Geht es meinen Pflanzen gut?

Hallo erstmal :slight_smile:
Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mein eigenes Zeug anzubauen und vor einem Monat habe ich mich dann an den ersten versuch gewagt!

Gepflanzt wurde 1xPurple Bud und 2xShiva Skunk. Beide Sorten sind von Sensiseed.
Die Pflanzen stehen jetzt in 6L Töpfen und sind vom BioBizz All-Mix umgeben.
Dünger habe ich auch schon gekauft, aber noch nicht verwendet.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit den Pflanzen jedoch ist mir aufgefallen das andere Pflanzen nach einem Monat schon wesentlich größer sind.
Zur Umgebung:
Sie stehen drinnen, aber ohne Growbox.
In dem Zimmer sind es 23-26 Grad.
Licht bekommen sie von einer 600w Led.(18 Stunden am Tag)
Ein Ventilator sorgt auch für genügend Wind

Nun meine Frage: Ist das alles noch normal oder sollte ich mir Gedanken machen ? (An einer Stelle hat die Purple Bud „rostige“ Stellen)

!
Danke für eure Antworten :slight_smile:

Den Pflanzen geht es gut. Nur Dir anscheinend nicht.Besorge Dir umgehend ein Zelt, Lüfter und Filter. Falls Du da keinen Bock drauf hast, entsorge die Pflanzen umgehend.

6 „Gefällt mir“

Ich habe vor die Pflanzen rauszustellen wenn sie groß genug sind und das Wetter mitspielt.
Deshalb habe ich ein Zelt und einen Filter nicht für zwingend Nötig gehalten.

Aber wie gesagt, ich bin Anfänger und habe noch kein „know- how“.
Über nett gemeinte Kommentare freue ich mich trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ne box wäre schon dringend notwendig, mit dem "puff"licht ziehst du nur unnötig die Aufmerksamkeit auf dich würde ich jetzt mal so behaupten :scream:

Also wenn es nur darum geht dann ist es kein Problem. Ich habe die Fenster preperiert, sodass man von außen nichts erkennt :wink:

Nicht falsch verstehen, der Ton wirkt bei dem ein oder anderen harsch, ist aber selten böse gemeint. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Merci, das wollte ich lesen. Das stimmt meine Meinung Dir gegenüber, schon wesentlich milder :wink:

Also neu… Willkommen on Board und möge der Ganja Gott diese Saison über seinen Schirm über Dich ausbreiten junger Padawan.

Grow green

3 „Gefällt mir“

Ich weiß selber das ich ruppig bin und schreibe was ich denke. Muss man halt mit klar kommen oder ignorieren.

Danke

6 „Gefällt mir“

Das was du da machst ist ein Bullenfänger ohne Zelt oder Growbox und ohne AKF ist es wie russisch Roulette der Geruch wird so extrem das man es nicht vertuschen kann . Ne Lampe hast du schon da wird ein Zelt mit Zubehör ja auch drin sein sonst lohnt sich der Aufwand nicht

1 „Gefällt mir“

Meine meinung: Growen ohne Zelt ist ja so ne sache, aber growen ohne Akf wäre mir zu unsicher, egal ob man gut vorsorgt, an dem Geruch wirst du nichts ändern können, und der ist ziemlich penetrant. Trotzdem viel Erfolg und fette ernte.

1 „Gefällt mir“

Wie alt sind die denn jetzt genau?

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch meine Frage bei Angabe von 600watt gewesen :thinking::face_with_monocle:

Die sind jetzt 5 wochen alt

Ganz schön klein für 5 Wochen. Ich bin aber Anfänger wäre schön wenn die Erfahrenen was dazu sagen…

Auch wenn du die vorziehst weil sie raus sollen… Ein Zelt und akf ist schon nicht schlecht… Musst ja nicht high end nehmen wenns „nur“ für die Aufzucht ist. Wie weit ist die Lampe weg von dem Pflänzchen?

Die Lampe hängt ca 50 cm über den Pflanzen. Ist das zu weit weg?

Bei einer 600Watt Lampe sollten 50cm Abstand kein Problem sein :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Über welche Lampe reden wir hier eigentlich?
600 Watt werde ich persönlich bei dem Gerecke nicht glauben können… So sorry :thinking:

Es ist diese Lampe hier

Nimms mir nich übel aber bei diesem ich nenne es… Sehr preisgünstigen Produkt kannst du die Lampe 20cm drüber hängen. Die Lampe hat eine par wert von 750 bei 30cm Abstand… Häng sie 20cm und es wird wenigstens überhaupt was passieren.

2 „Gefällt mir“