Gelb-Braune Rückstände bei Verbrennen - Gestrecktes Weed?

Hallo! Ich habe von einem Ticker Gras bekommen, das mir etwas komisch vorkam.

Verbrennungstest hat ergeben, dass es etwas komisch riecht (auch wenn ich nicht erklären könnte, wonach) und ziemlich viel gelblich-braune Schmiere hinterlässt. Allerdings nur, wenn es irgendwo drauf lag. Wenn ich es an einer Pinzette in der Luft gehalten habe war diese Schmiere nicht in der Asche, diese war höchstens etwas dunkler als sonst, obwohl das auch Einbildung sein könnte.

Blick durchs Mikroskop bringt nicht allzu viel Licht in das Dunkle, die Trichome sehen etwas ungleichmäßig und irgendwie „klebrig“ aus und ich meine, hier und da einen etwas größeren und kantigeren Kristall entdeckt zu haben, hab diese aber immer wieder aus den Augen verloren und es irgendwann aufgegeben.

Beim Verbrennen meinte ich zu beobachten, dass die Glut sich ungewöhnlich gut hält, ab dem Bild mit der kleinen Flamme musste ich nicht mehr anzünden, der Rest ist nach und nach vollständig von alleine durchgeglüht. Leider kriege ich durch das Mikroskop keine ordentlichen Bilder hin, ich hab nur die Bilder vom Verbrennen.

Was meint ihr? Gestreckt oder nicht? Ich hab ja erst angenommen, dass das Haarspray sein könnte, bin mir inzwischen aber nicht mehr sicher.

Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

37 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Sammelthread] Das Kabinett des Grauens / Gestrecktes Gras