schlauch: -Phonic Trap 1m

Ventilator: Secret Jardin Monkey fan 15cm, 16W Soll anscheinend nicht so gut sein, mir wurde geraten lieber PC-Lüftern (4 oder mehr) + Universalnetzteil zu nutzen.

Pflanzen Topf: Airport 4/5 L ein Feld aus 3 Pflanzen
Dünger: BioBiz Starter set
Erde: Biobiz light Mix
Da ich im selben Raum schlaffen werde, würde ich die Lüftung runteregeln.

Bin Anfänger, würde mich riesig auf einen regen Austausch freuen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das liest sich alles sehr vernünftig, damit kannst Du arbeiten.

Die 160cm Höhe könnten knapp werden - wenn du die Möglichkeit hast, kannst du Ablüfter und Filter außerhalb vom Zelt positionieren.

4 „Gefällt mir“

Den PK 125 EC-TC hab ich auch auf der Größe des Zeltes. Sehr gute Abluft und auch Leise.
Dennoch… Schlafen möchte ich daneben nicht. Bin da vielleicht empfindlicher als andere,
aber von der Lautstärke etwa wie nen gerade kühlender alter Kühlschrank. Meist ist die Umluft im Zelt lauter… Kommt bei Dir auf nen Versuch an, ob es leise genug ist…

2 „Gefällt mir“

Ich besitze das Modell auch und kann mich der Beschreibung wirklich uneingeschränkt anschließen!

Nach der Bong ist Schlafen kein Problem :ca_big_red_eyes: aber die Ventilatoren könnten tatsächlich stören. :loud_sound:

2 „Gefällt mir“

Hi, Ich bin halt selbst Anfänger, kurz vor der ersten Ernte.
Aber die Wahl deiner Topf größe bei Bio, finde ich etwas gewagt.
3l Erde pro Monat gerechnet, solltest du bei Bio mindestens nehmen.
Und ja, die Umluft ist auch bei mir Lauter als der Rest.
Ich könnte da nicht Schlafen, da würde ich mich eher auf das Sofa zurückziehen.
Vielleicht solltest du hierfür etwas mehr in einen Super Leisen Marken Venti investieren.

Versuch macht Klug…
Viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich. Ich sehe ich muss meine Pläne komplett nochmal überarbeiten. Ich muss mich entscheiden zwischen einem neuen Standort der Box (Wohnzimmer) oder ich nehme noch mehr Geld in die Hand, und kaufen einen so guten Lüfter, das ich nebenbei schlaffen kann.

Gruss Dadil

2 „Gefällt mir“

Nochmal zum Verständnis:

Die Verursacher der „größten“ Lautstärke sind meist die Ventilatoren, nicht der Lüfter. :v: :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

2x davon https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B00JLV4BWC?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Der Lüfter

Dann ist es wirklich fast silent.

Würde trotzdem das Wohnzimmer bevorzugen:-)

3 „Gefällt mir“

Hi, also ich hatte den mal in einem Fachgeschäft gesehen. Da hat man echt nichts gehört, Super Leise.

Der ist nur als anregung gedacht.
Der würde dich einen Pflanzen Platz kosten.
In einem 60x60 Zelt könnte der Venti Kopf auch zu Wuchtig sein.

Leider kann ich nicht mehr für dich tun.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, ich hab die zeit genutzt und mich weiter informiert. Es wird nun folgendes Setup:

Zelt: 60x60x160cm

Licht: Sanlight EVO 3-60

Luft: Prima Klima PK125EC-TC 700m3/h, 0125mm klimageregelt
Filter: Can Lite Filter 150m3/h
Schlauch: -Phonic Trap 1m

Ventilator: Noctua NF-A14 4x

Pflanzen end Töpf: Stoff Topf 8 L ein Feld aus 3 Pflanzen
Dünger: BioBiz Starter set
Erde: Biobiz light Mix

Samen von ZAMNESIA:

3x Critical Kush (Barney’s Farm) feminisiert
5x Northern Lights (Zamnesia Seeds) feminisiert

Mich würde eure Meinung erneut sehr interessieren, und ich würde ich dann mit einem Grow report auf dem Laufenden Halten.

Gruss GesichtsKrapfen/Didil

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde das mit 1,60 m Höhe nicht machen - lieber 1,80 m oder besser 2,00 m.

Du willst auf der Fläche 60x60 jetzt aber nicht zeitgleich 8 Pflanzen anbauen, oder?

Der Rest sieht ganz vernünftig aus. :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

1-2 Pflanzen sind ausreichend.
Mehr bringt halt nicht mehr. Das Setup ganz gut, allerdings musst du die Lampe ganz weit hoch anbringen oder bei der Anzucht was anderes verwenden. Habe dadurch schon einiges verloren bei zu viel Power.

Triple G und Critical ist perfekt bei der Größe aus eigener Erfahrung.

Ich würde min 1x toppen

2 „Gefällt mir“

Danke, für deine nachrich.
Ich werden auf 180 cm Höhe gehen und das Zelt von Zelsius.
Und nein ich möchte nur die Samen schon mal parat haben.
anfangen werde ich mit der Critical Kush, warascheinlich 2 Töpfe 9L Stoff Töpfen und dann SCROG Betreiben.

Gruss :slight_smile:

Top, gute Entscheidung! :ca_rasta_joint:

1 „Gefällt mir“

Dank dir, Triple G kommt auf meine Samen Liste :smiley:

und vielen dank für deine Tipps zum Thema höhe und Topf menge ::wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn du Critical umsonst haben willst gibt es diese immer als Promo seeds. Bei automatic immer nothern light, bei RQS.

Von der Höhe sind 180-200cm gut kleiner kann man auch aber mit kleineren Sorten aber keine sativa’s

2 „Gefällt mir“