Geht dieses Equipment für meinen ersten Grow?

Moin,
Ich habe vor in genau 4 monaten meinen ersten Grow zu starten und wollte nur mal fragen ob mein Equipment dafür in Ordnung ist und wie der Ertrag am Ende ca. aussehen wird.
Ich verwende 6 Samen (Quick One).
Ich verwende:
-6, 9L Töpfe mit Untersetzer
-Growbox 80x80x180 [Hydro Shoot 80)
-Beleuchtung Komplettset, 250W für Wachstum und Blüte
Also NDL 250W 2000k für die Wachstums und eine 250W 5600k Metallhalogenlampe für die Blütephase
-Für die Umluft benutze ich einen Ventilator mit Clip von ProBreeze
-Hygrometer
-Dünger von BioBizz Try(Grow,Bloom,Max) Habe gehört man sollte erst nach 2-3Wochen, nur die Hälfte vom Dünungsschema und nur 3 bis 4mal in der Woche wenn man gießt düngen.
-Abluft + Akt. 280 m³/h
-BioBizz Natürdünger AllMix

Ich werde auch in 4Monaten einen Growbericht starten.
Ich hoffe das Equipment reicht aus fürs erste mal bitte schreibt mir ob man noch was verbessern sollte.

Also das mit dem gießen passt so nicht! 3-4 mal in der Woche? :scream:
Im besten Fall gießt Du einmal alle 4-5 Tage und es sollte bei jedem Gießen Dünger zugefügt werden!
Biobizz am besten nach Schema geben. Rumexperimentieren kannste immer noch, wenn Du ein paar Grows durchgezogen hast :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kann man so machen. Würde sagen, das passt.
Obwohl ich ja eher so der HesiTyp bin :wink:

Aber warum erst in vier Monaten?

Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Du meinst andersrum oder? :wink:

4 „Gefällt mir“

6 Damen sind zu viel auf 80x80, ich empfehle 4 Töpfe a 11 Liter. Und nicht unbedingt mit Automatics anfangen, die verzeihen kaum Fehler.

2 „Gefällt mir“

Ups, ja stimmt. Danke für den Hinweis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Das werde ich dann machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich das Geld was ich in den nächsten 2Monaten bekomme für was anderes eingeplant. Die nächsten 2Monate darauf hab ich dann genug Geld für das Equipment. :upside_down_face:

Leider wurden die schon vor einer Woche bestellt. Ich habe die Sorte gewählt weil viele sagten die sei gut für den Anfang, aber danke für den Hinweis.

Würden eigentlich auch 9 Töpfe a 7 Liter gehen ? Die müssten eigentlich passen in einer 80x80.
Die Untersetzer haben eine Größe von 23 x 23.

Eine andere Frage, kann ich eigentlich auch 9 11 Liter Töpfe in eine 100x100x200 growbox tun ? Betrieben wird mit einer 250W 5600k Metallhalogenlampe für den Wachstum und einer 250W 2000k Natriumdampflampefür die Blüte.

Theoretisch geht das alles, nur wird es dann verdammt eng im Stall.
Du kannst einen SoG machen mit so vielen Töpfen.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht das 4x 11L auf 80x80 das Zelt schon gut ausfüllen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 9 x 9 Liter auf 100x100x200 gehabt (und bald wieder) und ja, da hat @MarcXL recht, das wird schon richtig dschungelisch :slight_smile: