Gelb - braune blätter, an was mangelt es?

Hey leute, ich habe vor 28 Tagen meinen ersten grow gestartet mit der Fat banana auto von RQS, mein problem ist das ich am anfang meines grows, mein frisch bestelltes ph Messgerät verschlammt habe und den ph Wert nicht wirklich kontrollieren konnte und wegen Geld mangel auch nicht so schnell an ein neues gekommen bin, aber jetzt nach Tag 28 ist endlich das neue angekommen…nur habe ich jetzt schon die braunen und gelben Flecken an den Blättern die sich von unten langsam an die oberen Blätter hoch arbeiten, und ich bin mir echt unsicher was genau das für ein Mangel ist ? oder ob es auch ein ganz anderes Problem gibt. Ich hab die lady heute mit 2Liter Leitungswasser(6,48 ph) gegossen, der drain hatte einen ph Wert von 6,05. Ich growe in einem 80x80x180 Zelt mit der mars hydro 600
Grow Erde ist der All-Mix von bio bizz, gedüngt wird mit dem 3er Pack von Advanced Nutrients, 4ml von grow,bloom und micro auf 1L.
23 grad in der box und LF liegt bei 56%!

Screenshot_20210218-140840_Snapchat|236x500

28 Tage seid Beginn deines Grows ?
Too much Nutrients.

4ml von jeden ist zuviel.
Lese das BB Düngeschema noch mal nach, dann sollte Dir der Fehler auffallen.

1 „Gefällt mir“

Er nimmt aber Advanced nutrients.

Hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum da Micro, grow und bloom draufsteht?

Meine lieblingsfrage, auch als Anspielung auf deinen Geldmangel (ja, das Hobby ist extrem teuer) wie siehts mit Abluft und akf aus? Ansonsten kann ich nur hoffen, dass sie bald die Biege macht (um dich zu schützen)

Wenn du jetzt schon unbedacht düngst, wird das jetzt gerade das kleinste Problem sein. Du musst dich damit auseinander setzen. Das ist alles sehr viel Arbeit.

1 „Gefällt mir“

:flushed:

Surfe nicht beim Grillen und Trinken mit der Fam.

2 „Gefällt mir“

Guter Mann. Family hat Vorrang.

Also ich würde auch mal eher von Überdüngung auagehen beim Allmix brauchst du auf jedenfall 4 Wochen garnichts dazu zu düngen, da ist genug drinne wenn nicht sogar nich 1-2 wochen länger ! Gieß doch einfach mal ohne dünger und schau wie es sich verhält! Und check wenn möglich mal den EC und PH wert vom gießwasser, was unten aus dem pot wieder raus läuft :green_heart::raised_hands:t2::v:t2: viel erfolg und die ladies immer viel Liebe geben !

Ja, seid beginn des grows.
Achso, mir wurde gesagt das die erde 3 wochen vorgedüngt ist und ich danach eigentlich ganz normal nach dem AN schema düngen kann deshalb :sweat_smile:

Fällt dir was am schema auf?

Du hast krass gedüngte Bioerde und pullerst die Pflanzen zusätzlich mit mineralischem Dünger voll.
Das ganze bei wenig Licht (wieviel belichtest du?) und geringer Temperatur…

Ich Checks nicht, bin aber auch schön besoffen, kaum scheint die Sonne gehts wieder los :joy:

Ich finde das deine Pflanzen ein schönes grün haben…die unteren Blätter sind auch nicht so aussagekräftig

1 „Gefällt mir“

:joy:…sorry, aber der allmix von Bio bizz ist ehr so Standard, den Hanf in 1-2 Wochen leer gezuzelt hat :laughing:

Naja, es ist nicht mit den 3 Standard Dingern getan. Desweiteren verstehe ich die 4ml bloom jetzt schon noch nicht ganz. Aber keine Ahnung, bin gerade auch ziemlich breit. Kaum ist Feierabend, geht’s schon wieder los. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich’s gerafft :+1:t2::grin:…puh, bin ich froh mit volldüngern zu düngen, da gibt es die Auswahl nicht :wink:

Echt furchtbar :joy:

1 „Gefällt mir“