Geht es meinen Pflanzen gut?

So die 2 Tage Boxverbot sind vorbei nun sehen meine Pflanzen so aus was sagt ihr?




Bisschen Sorge macht mir die Pflanze auf dem Bild rechts unten weil die Blätter sich einrollen ist diese Sorge berechtigt?

1 „Gefällt mir“

Danke @Medigro :wink:

Alleyzonweed,
So wie ich die trockenränder sehe stehen die Damen viel zu trocken. In dem Stadium bilden sie Wurzeln… und das geht nur wenn das Substrat feucht ist !

Du hast trockene Erde da sterben die Wurzeln ab! Sprich du Gießt falsch … jetzt hast du das Problem das die Erde schlecht Wasser aufnimmt… also befeuchte die Oberfläche mit nem Sprüher und gieße dann 150ml alle 10min bis du die benötigte Menge für dein Volumen hast.

1 „Gefällt mir“

Hey Alleyzonweed

erstmal herzliches Willkommen im Forum. Ich musste deine Beiträge leider verschieben, da das Thema immer das gleiche war, ich bitte dich nicht mehrere Threads für das gleiche Problem zu eröffnen. Da du hier komplett neu bist, kann ich verstehen, dass du schnellstmöglich nach einer Lösung suchst.

Deswegen hier mal ein paar Tipps:

1. Nutze unsere brandheiße Suchfunktion.

Du findest sie oben rechts in der Ecke neben deinem Avatar. Der Suchalghorithmus ist extrem ausgereifte, so du mit den richtigen Suchwörtern super schnell eine Antwort auf deine Frage finden wirst.

:bulb: Mit der Erweiterten Suche kannst mittels der Filter die Suche weiter einschränken und so relevantere Ergebnisse bekommen.

2. Lies unseren Anfänger-Guide

In unserem Anfänger-Guide haben wir die häufigsten Fragen, die Neulinge haben, strukturiert und knackig zusammengefasst. Damit wird nicht nur deine aktuelle, sondern wahrscheinlich auch alle deine künftigen Fragen beantwortet.

https://forum.cannabisanbauen.net/anfaenger-guide

3. Frag unseren Growdoktor

Mit dem Growdoktor Selbstdiagnose Tool kannst du innerhalb von 1-2 Minuten deine Pflanze diagnostizieren und schauen, was genau das Problem ist. Zu jedem Problem wird auch die Lösung mit angegeben, so dass du es sofort beheben kannst.

:bulb: Klick auf die Suche oben rechts, während du dich im Beitrag befindest. So kannst du die Suche auf diesen einen Beitrag beschränken und so die für dich relevante Stelle finden.

https://growdoktor.cannabisanbauen.net/

4. Frag im Anfänger-Sammelthema

Falls die oberen Sachen immer nicht helfen, kannst du als Neuling deine Frage im Anfänger-Sammelthema stellen. Achte lediglich darauf möglichst viele Angaben zum Grow zu machen, so dass die Community dir auch wirklich helfen kann.

:bulb: Probiere auch dort die Suchfunktion aus. Möglicherweise hat schon jemand zuvor deine Frage gestellt und beantwortet bekommen.

Im Notfall kann man auch mal @Team_Diagnose für eine Einschätzung markieren :wink:

Peace und gute Grows! :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Bin erst Anfänger, würde aber sagen das die keine Schönheit ist aber nichts schlimmes hat, würde die bsl in ruhe lassen

1 „Gefällt mir“

Danke für das Verständnis werde ich mir markieren den Beitrag

1 „Gefällt mir“

Habe das Gefühl das nur die obersten paar Zentimeter trocken sind darunter ist es noch nen bisschen feucht deswegen bin ich mir da unsicher aber wenn nen erfahrener Grower das sagt will ich ihm auch nicht wiedersprechen

Wenn ich dich schonmal hier habe wann sollte ich mit LST anfangen und wie sollte ich das am besten angehen?

Das wurde in einigen sehr informativen Artikeln schon mal zusammengefasst.

Gib mal genau die Worte deiner zitierten Frage als copy-paste bei Google ein. Die ersten 10 Ergebnisse, die ich dabei erhalten habe, können sicherlich alle ein Stück weit deine Frage beantworten.

Mach ich ist es normal das die eine Pflanze in die Höhe wächst während die anderen in die Breite wachsen?

Also zu deinen Damen kann ich sagen das die im Großen und ganzen garnicht so schlecht aussehen.

Halt dich wie die anderen sagen ans Gießtutorial. Gieß deine pötte gut durch. Weiß nicht wie das mit Stoffpötten so läuft aber Tauch die Mal bis es aufhört zu blubbern. Damit die Mal richtig nass sind. Wenn die abgetropft sind auf die Waage damit und Gewicht notieren. Und dann erst wieder gießen wenn sie leicht sind. Tatsächlich würd ich aber da noch auf die Meinungen der Leute warten die ebenfalls Stoffpötte nutzen.

In deine 11l pötte gehören 3,5l Wasser wenn du nach der Drittel Regel gehst.

Und bei den ganzen Fragen hier lege ich dir nahe zu lesen :open_book::open_book:und weiter zu lesen und wenn du denkst du weißt alles, :bulb:nochmal lesen. :books: Lern die Pflanzen erstmal kennen dafür ist der erste Grow doch da. :ca_cool_joint:

Wir beantworten gerne alle Fragen wenn wir sehen das der User sich auch bisel mühe gibt :muscle:

Hausaufgabe, Anfängerthread lesen und verinnerlichen, auch Mal Google nutzen um fragen selber zu beantworten
Und vor allem nicht direkt Panik bekommen. Erst Mal einen Baun :ca_rasta_joint: und dann weiterlesen :open_book::books: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

5 „Gefällt mir“

Hab richtig gegossen und trotzdem das Gefühl das was mit meinen Damen nicht stimmt eine schießt total in die Höhe und die restlichen bleiben klein und bei der größten rollen sich die Blätter ganz komisch ein und die Blattspitzen gehen nach unten übertreibe ich nur oder ist das normal?



?

Ist das immer noch so?

Ja soll ich die Ablüftungsanlage anschalten?

Wenn ja kann mir jemand erklären wieso?

Die die da so in die Höhe schießt würde ich entsorgen, könnte Viren oder ähnliches haben… also vorausgesetzt, du behandelst die alle gleich. Außerdem, könnte Zufall sein, aber dein Growmix sieht immer nass aus. Die Töpfe können ruhig leicht sein und dann erst angießen.
Also wenn die Große so in die Höhe schießt ist die später kaum tauglich und ich denke, die wird dir eh stress-zwittern sofern die Blätter so merkwürdig wachsen. Sieht fast wie zuviel Wasser aus aber die langen Internodien können davon nun nicht kommen…

Entsorgen würde ich sie nur ungerne könnte es nicht auch an der Genetik der Pflanze liegen weil es eine andere Sorte ist?

Habe jz außerdem die Absauganlage auf volle Power gestellt falls das was an der Situation ändern sollte

1 „Gefällt mir“

Soll ich die Absauganlage während der Dunkelphase auch anlassen?

Entschuldigung falls hier gerade ein bisschen gespammt wird was fragen angeht aber sollte ich auch langsam mit dem düngen anfangen?