Gelbe Blätter Blütwoche 4 (Tag 25)

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 25
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Moin Leute,

ich bin schon lange stiller Mitleser und habe viele Threads gelesen (sicher nicht alle), jedoch sehen Theorie und Praxis oft unterschiedlich aus.

Ich befinde mich in Blütewoche 4 (Tag 25 seit Lichtumstellung 12/12) und die Pflanzen sehen alle insgesamt sehr Hell aus und weisen einen deutlichen Mangel auf, vermutlich Stickstoff?).



Diese Bilder sind von heute, es sind von unten an den Pflanzen neben gelben Blättern auch braune Stellen zu sehen.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was ich vielleicht ändern könnte? Habe zu den Sorten nicht so viel im Internet gefunden, bei GrowDiairies funktioniert die Übersetzung nicht so dolle.

Ich mache mir Sorgen, da die guten ja noch 4-5 Wochen im Zelt stehen.

Danke im Voraus!

Steckbrief:

Töpfe:
4x 11 Liter, jedoch nicht ganz voll, ca. 10 Liter
Growmedium:
Erde: Bio Bizz Light Mix

Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 4-5 Tage
1,5 Liter
Keine Zusätze

Dünger:
Bio Bizz Try Pack
Organisch
Flüssig
Aktuelle Dosierung (auf 1,5 Liter Wasser): 4,5 ml Grow, 4,5 ml Bloom, 1,5 ml Top Max

Sorte(n):
3x Wedding Cake, 1x Blueberry OG (Barneys Farm)
Indica
Feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
Mars Hydro
70x70x160cm

Beleuchtung:
LED
Lumatek Attis 200W
100% Leistung, seit 12/12 Umstellung
Abstand: 25-30cm

Belüftung:
Black Orchid 125mm + Rhino Pro AKF
2x 5W Umluftventilator Garden Hypro

Temp./RLF:
24-25 Grad
37%-42%

1 „Gefällt mir“

Schönen guten Morgen,

wie sind denn Deine Wasserwerte?
Vermutlich fehlt Dir CalMag + Stickstoff
Dein Giessverhalten ist nicht korrekt, eigentlich sollten die Mädels mehr verbrauchen.
Ich würde mir mal die Giesstut durchlesen.

4 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort. Die kann ich gar nicht genau bestimmen, ich verwende kein PH-Messgerät, weil ich gelesen habe, es sei bei organischem Dünger nicht so relevant.

Ich verwende immer Netto Stilles Wasser (1,5).

Vorher habe ich Leitungswasser genommen, dort hatte ich immer braune Blattspitzen bekommen, das hat sich mit Mineralwasser erledigt.

Also morgen in den Shop und Cal Mag besorgen?

Gruß

Ich würde mal google nutzen und dein Wohnort und Wasserwerte googlen.
Dann den Wohnort unkenntlich machen und hier mal posten.
Aber auf knapp 40 L Erde sollten eigentlich alle 3-4 Tage in der Phase ca 10 L gegossen werden und das sollten sie jetzt auch brauchen.
Ansich sehen sie aber gut aus. Das wird schon.

Die Ventis würde ich knapp über die Lampe machen das sie die warme Luft der Lampe nach unten drückt und trotzdem noch bizzeli die Pflanzen bewegt.

2 „Gefällt mir“

Hab deine Idee mit den Ventis Mal umgesetzt und sie oberhalb platziert.


Ok, werde das nächste Mal 2,5 Liter gießen und dann berichten.

CalMag trotzdem noch reinkippen? Kann ja eigentlich nicht schaden, denke den Mangel bekomme ich jetzt in der zweiten Blütephase nur schwer noch raus oder?

Danke schon Mal

Zu den Wasserwerten habe ich folgendes gefunden

2 „Gefällt mir“

Die sind leider nicht komplett!
Aber wie @Herr_Kjrksen schon geschrieben hat, du giesst falsch.
Und ich finde ,das se Hunger haben,von den Bildern her!

Doch doch das wird schon noch.

2 „Gefällt mir“

Wichtig wären die Kalzium Magnesiumwerte unter anderen.

Um Ihnen schnell zu helfen würde ich nen Eimer vorbereiten mit Nährlösung und die da reinstellen und mal tauchen.
Dann abtropfen lassen und zurück ins Zelt.
Vorher noch das Gewicht kontrollieren und notieren und bei ca 1/3 weniger gewicht wieder giessen und zwar ca 3 L pro Topf.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt 10 Liter Wasser + Nährstoffe (40ml Grow, 40ml Bloom, 10ml Top Max) angereichert und die Mal quasi „gespült“ und getaucht.

Die Töpfe sind jetzt so schwer wie nie.

5,7, 5,7, 5,2 und 6,2 Kg

Werde die Tage berichten wie sie sich entwickeln und Bilder Posten.

Danke für die schnelle Hilfe!

Das geht jetzt nur noch bergauf, du wirst sehen.
Und genauso schwer wie jetzt müssen sie nach jeden giessen sein.
Es gibt kein zuviel giessen, es gibt nur ein zuoft.
Viel Erfolg weiterhin :+1: