Wir sind denn deine Wasserwerte? Die Blätter sehen auf jeden Fall verformt aus.
Also Dünger sollte auch noch nicht nötig sein jedoch deuten solche Blätter gerne mal auf Stress hin, soweit ich das bis mittlerweile verstanden habe.
Haben deine Wasserwerte ggf. nen deutlichen Cal/Mag mangel, oder ist dein pH deutlich zu hoch?
Gibst du Magnesium dazu? Du hast ein Cal/Mag Verhältnis von 9:1, bräuchtest aber 3:1. Hast du schon Cal/Mag? das wirst du später auch noch brauchen. Mir sieht das gerade nach einem Mag Mangel aus.
Sieht alles gut aus, aber bitte das Gießschema nochmal verinnerlichen
Leitfaden zum einfachen Gießen
Die Drittel-Regel:
Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.
Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:
Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)
Grüße vom Team_Diagnose
Und vielleicht magst du das 2. Bild nochmal posten:
PS. Zu CalMag kann ich nicht viel sagen, da hör gern auf die Growlegen.
Also Magnesium hast du definitiv zu wenig drin, da wird wenn es nicht jetzt schon ein Mangel ist, einer entstehen. Cal/Mag benötigst du nicht unbedingt, da du schon viel Kalzium aus der Leitung bekommst.
Wenn du das Wasser abstehn lässt, senkt sich der Calzium Wert, es setzt sich am Boden ab dann, bei mir gemessene 110>75 somit bin ich von 6:1 auf 4:1 gerutscht und nehme kein Magnesium oder Calmag dazu…